Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte hier!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte hier!

Beitrag von Phil »

Hallo Leute,

ich bin dafür, dass wir mal die Marktplatz-Show einschließlich Teile-Taxi-Gedöns ausdünnen. Da stehen zum Teil mörtelalte Anzeigen drin, die mit größter Wahrscheinlichkeit nicht mehr aktuell sind. Vorschlag: alles, was älter als 3 Monate ist, kommt raus, sofern nicht der entsprechende Fred-Ersteller die Hand hebt. Mein alter ego würde das auch übernehmen... :mrgreen:

Sagt mal was.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
Beiträge: 297
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte hier!

Beitrag von sparifankerl »

Ist Speicherplatz auf dem Forumsserver knapp? Fressen die alten Marktplatzbeiträge Brot?

Ich wäre dafür, die (Biete-)Beiträge im Marktplatz stehen zu lassen, denn ich finde auch diese Beiträge ganz hilfreich, wenn man nach bestimmten Infos zu irgendwelchen Teilen sucht. Und sei es nur, weil man ein Foto in Verbindung mit einer Modellangabe findet. Für die Profis hier mag das unnötig sein, für Leute wie mich, die nicht so technisch versiert sind bzw. Neueinsteiger kann das schon helfen. Evtl auch als Orientierung zu Kosten von Teilen (falls dazu Angaben da sind). Wenn man die Marktpreise nicht kennt, dann ist das zumindest ein Anhaltspunkt.

Weniger informativ sind da die Taxi-Beiträge. Die sind in der Tat wohl entbehrlich.
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 S i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966 *
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte hier!

Beitrag von Norton »

Weg damit. Nichts ist so alt, wie eine Zeitung von gestern.
Ob die Preise dann wirklich noch so aktuell sind ist die Frage. Es ist ja nicht mal ersichtlich, ob es überhaupt zu einem Besitzerwechsel gekommen ist.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6197
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte hier!

Beitrag von Öko »

Der Threadersteller kann ja auch zeitnah ne Info geben ob noch aktuell oder verkauft...damit gelöscht werden kann.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte hier!

Beitrag von jan »

Ich würde mich Evas Vorschlag anschließen.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte hier!

Beitrag von Martin »

Speicher ist kein Problem. Ich würd sie auch da lassen.

Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte hier!

Beitrag von strichsieben »

in der "2v nachbarkneipe" sind preisangaben und fotos für die exponate obligat. würde ich auch hier gut finden oder ist das zu bequem?
gruss, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte hier!

Beitrag von Phil »

Hmmm, Thorsten... Eigentlich ist das keine schlechte Idee, aber eigentlich werden die Preise ja schon genannt, wenn man von Ausreißern wie der Laverda-Lothar-Preisfindungsshow mal absieht...

Im Endeffekt isses mir schnurz, wie wir das mit der Löscherei handhaben. Die angesprochenen Bereiche Biete, Suche und Taxi-Teile-Forum erschienen mir nur a weng unübersichtlich und eben überholt, deshalb hatte ich nachgefragt.
Ich gebe zu bedenken, dass auch die Preise bei Biete wenig aussagekräftig sind, weil sie eben teilweise mörtelalt sind und nicht mehr zwangsläufig der Realität entsprechen. Erst recht sind es aufgerufene 'Wunsch'-Preise, die im Zweifel eh nicht erzielt wurden. Als Datenbasis für Teile taucht das IMHO eher nicht.

Dann lassen wir das halt so und gut.

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte hier!

Beitrag von strichsieben »

Phil hat geschrieben:Hmmm, Thorsten... Eigentlich ist das keine schlechte Idee, aber eigentlich werden die Preise ja schon genannt, wenn man von Ausreißern wie der Laverda-Lothar-Preisfindungsshow mal absieht...

Im Endeffekt isses mir schnurz, wie wir das mit der Löscherei handhaben. Die angesprochenen Bereiche Biete, Suche und Taxi-Teile-Forum erschienen mir nur a weng unübersichtlich und eben überholt, deshalb hatte ich nachgefragt.
Ich gebe zu bedenken, dass auch die Preise bei Biete wenig aussagekräftig sind, weil sie eben teilweise mörtelalt sind und nicht mehr zwangsläufig der Realität entsprechen. Erst recht sind es aufgerufene 'Wunsch'-Preise, die im Zweifel eh nicht erzielt wurden. Als Datenbasis für Teile taucht das IMHO eher nicht.

Dann lassen wir das halt so und gut.

Schöne Grüße

Ph.
:ebiggrin: da kann ich mitgehen....
gruss aus HH, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte hier!

Beitrag von bos´n »

Hallo zusammen !
Eigentlich kann oder sollte das doch jeder selbst ein wenig im Auge haben.
Bin auch schon überrascht worden von meinen alten Anzeigen,denke aber das ich die schon oft gepflegt habe.
Und ja,so ein paar Anzeigen musste ich dann schonmal aktualisieren.
Was soll ich denn machen,wenn ich ne ganze Kiste voll mit gear change Quadranten hier rumliegen habe ? :facepalm2:
Also , wenn jeder mal ausmistet...ist da schon der größte Teil weg.
Preise und Bilder machen unbedingt Sinn und sollten fast zwingend sein.
Naturgemäß verkauft man aber so einige Teile erst über Monate...wer bracht morgen denn unbedingt einen Quadranten ?

Trotzdem ist ein durchkämmen bestimmt gut für den gezielten,besseren Überblick :halloatall:

Hab euch alle lieb :mrgreen: :english:

Dr.Wu : schmeiß endlich die XJ Anzeige ´raus ... :pfeiffen: :twisted:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte hier!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

bos´n hat geschrieben:...

Dr.Wu : schmeiß endlich die XJ Anzeige ´raus ... :pfeiffen: :twisted:
Jaja, schon gut...man ann halt nicht an alles denken :pfeiffen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte hier!

Beitrag von guzzimk »

jan hat geschrieben:Ich würde mich Evas Vorschlag anschließen.
Ebenso! :bindafür:
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1112
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte hier!

Beitrag von strichsieben »

moin admins,
wie finanziert sich eigentlich unser aller forum, welches von unsichtbarer hand gehegt und gepflegt wird.....oder so?!?
gibt es nicht irgendwelche gebühren und was weiss ich sonst noch für wiedrigkeiten zu bezahlen?
anders gefragt: gibt es eine "forenkasse", in die auch mal spenden oder sowas gelangen??
gruss, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte hier!

Beitrag von Martin »

strichsieben hat geschrieben:moin admins,
wie finanziert sich eigentlich unser aller forum, welches von unsichtbarer hand gehegt und gepflegt wird.....oder so?!?
gibt es nicht irgendwelche gebühren und was weiss ich sonst noch für wiedrigkeiten zu bezahlen?
anders gefragt: gibt es eine "forenkasse", in die auch mal spenden oder sowas gelangen??
gruss, thorsten
Da sagste was... gehegt und gepflegt... ich müsste mal wieder ein Update arrangieren :-k
Ansonsten: Mach Dir keine Gedanken darüber. Die Rechnung stell ich erst nachdem ich die Weltherrschaft erhalten habe ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7071
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Wünsche und Verbesserungsvorschläge bitte hier!

Beitrag von Phil »

strichsieben hat geschrieben:....gibt es nicht irgendwelche gebühren und was weiss ich sonst noch für wiedrigkeiten zu bezahlen?
anders gefragt: gibt es eine "forenkasse", in die auch mal spenden oder sowas gelangen??...
Nun, Admin bin ich keiner, ich schreib' aber trotzdem was dazu. AFAIK werden die Kosten des Forums vom CBBC als solchem getragen und aus den Mitgliedsbeiträgen finanziert.

Insofern kannste das Forum von den Kosten her nur dergestalt unterstützen, indem Du zahlendes Mitglied im CBBC wirst, Thorsten.
Ich bin jetzt echt kein Vereinsmeier und eher seltsam/misanthropisch veranlagt, aber ich hatte mich irgendwann dazu entschlossen, Mitglied zu werden und bis heute nicht bereut.... :mrgreen:

Aber jeder wie er mag.... :halloatall:

Grüße

Ph.
Antworten