Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte hier!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
pug
Site Admin
Beiträge: 1790
Registriert: Samstag 25. September 2010, 22:47
Wohnort: Planet Erde (zumindest physisch)

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von pug »

Viel spass auf der Party...
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von speedtwin »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:So.......jetzt mal für alle nochal zum mitdenken:
Ich hab mich bemüht :D
Wuselwahnwitz hat geschrieben:
- Ist die Verwendung einer Hydr. Kupplung ein Umbau???
- Ist die Verwendung von Atlas- Kupplungsfedern ein Umbau???
- Solo-Sattel auf'm Ölrohrrahmen...Umbau???
- 650er Nocke in 750er Moudour.......Umbau oder Tjuhhning????
- Grimeca Bremse.....Umbau oder Wheels/Brakes/Stahlrohr???

Ich sach mal so: Original ist, wie die Lady aus der Fabrik kam. Wenn dann einen Tag später am 03.11.1958 irgendwer was anderes drangeschraubt hat, ist das nicht mehr original im o.g. Sinne, aber andererseits wohl ein zeitgemäßer Umbau. "Original" hat für mich eigentlich nur bei "historischen" seltenen Fahrzeugen eine Relevanz, nicht unbedingt bei den meisten hier vertretenen, die ja überwiegend doch irgendwie Massenware waren. Das sich das über die Zeit ändert ist unbestritten, deshalb ist es sicher ganz gut zu wissen, was mal "original" war. Ich würde es aber nicht überbewerten.

Wuselwahnwitz hat geschrieben: - Und wenn das alles gegenseitigem Respekt zugute kommt, habbich da nix gegen.......
:bindafür: Meine Meinung: wenn es handwerklich gut gemacht ist, verdient es Respekt, egal ob es einem gefällt. Konkret: ein perfekt in Flip-Flop Lack lackierter, tiefergelegter Golf hat meinen Respekt, auch wenn ich mit so einem Ding nicht unbedingt rumfahren wollte. Ich würde mich aber auch nicht schämen, es zu tun. Leben und leben lassen.

@Martin: irgendwie bist Du ja auf diese Ideen gekommen. Wenn es dadurch besser zu administrieren ist, mach es einfach so, schätze, das ist eh' genug Arbeit.

Wolfram
Benutzeravatar
tommi
Manxman
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 12:44
Wohnort: Schlei

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von tommi »

Moin,
strukturiere doch erstmal um, so wie Du denkst und wir labern denn im Anschluss alle drüber rum und finden, dass vorher alles besser war...so läuft das in Foren doch immer, oder?
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Phil »

Huhuuu Martin,

jepp... Mach' das so...
Ich finde die Änderungen, wie von Dir vorgeschlagen, gut.
Mach das Umbauforum für alle auf, egal was und wie da umgebaut wird. Es wird sich schon einkriegen. Das Chopperforum in der jetzigen Form ist echt nicht der Bringer, weil es auch Leute anzieht, die dann beleidigt sind, wenn man ihre zeitweise doch sehr seltsamen Fragen nicht bierernst nimmt. Die sind dann eh bald wieder weg. :mrgreen: :mrgreen:
Umbau ist doch okay, einfach jeder wie er mag...
Los, mach' hin! :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Martin »

So. Ich hab es jetzt gemacht.
Nach und nach werde ich die Foren mal etwas ausmisten und auch ein paar Mitglieder Karteileichen löschen!

Ich bitte die Bildergalerie reichlich zu nutzen!

Zeigt was ihr habt!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Keks
Manxman
Beiträge: 261
Registriert: Freitag 22. Oktober 2010, 18:46

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Keks »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:@Keks..: Haue..??? Toleranz kann ich Dir auch mit 'nem Bordstein einprügeln!!!!!....Also...wenn ich den noch zum Schwung ausholen kann....aber dann musste stillstehen, sonst issas unfair...
Nein ich möchte keine Haue.
Aber der Martin hat gefragt.
Den Smiley, den ich hinter meiner Aussage gesetzt habe, sollte es spassig rüberbringen.
Es soll doch jeder sein Motorrad gestalten wie er möchte, muss dann aber auch mit Kritik oder Wortwitz umgehen können. In meinem Fall ist es der Wortwitz.
Bei manchen Umbauten, speziell "Apehanger High und Sargtank", kann ich mir ein Sprüchlein nicht verkneifen. Das bedeutet nicht das ich die Arbeit nicht anerkenne, nur stellt sich mir der Sinn nicht warum man sein Bike teilweise so verschandeln muss.
Jedem sein Fetisch.

Eigentlich bin ich ja nur hier um mich beraten zu lassen, und nun gibts wieder Zank. Diese Wetter vergällt aber auch einem alles. Ich könnte die Maschine schon haben.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Martin »

Keks hat geschrieben: Eigentlich bin ich ja nur hier um mich beraten zu lassen, und nun gibts wieder Zank. Diese Wetter vergällt aber auch einem alles. Ich könnte die Maschine schon haben.
Zank? Nein, das ist kein Zank. Das ist "robuster Umgangston" :wink:
Man muss auch mal über sich selber lachen können. Und das können hier halt sehr viele :!: :wink:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
windgesichtwaldo
Manxman
Beiträge: 767
Registriert: Donnerstag 4. Juni 2009, 19:51
Wohnort: Hamburch

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von windgesichtwaldo »

Moin, ich habe keine ausreichenden Rechte um Beiträge in der Members Gallerie zu lesen.
Ist das mit Absicht? :?:
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
http://vanhansenn.de/
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Martin »

windgesichtwaldo hat geschrieben:Moin, ich habe keine ausreichenden Rechte um Beiträge in der Members Gallerie zu lesen.
Ist das mit Absicht? :?:
Nö.
Probier es mal. Ich schau noch mal bei den Enstellungen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Martin hat geschrieben:Moin, ich habe keine ausreichenden Rechte um Beiträge in der Members Gallerie zu lesen.
Ist das mit Absicht? :?:

Ich auch nich'......

......den Bordstein hab ich doch schon wieder verbuddelt...........daran kann's ja nu' wirklich nich' liegen......

@Keks: jaja.....schon gut...


Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Martin »

Habe die Berechtigungen nun zugewiesen, hatte ich vorher vergessen :oops: Müsste jetzt gehen!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Ah....

Aha... jezz gehts....

na: geht doch...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
wernerson
Manxman
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 12:34

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von wernerson »

is ja lustig hier bei euch :lol:
ich steh auf umbauten, ja und, ich maul ja auch keinen mit originalkarre an und sag ihm das das moped so total scheisse aussieht.

ich fahr mit meinem kumpel oft viel rum, der hat geile kisten, ariel, bsa, harley jd, bat, ihm is es egal das ich mit einer umgebauten kiste fahre, und mir das er mit einem oldtimer rumeiert, ich glaube, das viele von den jammerlappen eigentlich das wichtigste vergessen haben!

es geht um spaß, gemeinsames fahren, touren und vor allem bezingespräche. ich war in der vespaszene, bin in der custmbikszene unterwegs, mann oh mann, idioten rennen überall rum, vor allem die verbissenen egal ob harleyspast, vespaspinner oder originalheimer..fuck ihr habt ja einen an der waffel [-o< ich bete für eure verlorenen seelen!

herr admin:
1. du wirst es NIE allen recht machen können!
2. solange user das forum als KOSTENLOSE platform benutzen können, haben sie KEINE ansprüche zu stellen! wer zahlt schafft an!
3. frag NICHT lang rum, mach einfach, mit fragen kommst du NIE auf einen grünen zweig!

mach doch einfach zu jeder motorradmarke ein unterforum "umbauten" (egal welche, sonst wird mir wieder übel wenns los geht, was jetzt genau für welchen typ ursprüngliches markenzeichen war/ist) und dann sollen die originalheimer einfach wegbleiben und ihre kommentare bleiben lassen, und umgekehrt sollten die customizer die originalfreunde in ruhe lassen!!

es könnte soooo einfach sein und wir haben doch alle das selbe hobby..schrauben und fahren

wird zwar nix helfen, aber zumindest hab ich meine meinung kund getan!
ich quatsch lieber 5 st. mit typen, die mit ihrem moped spaß haben, als mit sesselfurzern die 2 stunden wegen einer falschen schraube am bike diskutieren und ihr schätzchen nur anschauen weil es zu schade is zum fahren, könnte ja ein kratzer oder dreck raufkommen...

cya wernerson
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von Martin »

Tja Wrner!
Zu spät :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
wernerson
Manxman
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2010, 12:34

Re: Umstrukturierungen ! oder ?

Beitrag von wernerson »

ich bin ja noch nicht lage hier, wurde ja nur wegen der neu entfachten liebe zu triumph hier her verschlagen!

was is nun gemacht worden? "projekte" für alles und jedermann oder? hier soll dann alles reinkommen in kuhzunft was mit umbau zu tun hat.

cya wernerson
Antworten