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bitte beachten ROWE Ventilführungen
- Ralph G.Wilhelm
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Re: ROWE Ventilführungen
bitte beachten
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Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Re: ROWE Ventilführungen
Lieber Ralph....G....Punkt
Was ist denn TopCut 0,100"....????
Was ist denn TopCut 0,100"....????
Bos´n
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- Martin
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Re: ROWE Ventilführungen
Undercut
Topcut
Topcut
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
Re: ROWE Ventilführungen
bos´n hat geschrieben:Lieber Ralph....G....Punkt
Was ist denn TopCut 0,100"....????
Die selbe Frage hab ich mir auch gestellt ?? oben kürzen, abdrehen, evtl ?? warum? wo
Hanni
BSA what else .... ??
BSA what else .... ??
Re: ROWE Ventilführungen
Und noch einer, der sich diese Frage gestellt hat. Ich denke, dass der geneigte Einbauer die Führung deshalb oben (top cut) kürzen/abdrehen muss, weil ansonsten der obere Ventilfederteller bei voll geöffnetem Ventil den Abstreifer platt drückt/abschert. Der Platz reicht schlicht nicht zwischen OK Führung bei aufgesetztem Abstreifer und UK Teller.Hanni hat geschrieben:bos´n hat geschrieben:Lieber Ralph....G....Punkt
Was ist denn TopCut 0,100"....????
Die selbe Frage hab ich mir auch gestellt ?? oben kürzen, abdrehen, evtl ?? warum? wo
Schöne Grüße
Ph.
Re: ROWE Ventilführungen
Genau aus dem Grund
hm...
Das sollte man jetzt mal gut beobachten , und ins Auge fassen.
Wenn die ollen Kappen halten-was sie versprechen.
Die alten waren in diesem Fall...Peng...da knüppelhart....funz-los...
Da es (M.A.P.)-Qualitativ gut aussieht-könnte ich mir das für die Twins auch vorstellen.
(und Standadisieren ? )
hm...
Das sollte man jetzt mal gut beobachten , und ins Auge fassen.
Wenn die ollen Kappen halten-was sie versprechen.
Die alten waren in diesem Fall...Peng...da knüppelhart....funz-los...
Da es (M.A.P.)-Qualitativ gut aussieht-könnte ich mir das für die Twins auch vorstellen.
(und Standadisieren ? )
Bos´n
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Re: ROWE Ventilführungen
Is ja soweit auch kein Problem, ich frag mich nur warum die das nicht schon von Haus aus machen ??
Hanni
BSA what else .... ??
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Re: ROWE Ventilführungen
Das stümmt....
Verschiedene Ventilschaftdichtungen ?
die grünen machen auf jeden einen guten Eindruck..
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Bos´n
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Re: ROWE Ventilführungen
Das machen die Mädels schlicht deshalb nicht, weil sie dann zwei verschiedene Führungen müssten produzieren und bevorraten. So überlassen sie es dem Käufer, ob er die Abstreifer will oder nicht. Nur wenn er sie will, dann muss er eben Platz schaffen für den Einbau.Hanni hat geschrieben:Is ja soweit auch kein Problem, ich frag mich nur warum die das nicht schon von Haus aus machen ??
Ich hatte mal vor 10 Jahren einen A 65 Kopp beim Weigelt für neue Führungen. Der hatte dann auf meinen Wunsch hin, Abstreifer montiert. Und nein, er hatte die Führungen nicht entsprechend angepasst, die Kappen hat es zerbröselt.
Re: ROWE Ventilführungen
Saubäres Zeuch ..lässt sich gut montieren..
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Bos´n
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- holsteiner
- Manxman
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- Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
- Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein
Re: ROWE Ventilführungen
Moin,
ich denke mal, es wurde werksmäßig nicht vorgesehen, weil`s ein OHV und kein OHC Motor ist. Wenn da oben im Kopf eine Nockenwelle mit halber Motordrehzahl rotiert, wird wahrscheinlich mehr Schleuderöl aus den NW Lagern austreten und somit wesentlich mehr Öl im Kopf stehen, als bei einem OHV- Motor.
Ausserdem schätze ich mal, das zu aktuellen Produktionszeiten dieser Fahrzeuge die Schadstoffemission (durch verbranntes Motoröl) keine so grosse Rolle gespielt hat, wie heutzutage.
Ist ja normalerweise so, das der Motor nur über die Ventilführungen Öl zieht, wenn der Motor im Schiebebetrieb ist und/ oder die Ventilführungen erheblich verschlissen sind - und wenn die Ventilschaftabdichtungen verhärtet sind, nützen sie ja auch nicht mehr viel ( unsere Generation kennt das ja sehr gut von ausgenudelten 02er BMW´s).
Ist jetzt mal eine vorsichtige Vermutung meinerseits - aber ich kann mich ja durchaus auch irren.
MfG
Arvid
P.s: ich jedenfalls lass`meinen Twin ohne "Schafties" laufen - auf den marginal höheren Ölverbrauch sche.ß ich (und Abgasmessungen sind ja bei den Baujahren sowieso nicht Pflicht). Da ist mir eine bessere Schmierung der Ventilschäfte in den Führungen - auch wenn`s nur marginal ist - wesentlich lieber als eine mögliche Auswaschung durch die modernen Kraftstoffanteile im Frischgas.
ich denke mal, es wurde werksmäßig nicht vorgesehen, weil`s ein OHV und kein OHC Motor ist. Wenn da oben im Kopf eine Nockenwelle mit halber Motordrehzahl rotiert, wird wahrscheinlich mehr Schleuderöl aus den NW Lagern austreten und somit wesentlich mehr Öl im Kopf stehen, als bei einem OHV- Motor.
Ausserdem schätze ich mal, das zu aktuellen Produktionszeiten dieser Fahrzeuge die Schadstoffemission (durch verbranntes Motoröl) keine so grosse Rolle gespielt hat, wie heutzutage.
Ist ja normalerweise so, das der Motor nur über die Ventilführungen Öl zieht, wenn der Motor im Schiebebetrieb ist und/ oder die Ventilführungen erheblich verschlissen sind - und wenn die Ventilschaftabdichtungen verhärtet sind, nützen sie ja auch nicht mehr viel ( unsere Generation kennt das ja sehr gut von ausgenudelten 02er BMW´s).
Ist jetzt mal eine vorsichtige Vermutung meinerseits - aber ich kann mich ja durchaus auch irren.
MfG
Arvid
P.s: ich jedenfalls lass`meinen Twin ohne "Schafties" laufen - auf den marginal höheren Ölverbrauch sche.ß ich (und Abgasmessungen sind ja bei den Baujahren sowieso nicht Pflicht). Da ist mir eine bessere Schmierung der Ventilschäfte in den Führungen - auch wenn`s nur marginal ist - wesentlich lieber als eine mögliche Auswaschung durch die modernen Kraftstoffanteile im Frischgas.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Re: ROWE Ventilführungen
Hungern ? Müsste ich mal...bin "zu fett"
neee...ge-"OKO"´t..
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Bos´n
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Re: ROWE Ventilführungen
So.
Gerade ein paar äh Paar von Joe seiner Lierferung in der Hand.
Scheinen soweit sehr gut / gutes Material.
Leider hat der empfangende Kopp viel mitgemacht und somit hat es XXXL-Übergröße....die Löcher für die Führungen.
Da wurden dann zwei Rowe zum "selberdrehen" geliefert.
Alles schon schön und gut zum kurbeln (was ja eh schon Zeit beansprucht...)...
Dann fehlt jetzt aber noch Material um die Ventilteller in Position zu halten....also schmerzhafter Weg; und was
auflöten.....(was tut man nicht alles für seine guten Froinde...)
Ansonsten wäre ja nur die Sprengringversion gegangen-und damit auch andere Ventilteller...
Links 2x Joe´s Nachfertigungen Rechts 2x Rowe XXXL
Gerade ein paar äh Paar von Joe seiner Lierferung in der Hand.
Scheinen soweit sehr gut / gutes Material.
Leider hat der empfangende Kopp viel mitgemacht und somit hat es XXXL-Übergröße....die Löcher für die Führungen.
Da wurden dann zwei Rowe zum "selberdrehen" geliefert.
Alles schon schön und gut zum kurbeln (was ja eh schon Zeit beansprucht...)...
Dann fehlt jetzt aber noch Material um die Ventilteller in Position zu halten....also schmerzhafter Weg; und was
auflöten.....(was tut man nicht alles für seine guten Froinde...)
Ansonsten wäre ja nur die Sprengringversion gegangen-und damit auch andere Ventilteller...
Links 2x Joe´s Nachfertigungen Rechts 2x Rowe XXXL
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Re: ROWE Ventilführungen
Die Reibahle sagt :
Joe´s Nachfertigungen sind zäher als Rowe
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