Der fröhliche "was hab ich auf ebay gesehen"Trööt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: T100C auf ebay

Beitrag von bosn »

Duuuuuuuuuu Fiiiiiiiiieeeeeeeeeeeesling.... :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6278
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: AW: T100C auf ebay

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Moppedmessi hat geschrieben:Ich kauf mir zwei Voodoooooo Puppen und die nenne ich Martin und Wusel .........:twisted:
Querverweis zum FT:
FALLS ich es schaffen sollte...und dann Sonntag morgen Kopfschmerzen HÄTTE........sollte der olle Tobakschnorrer aber mal GAAANZ vorsichtig sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: T100C auf ebay

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben:Wenn einer von euch ernsthaft mit dem Gedanken spielt und es nur um die Entfernung geht:
Evtl. Mopettstafette Konstanz - Stuttgart - Dillingen - Mannheim? Übergabe auf Fetter Rama ?
Die Stafette könnte ich - auch außerhalb der Veterama - noch deutlich nach Norden verlängern.

Just in case.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: T100C auf ebay

Beitrag von Mineiro »

...hat sich keiner von Euch getraut? 0 Gebote für die T100C bei 3.500,- Euros Startpreis.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T100C auf ebay

Beitrag von Martin »

Mineiro hat geschrieben:...hat sich keiner von Euch getraut? 0 Gebote für die T100C bei 3.500,- Euros Startpreis.
Schon das zweite Mal.
Also ich denke, das Teil kann man für das Geld eigentlich kaufen. wenn man den Verkäufer kontaktiert und er das dann nicht über ebay macht, sind sicher noch zwei/drei grüne Scheine drin...
Ich glaube er realisiert auch beizeiten, dass das nicht unbegrenzt zu veräußern geht. In den letzten Monaten hatte er wie ich meine mehrere Motorräder angeboten. Zuerst schrob er, die Kisten seien noch in den USA und kämen dann erst nach Auktion.
Wenn die tatsächlich noch so aussieht wie auf den Fotos, ist das ein guter Kauf.
Zeigt aber auch mal wieder, dass die 500er deutlich unterbewertet sind. Eine TR6C in dem Zustand wäre schon locker an der 7000 Euro Grenze angelangt. Dabei ist da gar nicht sooo viel anders..
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: T100C auf ebay

Beitrag von Mineiro »

Martin hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:...hat sich keiner von Euch getraut? 0 Gebote für die T100C bei 3.500,- Euros Startpreis.
Schon das zweite Mal.
Also ich denke, das Teil kann man für das Geld eigentlich kaufen. wenn man den Verkäufer kontaktiert und er das dann nicht über ebay macht, sind sicher noch zwei/drei grüne Scheine drin...
Ich glaube er realisiert auch beizeiten, dass das nicht unbegrenzt zu veräußern geht. In den letzten Monaten hatte er wie ich meine mehrere Motorräder angeboten. Zuerst schrob er, die Kisten seien noch in den USA und kämen dann erst nach Auktion.
Wenn die tatsächlich noch so aussieht wie auf den Fotos, ist das ein guter Kauf.
Zeigt aber auch mal wieder, dass die 500er deutlich unterbewertet sind. Eine TR6C in dem Zustand wäre schon locker an der 7000 Euro Grenze angelangt. Dabei ist da gar nicht sooo viel anders..
... yep 3.500,- Euro fand ich jetzt auch nicht zu teuer für das Moped. Wenn meine Portokasse nicht gerade leer und die Garage schon voll wäre, dann würde ich da ernsthaft einen Gedanken dran verschwenden. Wenn ich alleine mal die EInzelteile zusammen rechne dann ist das Moped den Preis sicher wert. Elektrikprobleme hin oder her.

Bis morgen
André
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T100C auf ebay

Beitrag von Martin »

Mineiro hat geschrieben:Preis sicher wert. Elektrikprobleme hin oder her.

