Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Die Konstruktion war mir schon bekannt,...
Ich hab mich ja noch nie mit so einem Euskirchen-Spec beschäftigt, aber das scheint eine gängige Konstruktion für fettere Verbreiterungen zu sein. Was für ein Unfug.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

[quote="Oliver"
Kurioserweise löst sich nur eine der 4 Spurplatten auf. [/quote]

das ist wohl der Stammplatz von Nachbars Bello :wink:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Oliver »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:...

das ist wohl der Stammplatz von Nachbars Bello :wink:
Diese Variante wäre ebenso plausibel wie amüsant. :lol: Dummerweise ist es nicht nur eine Spurplatte vorne, sondern bei genauer Betrachtung auch eine der hinteren.

Ich habe den Hersteller heute angeschrieben, Bilder übermittelt und bin mal auf eine Reaktion gespannt.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Oliver »

Dieser Sitz war ein Platzhalter für den passenden Sitz in meinem Land Cruiser. Am Sonntag habe ich den passenden bekommen und den alten Sitz gerne verbimmeln. Der Bezug ist in einwandfreiem Zustand. Das Kunstleder hat kleinere Macken. Um ihn bei ebay anzubieten wüsste ich gerne, zu welchem Fahrzeugmodell der gehörte. Es ist ein Recarositz, soweit ist es klar. Aber für welches Fahrzeug? :-k Mich deucht, dass Opel diesen Puffplüschbezeug in den `80ern oder ´90ern mal im Angebot hatte, bin aber nicht sicher. Hat jemand eine Idee?

Bild

Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Am Sonntag habe ich den passenden bekommen und den alten Sitz gerne verbimmeln.
:-k Dieser Satz nicht genug Verben. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Am Sonntag habe ich den passenden bekommen und den alten Sitz gerne verbimmeln.
:-k Dieser Satz nicht genug Verben. :mrgreen:


Tim
Ich hatte heute meine 11. Chemo. Da passieren noch ganz andere witzige Dinge. :mrgreen:

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee zum Sitz. :pfeiffen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Martin »

Der Sitz des Kadett D GTE wsr diesem SEHR ÄHNLICH. Im Detail allerdings nicht gleich. Sorry.
Vielleicht Omega...?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von toni80 »

Martin hat geschrieben:Vielleicht Omega...?
Hatten die nicht ein Loch in der Kopfstütze? Nachbarn hatten mal so einen Metzgermercedes.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben: Ich habe den Hersteller heute angeschrieben, Bilder übermittelt und bin mal auf eine Reaktion gespannt.

https://www.recaro.de/

:pfeiffen: :pfeiffen: :halloatall: :kuss:
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Oliver »

speedtwin hat geschrieben: Ich habe den Hersteller heute angeschrieben, Bilder übermittelt und bin mal auf eine Reaktion gespannt.


https://www.recaro.de/
Danke. Das ist wirklich sehr nett von dir. :kuss:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von toni80 »

Sicher dass das Recaro Sitze sind? Vielleicht sind´s ja Pecaro :ebiggrin:
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Oliver »

toni80 hat geschrieben:Sicher dass das Recaro Sitze sind? Vielleicht sind´s ja Pecaro :ebiggrin:
Ganz sicher, wobei die Karrenvariante natürlich auch ihren eigenen Charme hat. :mrgreen:

Ich hab mal ein wenig in alten Zeitschriften geblättert. Da fiel mir ein Heft vom ADAC aus dem Jahr 1967 in die Hände. Was heute selbstverständlich ist, wurde damals noch einer eingehenden Prüfung unterzogen. Heizbare Heckscheibe. :mrgreen:


Bild

Und bei dieser Anzeige fängt mich glatt dat Hemd ant flattern. :onceldoc:

Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Uli »

miracle2000 hat geschrieben:Plant hier eventuell auch noch jemand den Kauf eines Oberklassefahrzeuges ?
Hab ich schon gekauft - ein 220 SEb Coupé.
Geht wie Hölle, satte 120 Pferde, komplette Lederausstattung, "sportliche Mittelschaltung für den rasanten Fahrer",
Liegesitze zum Chicks abschleppen und ein Blaupunkt Frankfurt für die Unterhaltung. Perfekt.
Keine bunte Plakette - also darf man überall in die Innenstadt und auf dicke Hose machen. Traumhaft.
Und fast neu - erst Bj. 65.

Meine Erfahrung mit AMG: Überbewertet und nervig - man wird laufend mit den Drogenkurieren der Clans verwechselt. :facepalm2:


Aber hallo... :lach:
Das wird noch unterhaltsam.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von Martin »

Ich habe eine wunderbare Nacht hinter mir und leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen. Ich überlege, mir eine Aspirin Tablette zuzulegen, das haben ja einige ja schon probiert und die kosten nicht mehr so viel. Gibt es hier schon einschlägige Erfahru hen damit?
Aber zuerst lösch ich den Troll, darauf hab ich hier echt gerade keinen Bock. Ist Plassi aus der Box gestiegen, oder was?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Brauchen wir eigentlich einen ultimativen Auto-Trööt?

Beitrag von jan »

Hier war ja schon länger kein Leben mehr in der Bude...

Mein Dolomite Sprint fing irgendwann letztes oder vorletztes Jahr so komisch zu rasseln an. Hörte sich irgendwie nach Steuerkette an.
So what - die Karre sprang prima an, hatte Leistung, und bei warmem Motor wurde es immer leiser.

Seit Oktober steht der Dolly auf der Hebebühne - Kupplungshydraulik und andere Kleinigkeiten. Als ich ihn wieder in Betrieb nehmen wollte, haben mir die Kumpels die rote Karte gezeigt - erst wird noch das Rasseln beseitigt! Okay, laut WHB sollte das kein (besonders) großes Problem sein.

Die erste Inaugenscheinnahme erbrachte ein verdächtig flatterhaftes Kettentrum dort, wo normalerweise der Kettenspanner für Haltung sorgt:
20221225_181517[2].jpg
Alsbald stellte sich der Kettenspanner als (Mit-)Verantwortlicher heraus - aber: Täter oder Opfer?!
20221225_183125[1].jpg
Egal - recht bald waren sämtliche beteiligten Zahnräder, der Kettenspanner und natürlich die Kette selbst erneuert. Zündung abblitzen, Vergaser einstellen... und bald schon schnurrte der Motor wieder wie die sprichwörtliche Nähmaschine.
20221216_175535.jpg
Nur leider hatte ich beim Abbau des Stirndeckels das jeweils vordere Segment sowohl der Zylinderkopf- als auch der Ölwannendichtung gehimmelt. Da musste ich dann kräftig mit passgenau zugeschnittenem Dichtungspapier und mutigem Einsatz von Dichtpampe zu Werk gehen.
Oben am Kopf hielt das leidlich dicht, aber unten an der Ölwanne suppte es binnen weniger Augenblicke kräftig raus. Also: Doch noch die Ölwanne runterbauen und mit neuer Dichtung sowie geeigneter Dichtpampe erneut zusammenbauen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von jan am Dienstag 28. Februar 2023, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten