ROWE Ventilführungen

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
bosn
Flossenrocker

ROWE Ventilführungen

Beitrag von bosn »

Rowe hat wohl "dicht" gemacht und geht in Rente.
Momentan also genereller "Abverkauf" bei sämtlichen Quellen.

Nach mehreren Telefonaten /Joe/Christoph/Winkel hatte BMC-Achim noch was(in dem Fall im Übermaß).

Aber keine Panik bei MAP gibbet z.B. Nascar45 (Amco) Manan/Bronze/Alu mischmash.
Wenn-er sie denn liefert :pfeiffen:

"Black Diamond" Valves gibt´s auch noch satt und bei MAP auch neu (Ami´s verkaufen ja gern deutsche Entwicklungen? :pfeiffen: )

Joe hat für Nordhörner anscheinend ausreichend da,will sich laut seinen Aussagen aber auch für Trümpfe kümmern.

Ich denke das aber auch andere (SRM,Thunder?) am Ball sind.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
bosn
Flossenrocker

Re: ROWE Ventilführungen

Beitrag von bosn »

Diese Info beruht natürlich nur auf rein subjektiver Erfahrung.
Ihr könnt gern euern spinnernden Senf dazugeben....gniiiiiiihaha :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Bos´n

Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Ich hab Nucleus Ventile und Führungen genutzt.
Ansonsten sind Ventilführungen sicher das kleinste Problem bei der Kopfüberholung.
Du als Drehmann kannst Dir die passend drehen.

http://blrengineering.co.uk/sample-page/
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton Motors
Erfinder von allem was irgendwie ausschließlich nach originalen Werkszeichnungen und so weiter...

Beitrag von Norton Motors »

Die Rowe-Situation ist wohl, daß Ed Rowe in Rente will & seinen Betrieb gern verkauft hätte. Zur Zeit hat er wohl wieder einen Interessenten, aber Führungen werden seit Monaten nicht mehr produziert.
Um Führungsalternativen (für Triumph) kümmer ich mich gerade, abgesehen davon, daß ich ja auch noch was hab, für Norton hab ich die Reste von Rowe en bloc übernommen, da hab ich noch für geraume Zeit genug (Triumph 650/750 war nix mehr da).
Ventile hab ich in Rowe schwarznitriert noch eininges (auf Wunsch auch Norton), und, wenn die aus sind, eine qualitativ gleichwertige Alternative.

Sollte Rowe tatsächlich wiederbelebt werden, werden Produkte für englische Motorräder sicher nicht höchste Priorität in der Neufertigung haben- schließlich ists eigentlich ne Harleybude, und der Markt dürfte in den US auch erheblich größer sein.
Joe
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Eine durchaus gute Alternative liefert Kibblewhite doch auch.
Nicht dass ich dem geschätzten deutschen Händlertum in die Parade fahren will, aber nicht alles aus anderen Ländern ist schlecht.
Möglicherweise importiert ja wer so etwas.

Triumph

Norton

BSA

Der geneigte Händler könnte die direkt oder über einen Großhändler wie Grossewächter beziehen.
Der Privatmann direkt von Kibblewhite.

Craig Vetter
Lupo1776
Manxman

Beitrag von Lupo1776 »

Martin hat geschrieben:Eine durchaus gute Alternative liefert Kibblewhite doch auch.
[...]
Der geneigte Händler könnte die direkt oder über einen Großhändler wie Grossewächter beziehen.
Der Privatmann direkt von Kibblewhite.
oder über MAP:
Die Abwicklung ist spitze, die Preise gut. Die Sachen kommen prompt und dank korrekter Zolldeklaration direkt per Post ins Haus - kein Schlange stehen beim Amt. So kürzlich mit zwei Ventilen erlebt.

Grossewächter hielt es übrigens nichtmal für nötig, auf eine Anfrage zu antworten.....

Gruss,
Lupo
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Lupo1776 hat geschrieben:

Grossewächter hielt es übrigens nichtmal für nötig, auf eine Anfrage zu antworten.....

Gruss,
Lupo
Ist ein Jammer.... die sind knapp hinter dem Berg, in weniger als ner halben Stunde bin ich da.
Früher machte der Alte noch mal Ausnahmen für den wahren Schrauber. Aber heute? Alles durchorganisiert.
Er hat eine wunderbare Nockenwellenschleifmaschine. Wie ich meine von der Honda Rennsortabteilung gekauft?
Egal, er macht es nicht...
Meine Carrillos waren übrigens diekt von Carrillo günstiger als über einen Einzelhändler der bei GW kauft... Und das trotz Steuern,Zoll und Versand

Craig Vetter
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

@Lupo : naja meine MAP Erfahrungen zeigen das ich auch gern mal zum Zollamt fahren kann....

es gibt ja auch noch Tricor (Colsibro),und ja BB-W hat auch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

bos´n hat geschrieben:@Lupo : naja meine MAP Erfahrungen zeigen das ich auch gern mal zum Zollamt fahren kann....
Das liegt aber in beiden Fällen weniger am Versender als eher am Zoll, würde ich stark vermuten. Ich hab bislang jede Warensendung aus EU-Auswärts bei den Kollegen abgeholt. Da das Zollamt keine 5km weg ist und um 7:30 höchstens zwei, drei Leutchen warteten, war's keine sonderliche Aufregung wert.
Colsibro gibt's mit etwas suchen auch als Halbzeug für den versierten Dreher, und auf Maß sind selbst Einzelstücke nicht soooo das Problem. Es wird etwas teurer als vom Regal, aber wegen nicht mehr lieferbarer Okinaal-Ventile und -Führungen, würde ich mir aber mal gar keinen Kopf machen.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Das mit dem Zoll liegt oftmals doch am Versender Tim. Wenn keine Rechnung außen angebracht ist, wird der Empfänger zum Zollamt gebeten und muss dort selber öffnen.

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

Atlas750 hat geschrieben:
bos´n hat geschrieben:@Lupo : naja meine MAP Erfahrungen zeigen das ich auch gern mal zum Zollamt fahren kann....
Das liegt aber in beiden Fällen weniger am Versender als eher am Zoll, würde ich stark vermuten. Ich hab bislang jede Warensendung aus EU-Auswärts bei den Kollegen abgeholt. Da das Zollamt keine 5km weg ist und um 7:30 höchstens zwei, drei Leutchen warteten, war's keine sonderliche Aufregung wert.
Colsibro gibt's mit etwas suchen auch als Halbzeug für den versierten Dreher, und auf Maß sind selbst Einzelstücke nicht soooo das Problem. Es wird etwas teurer als vom Regal, aber wegen nicht mehr lieferbarer Okinaal-Ventile und -Führungen, würde ich mir aber mal gar keinen Kopf machen.

Tim
Ein gleichwertiges Material gibts doch auch von Caro. Heißt meine ich Carodur, hat einen Nickelgehalt.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Tim
Commando Resterampe

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:Das mit dem Zoll liegt oftmals doch am Versender Tim. Wenn keine Rechnung außen angebracht ist, wird der Empfänger zum Zollamt gebeten und muss dort selber öffnen.
Plöt, dass unser Zollamt keine Ahnung vom Zollwesen hat. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Das mit dem Zoll liegt oftmals doch am Versender Tim. Wenn keine Rechnung außen angebracht ist, wird der Empfänger zum Zollamt gebeten und muss dort selber öffnen.
Plöt, dass unser Zollamt keine Ahnung vom Zollwesen hat. :mrgreen:

Tim
Ich schließe nicht aus, dass Zollämter manches unterschiedlich handhaben.
Einige Versender dürfen ja auch zollrechtlich abrechnen. UPS glaub ich darf das und die Bundespost auch. DHL wiederum nciht? Irgendwie so was hat mir der Typ vom Zoll mal versucht zu erklären. Übrigens ein Beamter wie er im Buche steht. Aber freundlich und Mitteilsam. ;-)

Craig Vetter
bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

So,Leute..
hatte ´n aktuellen Kopp dem ich M.A.P Nascar 45 verpasst habe...
Dem reiben nach....saufestes Material...scheint echt " standfest" zu sein :mrgreen:
Bos´n

bosn
Flossenrocker

Beitrag von bosn »

So,heute mal Nascar 45 MAP für Dreizack vor der Hand.
Es sollen Ventilschaftdichtungen verbaut werden.
Material (Ventile,Schaftichtungen,Führungen) von MAP macht einen sehr guten Eindruck.

Um die Kappen zu installieren benötigt es einen "Top-cut" von 2,5mm.

Der Drehstahl musste sich durch das zähe Material arbeiten.Das "Amco"-artige Zeug ist wirklich deutlich

zäher als Colisibro und Co.

Foto : Unter der neuen Führung liegt das ausgebaute Material.

Die Kupferlastige Führung hatte Schaftdichtung-der für die Kappe bearbeitete Ansatz ....grauenhafte

Qualität...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Antworten