Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte hier!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Martin »

Alexander hat geschrieben:Sorry , Keks & Admin , ich schrieb es ja auch als Joke und nicht als Stress . War ja wohl auch klar.
Heycos einwand ist ja auch OK .

Alexander
Immer diese fehlende Mimik, Gestik und Stimmlage... ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:So. Ich hab es jetzt gemacht.
Have you goodly maked! :zustimm:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von speedtwin »

Atlas750 hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:So. Ich hab es jetzt gemacht.
Have you goodly maked! :zustimm:


Tim
Muss es nicht "made" heissen :?: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Tim »

speedtwin hat geschrieben:
Atlas750 hat geschrieben:Have you goodly maked!
Muss es nicht "made" heissen :?: :mrgreen: :mrgreen:
Bild


:mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Mateo »

Hey Keks,

wenn du mich jemals als Schwachtel bezeichnest, schick ich dir ein Foto von mir, und dann tuts dir leid, isch schwöre, Alder !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Wobei, das mit der Lederweste kam ja garnicht von dir.............

@ Maddin: Ach, das mit Forums-Umbau finde ich übrigends gut !!!!


Grüsse an Alle, und immer locker bleiben,

Mateo
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Phil »

Tztztztz... Nun ja, liebe Forumskollegen.

Nach den ersten paar Tagen Umgestaltung bin ich nicht overwhelmed, wie der Angelsachse sagen würde.
Die Galeriefunktion ist toll, schöne Mopeds zu sehen, keine Frage. Aber irgendwie ist die letzten Tage kein einziges Technikthema hochgepoppt, sondern eben nur in den sonstigen Bereichen, wenn man von Dottore Wusellos prachtvollem Umbau absieht.
Und Stress ist auch noch angesagt... :shock: :shock: :shock:
Jepp, kann mal sein, aber die gegenseitige Bedroherei muss IMHO nicht sein.
Aber zum Glück ist unser Admin, der ehrenwerte Martin G. aus B. dem ultimativen Löschungsbefehl von Helmut nicht nachgekommen... Puh, das war knapp... #-o
Peile ich das falsch, oder ist im Moment echt die Sauregurkenzeit, was Schrauben und probs bei solchem angeht?
Was meint Ihr denn so?
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von speedtwin »

Phil hat geschrieben:Tztztztz... Nun ja, liebe Forumskollegen.

Die Galeriefunktion ist toll, schöne Mopeds zu sehen, keine Frage. Aber irgendwie ist die letzten Tage kein einziges Technikthema hochgepoppt, sondern eben nur in den sonstigen Bereichen, wenn man von Dottore Wusellos prachtvollem Umbau absieht.

Jepp, kann mals ein, aber die gegenseitige Bedroherei muss IMHO nicht sein.
Aber zum Glcük ist unser Admin, der ehrenwerte Martin G. aus B. dem ultimativen Löschungsbefehl von Helmut nicht nachgekommen... Puh, das war knapp... #-o


Was meint Ihr denn so?
Also, wenn Du schon so fragst: ich sehe das so, dass die Galerie gut ankommt, wird gut genutzt. Gegenseitige Bedrohungen sind ja zum Glück nur virtuell :mrgreen: Der Beitrag von Helmut bleibt irgendwie rätselhaft, da offenbar keiner der üblichen Verdächtigen irgend was genaueres weiss. Ich persönlich finde es ein bißchen albern, erst so einen Rundumschlag loszulassen und sich dann nicht mehr zu äußern, aber nun gut.

Alles wird gut :D
cu, Wolfram
Alexander
Manxman
Beiträge: 1202
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Alexander »

Also , ich hoffe ja nicht , das die von Phil angesprochenen gegenseitigen " Bedrohungen" auf die Posts bezüglich der Stöckelschuhe und Schwachtelkommentare etc. (Keks / Alexander)
abzielen , denn weil das war nun wirklich nicht als Drohung beantwortet , sondern als (Rustikalen) Scherz in dem zusammenhang . Hat denn hier keiner einen
gegebenen / passenden Hurmor ?
:lol:
Das 59er Segment finde ich jedenfalls schon mal gut .
Die anderen Technikbereiche werden sich sicher auch wieder angemessen beleben , das bringen die Technikprobleme schon zwangsläufig mit sich .
Klasse , das es jetzt mal einen Bilderbereich gibt.
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Martin »

Hallo Folks!
Also: Das mit dem Schrauben Phil.... Bei dem kalten Wetter gibt es sicher auch noch andere sinnvolle Tätigkeiten wie z.B. Schnee schippen, Parklücke suchen oder kurzfristig Heizlk zu organisieren.
Nein, natürlich wird zur Zeit nicht gefahren, also gibt es auch keine technischen Probleme ;-)
Meine Werkstatt ist zwar zur Zeit nutzbar, allerdings werde ich gerade anderweitig gebraucht...
Mein aktuelles Projekt ist aber auch direkt vom Wetter beeinflusst. Also: Christine kann wegen des schnees die Strahlkabine nicht mit dem Stapler aus Halle 1 in Halle 2 fahren. Also kann ich auch meine Zylinderblöcke und Bremstrommeln nicht strahlen und dann auch nicht lackieren. DAs sorgt dafür, dass meine Rädernichtz gebaut werden können und... Du siehst, eien typische Kettenreaktion.

Die Umstrukturierung ist sicher nicht ursächlich, weil eigentlich nur Bereiche weg gefallen sind, die eh kaum genutzt wurden.

Helmut hat mir mittlerweile seine Gründe dargelegt. Seine Begründng ist nachvollziehbar, auch wenn ich ienige Punkte nicht teile. Ich werde ihn mal ermutigen, das so kund zu tun. Bis dahin wünsche ich mir, dass ihr das jetzt einfach so hinnehmt und den Thread nicht mit irgendwelchen sinnlosen Kommentaren voll schreibt.

Und sonst?
Also das Projekte Unterforum finde ich sehr interesant und ich wünsche mir dort mehr Baustellen zu sehen.
Jetzt ist natürlich Wusel mit seinem Umbau in der Königsklasse dort als erster ans Licht gekommen. Das mag dazu führen, dass manche denken, dieser Bereich sei vornehmlich für solche Extremumbauten.
Nein! Mich interessieren eigentlich vor allem so was wie eine A65 Star in Kartons (Phil ;-)) oder kaputte 5TA Rahmen aus Wuppertal, Tiger Cub Baustellen aus Ochtrup oder 23 auf Fertigstellung wartende Norton Commandos aus Düsseldorf...

Von mir kommt dann die Tage mal was zu meinem Racer, da muss ich aber erst mal ein paar Fotos schießen.

Aber zum Thema Umgangston doch auch noch was. Ich möchte eigentlich nicht, dass sich die Leute hier an die Kehle gehen. das kann man ganz einfach vermeiden indem man seine Beiträge vor dem Abschicken noch mal durch den Kopf gehen lässt.
Der Umgangston ist hier -oft gewünscht- zynisch, sarkastisch und voller Ironie. Dabei sollte man nur eines berücksichtigen: Der Gegenüber kennt euch nicht!
Also ich mache heir auch viele "grenzwertige" Sprüche. Wer das aber mal verfolgt wird feststellen, dass ich das nicht bei jedem mache.
z.B. beharke ich mich gerne mal mit Jan. Dies aber unter folgendne Gedanken. Erstens kenne ich Jan zumindest persönlich. 2. meine ich zu wissen, dass Jan in einigen Bereichen einen ähnlichen Humor hat 3. würde er mir persönlich ins Gesicht sagen, dass er Dieses oder Jenes nicht in Ordnung findet und 4. ist er nicht nachtragend und würde eine Entschuldigung sicher annehmen.
Was ich agen will ist, dass man sich gut überlegen muss was man schreibt und dass man auch mal eingestehen muss, wenn man über das Ziel hinausschießt. Und auch gut wäre es, wenn man von einem anderen komisch angeschrieben wird, nicht gleichartig zurückzuschießen, sondern erst mal zu sagen, dass man das zu krass empfand. Alles Andere führt nur zu Eskalationen..
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Tim »

Martin hat geschrieben:.... 23 auf Fertigstellung wartende Norton Commandos aus Düsseldorf...
Wem gehören denn die anderen beiden? :mrgreen:

Da passiert grade leider nicht wahnsinnig viel wg. anderer Baustellen - mir ist da noch ein Lotus zugelaufen, und wenn ich dessen Zustand mal dokumentieren, uiuiuiui. Ich kann aber gerne mal den Zustand der drei Rotten Commandos [tm] nach Abholung vor ca. einem Jahr dokumentieren, ist ja auch recht interessant.



Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
tg
Manxman
Beiträge: 165
Registriert: Samstag 26. Mai 2007, 19:38
Wohnort: unterfranken

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von tg »

Auch mal mein feedback zur Umstruktuerierung:
ich find die neue Struktur super. Zum Einen: mal was Neues - zum Anderen: das Ganze passt gut zu den aktuellen Themenschwerpunkten der Diskussionen. =D> =D> =D>

Und jetzt auch noch mal mein Senf zum "Kommunikationsstil" im Forum:
aus der Sicht des Unterfrankes ist Euer herber friesischer Stil (Ihr wisst schon: alles nördlich des Mains ist Friesland oder Schweden) schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich denk mir aber jeder soll / kann nur nach seiner Fasson (oder Fasong wie wir sagen) - wir sollten halt n bisschen aufpassen, Neulingen nicht gleich das Gefühl zu geben, dass sie (die Neulinge) nicht gern gesehen und akzeptiert werden. Nicht jeder hier ist Formel 1 Entwickler oder Maschinenbauer - mich eingeschlossen (obwohl ich gerne das Wissen und die Kompetenz solcher Experten hätte :oops: ).

Also klares Statement von mir: ich freu mich über jeden Neuen, jedes neue Projekt, jede neue und alte auch noch so quergedachte Idee, weil's mir einfach auch oft bei meinen Projekten weiterhilft.

Grüße aus Unterfranken, Thomas


ähhhh... und Euch allen frohe Weihnachten und viel Zeit an Euren Projekten weiter zu arbeiten :D
... fährt jetzt Norton Atlas
Hans-Jörg
Manxman
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 4. September 2007, 17:40
Wohnort: Schwäbisch Hall

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Hans-Jörg »

Hallo,
auch ich finde die Änderungen gut und sinnvoll.Es waren zuviele Unterforen vorher, weshalb es auch häufig Überschneidungen gab hinsichtlich der Themen, so ist's besser zu durchschauen.
Dem Thomas möchte ich mich grundsätzlich anschließen wg. Umgangston und so.
Private Dinge sollten am besten im "59er" club (was auch immer das bedeutet) abgehandelt werden. Technische Dinge in den Marken - und Technikforen.
Man sollte sich mit irgendwelchem Sarkasmus bei Neulingen etwas zurückhalten, bis man mehr über Sie weis, sonst werden sie gleich verschreckt und traun sich nicht mehr. Jeder Neuling ist für die Britbike-Szene goldwert und hält Sie am Leben, davon partizipieren wir alle, Es ist viel Geduld gefragt mit technischer Hilfe, weil sich die Tips bei jedem Neuling langfristig gesehen wiederholen werden.
Ich bin schon lange beim "BritBike" Forum angemeldet und habe dort schon jede Menge guter Tips bekommen, jeder Neuling wird freundlich behandelt und die Fragen (oft immer wieder die gleichen) ernsthaft beantwortet.

Schöne Weihnachten an alle und viel Spaß mit dem gemeinsamen Hobby in 2011.

Hans.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von bosn »

Nein! Mich interessieren eigentlich vor allem so was wie eine A65 Star in Kartons (Phil ;-)) oder kaputte 5TA Rahmen aus Wuppertal, Tiger Cub Baustellen aus Ochtrup oder 23 auf Fertigstellung wartende Norton Commandos aus Düsseldorf...


Tja also...

Das Tigerjunge liegt da so wie es gekommen ist.
Lediglich das Geröhr durfte sich ein erstrahlendes Bad in der Menge nehmen-zusammen mit noch edlerem Geröhr.
Die Großwetterlage läßt an ein entspanntes Lackieren nicht denken (Grundvorraussetzungen für ein gutes Ergebniss.)
Das Junge ist mir ja auch unkonventionell in die Garage gespült worden-deswegen gibbet da kein Terminplan.
Wozu auch?
Außerdem fang ich da nicht vor gewissen fertigstellungen anderer Leistungen an zu rödeln.

Ansonsten is bei mir jede menge Arbeit mit Hof/Heim/Familie angesagt.(Dachbodenausbau,das zieht sich)
Ab und zu noch ein paar 35x1,5mm Projekte-die sogar starten und fertig sein könnten- von meiner Seite aus kann frühesten Ende KW3 ein ensprechendes WKZ besorgt werden
Nicht mein Prob :wink:

Zwischendurch kommen da auch noch Loide mit zerschossenen MX5 (komplizierte Blecharbeiten wg ROST!..andere Merci-probleme von noch dreisteren Loiden die mir meine knappe Frei-Zeit äh...lassen wir dass :^o :lol: :roll:

Dann musste noch etwas Sezierarbeit an einem T120 Rumpf geleistet werden.

Tja und im Frühjahr will ich endlich meine Gabel mit in Netley erstandenen Hartchromstandrohren versehen und die entspechenden Rotgussbüchsen drehen sich nächste Woche im Futter...

Irgendwann wird es ja auch wieder wärmer in der Garage...

z.B. mit Schweißen an 5T-Rohren? :mrgreen:

Sch....die Sucht steckt tief...

Frohes Fest miteinander!!!


.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Martin »

[-X 38x1,5 bitteschön! :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von bosn »

Stümmt :oops: ,bei 35 wäre fertig-habbisch da liegen.

zu O-Ton hier.....
Manchmal sollten sich bei allem Spaß -einige wirklich fragen,ob das wirklich Spaßig ´rüberkommt?

Zum Glück sind die meisten ja Schussfest,aber aber....

Andersrum...Spiessig woll´n wer och nich,wa? :P
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Antworten