Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitragvon Norton » Dienstag 15. Januar 2019, 21:51

An den Knotenblechen haben sie rumgebohrt. So viele Löcher gehören da nicht hin.
An der rechten Seite ist am unteren Querrohr sowas wie ein Seitenwagenanschluss angeschweisst. Kenne ich so ähnlich nur von den älteren Rahmen mit dem grossen Bogen.
Der Bogen am Rahmenheck gehört nicht hin. Die späten Widelines hatten gerade Rahmenenden.
Die Schwinge gehört schon dazu, gleich wie Slimline. So wie ich das sehe, fehlen aber die Halter für den Kettenschutz.
Im Hintergrund stünde ein Motor, der auch rein gehört.

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Norton
Jehooova!!!
 
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitragvon Mineiro » Dienstag 15. Januar 2019, 22:23

Norton hat geschrieben:An den Knotenblechen haben sie rumgebohrt. So viele Löcher gehören da nicht hin.
An der rechten Seite ist am unteren Querrohr sowas wie ein Seitenwagenanschluss angeschweisst. Kenne ich so ähnlich nur von den älteren Rahmen mit dem grossen Bogen.
Der Bogen am Rahmenheck gehört nicht hin. Die späten Widelines hatten gerade Rahmenenden.
Die Schwinge gehört schon dazu, gleich wie Slimline. So wie ich das sehe, fehlen aber die Halter für den Kettenschutz.
Im Hintergrund stünde ein Motor, der auch rein gehört.

Gruss. Martin.


Hallo Martin,

Yep stimmt Löcher in den Knotenblechen sind ein paar zu viel.

Das Runde Ende passt schon. Das ist das "rear seat loop". Die Rahmen sieht man meist ohne das "rear seit loop" auf Bildern. Denke wenn bosi sich dafür interessieren sollte dann wäre mal wichtig welches Baujahr der Rahmen hat. Die paar Löcher im Knotenblech zu zuschweissen dürfte für den Forums Schweissergott Kinderfasching sein :wink:

Wobei ich mal hoffe, dass die die Fahrgestellnummer linkseitig mit ihren zusätzlichen Bohrlöchern nicht beschädigt haben. Von daher wäre es wichtig vor dem Kauf mal die linke Seite wo die Fahrgestellnummer eingeschlagen ist genauer zu inspiziren.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 3637
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitragvon Norton » Dienstag 15. Januar 2019, 23:10

Diesen Loop hatten diese Rahmen nicht mehr. Die beiden Heckrohre haben originalerweise konische Endstücke. Zum hinteren Koflügel führen die Grabrails. Die älteren Rahmen mit dem grossen Rahmenbogen hatten so einen Loop.
Kann man alles ändern, passend machen. Wichtig ist halt eine originale, stimmige, unvermurkste Nummer.
Baujahr ist zwischen 56 und 60.
Das Motorgehäuse im Hintergrund ist eins mit Gleichstromlima vorne, also bis maximal 58.

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Norton
Jehooova!!!
 
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitragvon Tim » Mittwoch 16. Januar 2019, 09:18

Mineiro hat geschrieben:Ja ein echter Wideline ist für denVB Preis denke ich okay.


'schibinreich. 8) :mrgreen:

Der Rahmen sieht auch komplett aus. Also nix abgeflext oder dran getüddelt.


Naja, so'n büschen rumgebraten und gebohrt wurde da schon. Das eine Loch ginge bei meinen beiden Federbetten vermutlich direkt durch die Nummer.

Mit Rahmen ohne Papiere kennt doch Tim sich aus was da machbar ist :halloatall:


Phil z.B. genauso, der hat das doch auch schon durchexerziert. Rahmen ohne Paarbiere bekommt man nicht zugelassen, nur Kräder ohne Paarbiere. Also Augen auf bei der Formulierung von Kaufvertrag und Eidesstattlicher, aber dann geht's eigentlich. Bei mir war's effektiv ein Mehraufwand von etwas über 100€ und zwei, drei Stunden verteilt auf Notar und StVA. Und eben zwei Wochen Wartezeit beim Aufbieten.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitragvon bos´n » Mittwoch 16. Januar 2019, 18:16

Bos ist nicht so groß,eher klein aber fein- also hat Er Slimline :lach: ....und sucht immer noch Platten Tri-unit-Tri-Getriebe...
vorher fang ich nicht an.... :sleep:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 7635
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitragvon olofjosefsson » Mittwoch 16. Januar 2019, 21:01

Bos'n, ist das mit dem Triumph Getriebe Marken ueberzeugung, oder der Gedanke du kommst mit einem vorhandenem Triumph Getriebe günstiger weg ?
Ich glaube du wirst diese speziellen Halteplatte selbst herstellen müssen oder neu kaufen, wenn du mittelfristig fertig werden willst :nixweiss: .
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
 
Beiträge: 2354
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitragvon bos´n » Mittwoch 16. Januar 2019, 21:23

Ach,eher ein Dauer-Gag von mir.
Ich komme eh noch nicht zu dem projekt.
Fakt ist : Motor wird definitiv umph, und das Getriebe liegt hier praktisch überholt zum Einbau.
Entweder kaufe ich mir irgendwann Converta oder Unityplatten zum kopieren oder verbauen oder ich bekomme was rein oder... :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 7635
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitragvon Öko » Mittwoch 16. Januar 2019, 21:35

Dein Nachbar hat mir auch schon Baupausen gesendet... :mrgreen: bei Fabtool...lasern lassen...oder ggf. bei dir auf Arbeit
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 6194
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitragvon olofjosefsson » Mittwoch 16. Januar 2019, 21:45

bos´n hat geschrieben:Ach,eher ein Dauer-Gag von mir.
Ich komme eh noch nicht zu dem projekt.
Fakt ist : Motor wird definitiv umph, und das Getriebe liegt hier praktisch überholt zum Einbau.
Entweder kaufe ich mir irgendwann Converta oder Unityplatten zum kopieren oder verbauen oder ich bekomme was rein oder... :halloatall:


OK verstehe, du legst Wert auf langfristige Nachhaltigkeit :top:
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
 
Beiträge: 2354
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitragvon Oliver » Donnerstag 17. Januar 2019, 07:43

Nicht, dass ich dieses Motorrad kaufen möchte, aber mich interessiert mal, was rechtlich von der angebotenen Rückgabemöglichkeit zu halten ist. Ob es im Fall der Fälle tatsächlich nach zweiwöchiger Probefahrt so einfach zur Rückabwicklung kommt? Vielleicht habe ich den entscheidenden Passus aber auch nur überlesen. :-k

https://www.ebay.de/itm/KAWASAKI-H1-500 ... rk:10:pf:0

Er hat ja eine Menge sehr schöner Mopeds im Angebot.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitragvon Wuselwahnwitz » Donnerstag 17. Januar 2019, 08:44

Ich denke das geht in Ordnung.....

Motorrad Köbler GmbH 93342 Saal an der Donau
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 6264
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitragvon Martin » Donnerstag 17. Januar 2019, 08:51

DAS Angebot finde ich persönlich ja sehr interessant... Muss man eigentlich kaufen, wenn man eine Pre Unit sucht.
https://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-SPEED-T ... 0752.m1982
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitragvon Martin » Donnerstag 17. Januar 2019, 08:54

Oliver hat geschrieben:Nicht, dass ich dieses Motorrad kaufen möchte, aber mich interessiert mal, was rechtlich von der angebotenen Rückgabemöglichkeit zu halten ist. Ob es im Fall der Fälle tatsächlich nach zweiwöchiger Probefahrt so einfach zur Rückabwicklung kommt? Vielleicht habe ich den entscheidenden Passus aber auch nur überlesen. :-k

Er schreibt ja, dass er es schriftlich zusichert bei Kauf. Das dürfte dann auch bindend sein. Er geht sicher nicht davon aus, dass dies jemand tun wird :-k
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
 
Beiträge: 18477
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitragvon speedtwin » Donnerstag 17. Januar 2019, 09:17

Martin hat geschrieben:DAS Angebot finde ich persönlich ja sehr interessant... Muss man eigentlich kaufen, wenn man eine Pre Unit sucht.
https://www.ebay.de/itm/TRIUMPH-SPEED-T ... 0752.m1982


Schon wegen des hübschen CBBC-Aufklebers... :ebiggrin:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4972
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Beitragvon speedtwin » Donnerstag 17. Januar 2019, 09:19

Martin hat geschrieben:
Oliver hat geschrieben:Nicht, dass ich dieses Motorrad kaufen möchte, aber mich interessiert mal, was rechtlich von der angebotenen Rückgabemöglichkeit zu halten ist. Ob es im Fall der Fälle tatsächlich nach zweiwöchiger Probefahrt so einfach zur Rückabwicklung kommt? Vielleicht habe ich den entscheidenden Passus aber auch nur überlesen. :-k

Er schreibt ja, dass er es schriftlich zusichert bei Kauf. Das dürfte dann auch bindend sein. Er geht sicher nicht davon aus, dass dies jemand tun wird :-k


In einer anderen Auktion schreibt er "Auch ein Versand an Ihre Adresse ist möglich, dabei ist keine Vorkasse erforderlich, sie bezahlen den Kaufpreis erst bei Erhalt direkt an die Spedition und auch nur dann, wenn Ihnen das Motorrad zusagt. "

Das kenne ich eigentlich nur aus sehr fragwürdigen Angeboten, aber man lernt ja bekanntlich nie aus :-k :roll:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4972
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

VorherigeNächste

Zurück zu The 59ers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Rita77, T140-Oli und 5 Gäste