Spendenaufruf: Werkzeug für Mosambique

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Individuum
Four Stroker
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 20:48

Spendenaufruf: Werkzeug für Mosambique

Beitrag von Individuum »

Hallo Forum,

Im Enfieldforum bin ich heute auf folgende Mail gestoßen:

kahlgryndiger Betreff des Beitrags: SPENDENAUFRUF Werkzeug für MozambiqueVerfasst: Fr Mai 01, 2009 2:40 pm

Ein Freund hat großes vor ...


fleisspelz hat geschrieben:
Wie einige schon wissen, werde ich in Mozambique ein Flüchtlingsdorf bauen. Um dieses Projekt durchzuführen werde ich sehr viel improvisieren müssen, und viele Leute anlernen. In der Region, in der ich das Projekt starte, gibt es sprichwörtlich nichts. Ich habe mich entschlossen, nur mit dem notwendigsten persönlichen Gepäck nach Afrika zu reisen (verdammt, die Leute dort leben doch auch mit nichts!) Die Gepäckkapazität werde ich nutzen, um Werkzeug nach Afrika mitzubringen.

Ich bitte Euch darum, Eure Bastelbuden und Schränke zu durchforsten, um überzählige Werkzeuge rauszufischen und diese zu mir zu senden Vielleicht findet sich für die österreicher Fraktion ein zentraler Sammelplatz in Österreich, wo ich die Werkzeuge dann eines Tages abholen kann?

Was gebraucht wird?
Hey, es geht um die womöglich ärmsten Menschen aus Afrika.
Alles!

Bitte sendet die Sachen bis Ende Juni 2009 an:

Justus Bustorff
Rathausgasse 6
63739 Aschaffenburg

für Nachfragen:
justus.bustorff (äd) gmx.de

Wer in anderen Foren aktiv ist, der darf gerne den Aufruf auch dort veröffentlichen.


Im Detail:


fleisspelz hat geschrieben:
An Werkzeugen nehme ich wirklich alles. In Mozambique gibt es Strom mit 220 Volt. Der fällt zwar immer wieder aus, aber manchmal ist er auch da. Ich bekomme für meinen privaten Hausstand einen Umzugscontainer gestellt. In den werde ich das Werkzeug packen, das ist mir wichtiger als ein Kleiderschrank und 100 Bücher.
Wir werden Holz bearbeiten, Mauern, Klemptnern, Löten, das Projektauto reparieren und wahrscheinlich versuchen, einen Kühlschrank wieder in Gang zu bekommen. Also brauche ich wirkllich alles, auch die Bohrmaschine mit dem Wackelkontakt.


Viellleicht hat ja jemand was übrig.

Andreas, der kahlgryndige

_________________
Remember when SEX was safe and MOTORCYCLES were dangerous ...



Ich finde dieses Anliegen so wichtig, daß ich es hier auch veröffentlichen möchte in der Hoffnung, daß es hier Einige gibt, die Justus in seinem Anliegen unterstützen können. Ich wäre auch bereit, bei Bedarf auch Sachen abzuholen (Großraum AB +/- 100 km)

LG

Michael
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Spendenaufruf: Werkzeug für Mosambique

Beitrag von jan »

Hallo Michael,

ob der "Kahlgryndige" sein Projekt durchzieht, und als wie "seriös" oder "ernsthaft" das einzustufen ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Vielleicht stellt er ja wirklich was auf die Beine.

Egal, überschüssiges Werkzeug hab´ ich `ne Menge, qualitativ mehr oder weniger gut. Schraubenschlüssel, Schraubendreher, metrisch, zöllig... Ich bin auch nicht traurig, wenn ich meine Werkstatt um diesen "Ballast" erleichtern kann. Morgen oder übermorgen triffst Du mich in meiner Werkstatt an, von AB aus sind das höchstens 70 Kilometer (Landkreis MTK).

Schick mir bei Interesse `ne PN, dann antworte ich Dir mit konkreter Adress- und/oder Handynr.-Angabe.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Spendenaufruf: Werkzeug für Mosambique

Beitrag von Goldstar »

Martins Bolzen über Jan nach Mozambique.

Das ist doch nur fair =D>
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf: Werkzeug für Mosambique

Beitrag von Martin »

Goldstar hat geschrieben:Martins Bolzen über Jan nach Mozambique.

Das ist doch nur fair =D>
:idea: =D> [-o<
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Re: Spendenaufruf: Werkzeug für Mosambique

Beitrag von Psycho-Ed »

Also ich würde mich auch gerne beschenken lassen.......wenn ihr unbedingt spenden möchtet:
Meine Frau und ich bräuchten noch einen Springbrunnen. Die kosten ca. 12.000,--Euronen.....
Also Jungs.....legt euch ins Zeug. Und DAS GUTE DARAN: Eure Spende bleibt in Deutschland.!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Re: Spendenaufruf: Werkzeug für Mosambique

Beitrag von T140E »

Kommando zurück !!!!!!!!!!!

Alle Bolzen, kaputten Bohrmaschinen etc. nach Hämburch schicken :D :D :D :D :D :D :D :D :!:

(ich dachte immer, die "Astra-Stadt" sei Rüsselsheim, Bochum oder Eisenach...)
Es grüßt der Mitch

Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Individuum
Four Stroker
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 20:48

Re: Spendenaufruf: Werkzeug für Mosambique

Beitrag von Individuum »

Hallo Forum,

nur zur Klärung:

der Kahlgryndige (Andreas) hat den Spendenaufruf ins Enfieldforum gesetzt, ist aber nicht der Initiator der Aktion.

Die Kontaktdaten des Initiators Justus Bustroff, sind in der Mail angegeben, dort kann man sich durchaus noch einmal über die Aktion und Seriösität erkundigen.

Ich kenne Justus persönlich und bin auch davon überzeugt, daß dieses Projekt seriös ist.

LG

Michael
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Spendenaufruf: Werkzeug für Mosambique

Beitrag von jan »

Individuum hat geschrieben:Ich kenne Justus persönlich und bin auch davon überzeugt, daß dieses Projekt seriös ist.
Michael, cool bleiben. Immer locker durch die Hose atmen.

Du weißt doch, wie diese Banausen hier im Forum ticken. Wenn die erste Woge Spott über uns hinweggebrandet ist, werden auch die Lästermäuler in ihre Gruften hinabsteigen und nach alten Rollgabelschlüsseln, Laubsägen, Maultrommeln u.ä. fahnden...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Spendenaufruf: Werkzeug für Mosambique

Beitrag von Martin »

Ich hätte tatsächlich noch ein wenig altes Werkzeug übrig...Dazu noch eine Kiste Kleinmaterial wie Rohrfittings etc.

Ich geh mit dem Gedanken schwanger, das tatsächlich einzutüten...

Beste Grüße, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Spendenaufruf: Werkzeug für Mosambique

Beitrag von jan »

...na siehste! O:)
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Re: Spendenaufruf: Werkzeug für Mosambique

Beitrag von T140E »

jan hat geschrieben:... werden auch die Lästermäuler in ihre Gruften hinabsteigen und nach alten Rollgabelschlüsseln, Laubsägen, Maultrommeln u.ä. fahnden...
Jan, ich kann's nicht lassen :D :
Was ist das glatte Gegenteil der Maultrommel ? Hä ? :wink:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Spendenaufruf: Werkzeug für Mosambique

Beitrag von jan »

Und??!!! :gruebel:

Da fällt mir eigentlich nur die Ar***geige ein...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten