Technische Details/Briefkopie AJS Lightweight

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Zyrl
Two Stroker
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 3. April 2009, 08:15
Wohnort: Wien

Technische Details/Briefkopie AJS Lightweight

Beitrag von Zyrl »

Hallo erst mal,

wieder ein neuer. Nach diversen Japanischen Einheitsmopetten bin ich über die Kawa W650 letzendlich zu einer Engländerin gekommen. Mal sehen obs bei der kleinen dreifuffziger bleibt...

Ich hab mir letzten Herbst eine AJS Model 8 von 1961 angelacht, und nun möcht ich sie ganz gern hier in Österreich zulassen.
Nur - der Herr Beamter braucht das zulässige Gesamtgewicht, die zul. Achslasten und den Lärmpegel. Allesamt Sachen, die damals auf der Insel offensichtlich niemanden interessiert haben... zumindest konnte ich in keinem meiner Betriebs- oder Reparaturhandbücher etwas dazu finden.

Gibts diese Angaben in den deutschen Fahrzeugbriefen? oder sonstwo?

Danke schon mal im Voraus...

grüsse
z.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Hallo Zyrl,

irgendwo hab´ ich was zu den Lightweights, ich muss zuhause mal nachschauen... Ich melde mich wieder.

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Der Wiener Wilhelm wird Dich suchen... und er wird Dich FINDEN..



und D-A-N-N.....































WIRD ER DIR HELFEN :wink:

Herzlich Willkommen im Forum!
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Wiener Wilhelm

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Der Wiener Wilhelm wird suchen.... und nix finden.....








ausser einer Adresse, die er Dir über PN zugesandt hat.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Wiener Wilhelm hat geschrieben:Der Wiener Wilhelm wird suchen.... und nix finden.....








ausser einer Adresse, die er Dir über PN zugesandt hat.
Lass mich raten... eine Adresse in Wien :?: 8)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Wiener Wilhelm

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Nein, hab da die Mailadresse eines Mannes weitergegeben, der erst vor Kurzem eine G5 in Österreich typisiert hat.
Hoffentlich hilfts.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Hallo Zyrl,

ich nochmal. In meinem Lightweight-Manual steht leider nix drin, was für Dich bzw. die Typisierung Deiner Maschine hilfreich wäre.

Ich drücke die Daumen, dass Wilhelm Hilfe leisten kann/konnte.

Grüße von Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten