toni80 hat geschrieben:Ui, der mag es hart, schau mal die Vorspannung an den Öhlins Dämpfern an
Diese seltsamen Öhlins-Dämpfer fand ich seinerzeit schon seltsam... Neeeee, seltsam trifft es nicht, ich fand sie schlicht hässlich....
Als das Ding dann zusammen geschraubt war, hatte der gute Max, ich glaube mich zu erinnern, dass der auch Tobias hieß, noch ein paar Mal angemailt. irgendwie hatte der Typie da ziemliches Malheur, das Moped halbwegs ans Laufen zu bekommen. Irgendwas an der Zündung und/oder den wunderbaren Wassell-Evolution-Vergasern.
Gleichzeitig war er aber zu 'stolz' oder besser zu einfältig, sich anständigen Support zu holen oder das Moped doch zu einem Profi zu bringen. Kampfschrauben at ist best.
Es fielen da gar garstige Formulierungen so à la G'lump, Schrotthändler etc. pp. Wobei das Moped kann ja eigentlich nix für...
Das Gemaile ist dann aber recht zügig eingeschlafen, vielleicht hatte ich es an der notwendigen Bewunderung und Begeisterung fehlen lassen, und der Max hatte mir den Tipp mit dem Profi übel genommen...
Angefangen hatte das sehr ambitioniert, das Moped war ruckzuck zerpflückt und wurde hin- und herlackiert....Später wurde es dann holpriger. Die ganze Show kann man
hier nachlesen....
Wie schon gesagt, es ist halt eigentlich schade, dass so ein vergleichsweise originales Moped wild hin- und hergebaut wird, Pseudo-Verbesserungen wie die Suzuki-Duplex werden dann da rangeschustert, und anderthalb Jahre nach Fertigstellung steht das Ding dann beim mutmaßlichen Nachfolger zum Verkauf. Ein Wanderpokal?
Grüße
Ph.