Bis morgen
André
Magneto Probleme. Das Dingen hat wahrscheinlich die ET Zündung drin und die LiMa ist mürbe.
Boyer rein und Ruhe. Wenn es schlecht läuft noch nen Stator.
Aber stimmt: Vielleicht hilft alleine der Hinweis auf ein elektrisches Problem, dass keiner sich traut da zu bieten... :-k
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7092
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: T100C auf ebay

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben: ...Vielleicht hilft alleine der Hinweis auf ein elektrisches Problem, dass keiner sich traut da zu bieten... :-k
Hihihihi, wobei das doch eine der leichteren Übungen ist, und man saut sich nicht mal so doll ein dabei... :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T100C auf ebay

Beitrag von Martin »

Phil hat geschrieben:
Martin hat geschrieben: ...Vielleicht hilft alleine der Hinweis auf ein elektrisches Problem, dass keiner sich traut da zu bieten... :-k
Hihihihi, wobei das doch eine der leichteren Übungen ist, und man saut sich nicht mal so doll ein dabei... :mrgreen:
Also wenn ich mir Wolfram, Ralph und Oliver ohne Messgerät an dem Bock vorstelle, wie Oliver kurzerhand einen M16er Bolzen zur Sicherung umdefiniert, Ralph ein Kabel am Finger, das andere Stück auf der feuchten Zunge und lispelt:"Jetzt tritt mal durch", Wolfram mit den Händen über dem Kopf immer wieder "ojehojehoje" jammert... Das wäre unbezahlbar. Wir sollten zusammenschmeißen und das Teil nach Mühlheim/Essen oder wo auch immer schieben :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4054
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: T100C auf ebay

Beitrag von Uli »

Uli hat geschrieben:... Mopettstafette Konstanz - Stuttgart - Dillingen - Mannheim

.... - Müllheim - Essen ? :mrgreen: :mrgreen:

Angebot steht noch... 8)
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: T100C auf ebay

Beitrag von Oliver »

Martin hat geschrieben: Also wenn ich mir Wolfram, Ralph und Oliver ohne Messgerät an dem Bock vorstelle, wie Oliver kurzerhand einen M16er Bolzen zur Sicherung umdefiniert, Ralph ein Kabel am Finger, das andere Stück auf der feuchten Zunge und lispelt:"Jetzt tritt mal durch", Wolfram mit den Händen über dem Kopf immer wieder "ojehojehoje" jammert... Das wäre unbezahlbar. Wir sollten zusammenschmeißen und das Teil nach Mühlheim/Essen oder wo auch immer schieben :mrgreen:
Das habe ich erst jetzt gelesen. Ich mach´ mir gerade vor lauter Lachen den Feinripp naß. :lach: :zustimm:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7651
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: T100C auf ebay

Beitrag von bosn »

Martin-ist ja alles schön und gut.

Aaaaber ohne Motor gehört und besichtigt zu haben-bleibt alles wage und 3,5k€ nur eine Summe inm Raum.

Versenken kann man schnell ....

Das ist genau wie beim Mattias (Dänenbomber) da weiter oben: Angucken,Flachmann dabei -damit minimiert man das RR (Rest-Risiko)
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T100C auf ebay

Beitrag von Martin »

bos´n hat geschrieben:Martin-ist ja alles schön und gut.

Aaaaber ohne Motor gehört und besichtigt zu haben-bleibt alles wage und 3,5k€ nur eine Summe inm Raum.

Versenken kann man schnell ....

Das ist genau wie beim Mattias (Dänenbomber) da weiter oben: Angucken,Flachmann dabei -damit minimiert man das RR (Rest-Risiko)
JA natürlich hast Du hier absolut Recht.
Das Restrisiko halte ich halt bei diesem Modell, so wie sie auf den Fotos aussieht, für überschaubar.
Spannend ist dann, ob das Moped in original wirklich auch aussieht wie auf den Bildern... :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
OMR
Manxman
Beiträge: 537
Registriert: Freitag 19. Oktober 2012, 08:14
Wohnort: 51647 Gummersbach OT. Berghausen

Re: T100C auf ebay

Beitrag von OMR »

Oliver hat geschrieben:Das habe ich erst jetzt gelesen. Ich mach´ mir gerade vor lauter Lachen den Feinripp naß. :lach: :zustimm:
geht mir auch so...

Gruß
Manfred
...der frühe Vogel kann mich mal...
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: T100C auf ebay

Beitrag von Martin »

So. Jetzt bin ich mal gespannt was eine Auktion eines vergleichbaren (und in meinen Augen weniger attraktiven) Motorrades ergibt, die NICHT bei Minimum3500 startet...

http://www.ebay.de/itm/Triumph-T100-Scr ... 4177059b0a
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten