Meine E Klasse

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
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Martin
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Meine E Klasse

Beitrag von Martin »

E210. BJ 97
Man kann ihn während der Fahrt tieferlegen :shock: Ist der obere Gegenhalter für die Feder vorne Beifahrerseite weggerostet und die Feder heute rausgesprungen.
So eine peinliche Sache. Mercedes Benz. Qualität war vorgestern 8)
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Craig Vetter
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speedtwin
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Re: Meine E Klasse

Beitrag von speedtwin »

Martin hat geschrieben:E210. BJ 97
Man kann ihn während der Fahrt tieferlegen :shock: Ist der obere Gegenhalter für die Feder vorne Beifahrerseite weggerostet und die Feder heute rausgesprungen.
So eine peinliche Sache. Mercedes Benz. Qualität war vorgestern 8)
:biggthumpup: Gleiche Geschichte hatten wir mal an dem Käfer meiner Frau, Schwager sollte damit zum TÜV, musste mit dem Bus nach Hause fahren.., war ECHT sauer... Dumm gelaufen... OK, dass hatte vorher immer schon mal so geklappert, aber war nicht so richtig zu lokalisieren...Ist aber auch schon 20 Jahre her ... :mrgreen:
Jan Z.
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Re: Meine E Klasse

Beitrag von Jan Z. »

Der Schandwagen greift um sich!
:pfeiffen:
Auch ich durfte heute "hoch auf dem gelben Wagen" fahren. :laola:
Der Micra Diesel hat nach 28km Heimfahrt die Hufe gestreckt. Bin echt genervt, nach schlappen 206tkm. [carton]
Erste Diagnose: Mötör läuft noch, anscheinend ist ein Injektor defekt, der Karren nagelt derb und qualmt schwarz wie ...
Dummerweise habe ich die Injektoren vor nicht ganz zwei Monaten testen/justieren lassen, einer wurde sogar runderneuert...
Naja, ist Garantie drauf - aber nächstes Wochenende muss die Karre wieder rennnnnnenenenen, denn am 14. will ich gegen England ziehen...äh, ich meine, dort im Urlaub den kulinarischen Hochgenüssen frönen (druckfreies Bier und so...)
John Smith lebt! :P

Good night, gents!
Jan
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pug
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Re: Meine E Klasse

Beitrag von pug »

Martin hat geschrieben:E210. BJ 97
Man kann ihn während der Fahrt tieferlegen :shock: Ist der obere Gegenhalter für die Feder vorne Beifahrerseite weggerostet und die Feder heute rausgesprungen.
So eine peinliche Sache. Mercedes Benz. Qualität war vorgestern 8)
das konnte mein alter citroen gsa auch - allerdings gehörte das so :)
Das sorgte an den Ampeln für skeptische Blicke wenn meinb Bruder den Entsprechenden Hebel bediente.
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Öko
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Re: Meine E Klasse

Beitrag von Öko »

Martin hat geschrieben:E210. BJ 97
Man kann ihn während der Fahrt tieferlegen :shock: Ist der obere Gegenhalter für die Feder vorne Beifahrerseite weggerostet und die Feder heute rausgesprungen.
So eine peinliche Sache. Mercedes Benz. Qualität war vorgestern 8)
War sicherlich die vorletzte E-Klasse...hatten wir auch ein Kundenfahrzeug (EZ95)damit. Mercedes hat100% der Kosten nach 15 Jahren übernommen. Sechs Wochen später das gleiche Spiel auf der anderen Seite. Kompetentes Werstattteam. :steinigung:
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
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Martin
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AW: Meine E Klasse

Beitrag von Martin »

Öko hat geschrieben: War sicherlich die vorletzte E-Klasse...hatten wir auch ein Kundenfahrzeug (EZ95)damit. Mercedes hat100% der Kosten nach 15 Jahren übernommen.
Jau. Mein Werkstattmeister meinte auch das dürfe ja nicht wahr sein.
Im Februar noch ohne Schweißarbeiten durch den TÜV.
Also an den typischen Stellen auf den Türen, Heckklappenschloss und Radläufen gammelt er. Aber tragend haben wir bislang nichts gefunden.
Vielleicht sollte ich tatsächlich mal bei Mercedes anfragen...
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Craig Vetter
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Gerd
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Re: Meine E Klasse

Beitrag von Gerd »

E210. BJ 97
Falsches Auto gekauft? :flop:
Der 500E BJ 92 meiner Frau hat nicht solche Probleme. :top:
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Re: Meine E Klasse

Beitrag von Uli »

War heut vormitag mit meinem Victoria-Herrenrad von 1949 in der Stadt beim Einkauf.
Da hat das Speichenschloss etwas geklemmt. :-k

Was meint Ihr, soll ich mal beim Hersteller reklamieren? ;-D

Ansonsten: Mein Beileid, Martin.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat Mercedes nach dem Ende der Baureihe 123 aufgehört schöne, zuverlässige Autos zu bauen.
Nach dem 124er haben sie nicht mal mehr zuverlässige Autos gebaut.
Bauen die seit Beginn der E-Klasse überhaupt noch Autos? :-&
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Martin
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AW: Meine E Klasse

Beitrag von Martin »

Uli hat geschrieben:War heut vormitag mit meinem Victoria-Herrenrad von 1949 in der Stadt beim Einkauf.
Da hat das Speichenschloss etwas geklemmt. :-k

Was meint Ihr, soll ich mal beim Hersteller reklamieren? ;-D

Ansonsten: Mein Beileid, Martin.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat Mercedes nach dem Ende der Baureihe 123 aufgehört schöne, zuverlässige Autos zu bauen.
Nach dem 124er haben sie nicht mal mehr zuverlässige Autos gebaut.
Bauen die seit Beginn der E-Klasse überhaupt noch Autos? :-&
Yep. E210 ist die Zumutung schlechthin. Mein 124T 300D wurde von mir mit knappen 500000 auf der Uhr in Ruhestand geschickt. Motor läuft jetzt als Pumpe für ein Heizkraftwerk...
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Goldstar
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Re: AW: Meine E Klasse

Beitrag von Goldstar »

Martin hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:War heut vormitag mit meinem Victoria-Herrenrad von 1949 in der Stadt beim Einkauf.
Da hat das Speichenschloss etwas geklemmt. :-k

Was meint Ihr, soll ich mal beim Hersteller reklamieren? ;-D

Ansonsten: Mein Beileid, Martin.
Meiner bescheidenen Meinung nach hat Mercedes nach dem Ende der Baureihe 123 aufgehört schöne, zuverlässige Autos zu bauen.
Nach dem 124er haben sie nicht mal mehr zuverlässige Autos gebaut.
Bauen die seit Beginn der E-Klasse überhaupt noch Autos? :-&
Yep. E210 ist die Zumutung schlechthin. Mein 124T 300D wurde von mir mit knappen 500000 auf der Uhr in Ruhestand geschickt. Motor läuft jetzt als Pumpe für ein Heizkraftwerk...

Vermutlich in Fuckoschima oder wie hieß das hopsgegangene Atomkraftwerk :-k
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Ralph G.Wilhelm
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Re: Meine E Klasse

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Nach dem 124er haben sie nicht mal mehr zuverlässige Autos gebaut.

.........Das ist auch ne Art von Diebstahlsicherung :idea: , mit sonem Auto kommste nicht durch die Taiga :-k
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bosn
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Re: Meine E Klasse

Beitrag von bosn »

W210,W202,203 = Opelgold......
Nicht zu vergessen die Schiebedachproblematik beim 210er undundund.
Daimler hat mit Chrysler gepoppt-da kommt dann halt Amisperrmüll zusammen.

Komme gerad mit dem 124 aus Croatukka. Knappe 3000 km abgespult.
hehe.mit das älteste Fahrzeug auf den Campingplätzen.
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Rüdi
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Re: Meine E Klasse

Beitrag von Rüdi »

Hey,
hier sind ja noch ein paar Daimler-Treiber oder was fahrt ihr heute so?
Mein W210 220 cdi von 2002 hat grad auch mal wieder am Dieselinjektor rum gezickt und der Tüv will jetzt auch noch nen neuen Querlenker sehen. Aber die Kiste muss noch so 3-4 Jahre dienen. Hat auch erst 252 tkm runter, da kommt er noch nicht mit auf den Schrott!
Aber was kauft man dann als Vielfahrer??? Diesel ??? LPG??? Downsize 1,0 3-Zyl Ford Ecoboost Benziner o. ä.??? Oder ganz reaktionär Ausschau nach nem 240 D 123 oder nen 2,5 D 124 als Youngtimer- Alltagswagen halten?
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Öko
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Re: Meine E Klasse

Beitrag von Öko »

Nicht der Injektor ist das Problem, ehef den ausgearbeiteter ovaler Sitz in zwei Ebenen im Kopf.
Die Sitzfläche kann man im eingebauten Zustand bearbeiten und mit nem ( ausgeglühtem) Übermaßbrennring in den Griff bekommen..
Selbst gemaxht koatet das nur sehf überschaubar Material...Rost ist bei ser Bude leider auxh seit 15 Jahren ein bekanntes Thema....immef noch besser wie die aufgeblasenen Zwerge.
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Rüdi
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Re: Meine E Klasse

Beitrag von Rüdi »

Ah, kennst du die Injektoren- Probleme auch? Die Jungs in der Mercedes Werkstatt haben beim zweiten Anlauf auch was probiert mit ner dickeren(?) Dichtring und neuem Inj. Bis jetzt 300 km ist es dicht. Aber die hatten beim Ziehen des Inj. mit dem Zughammer wohl so rum gewütet, dass die Ventildeckelhaube einen Haariss abbekommen hat aus dem dann Öl austrat. Austausch um die 800,- euro, daher haben sie es mit Flüssig-Alu abgedichtet. Grrrr...
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