Verzweiflung...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Verzweiflung...

Beitrag von Martin »

Ich hau mich weg... Ich heute meine kleine Werkstatt durchgeräumt.
Was ich an Zeug habe... Schrauben, Bolzen, Muttern, Deckelchen, Splinte, Keile... und und und. Ich hab jetzt mal alle Teile zusammengeschmissen und werde nun wohl oder überl mal durchsortieren müssen. Hat jemand Zeit und Lust mit ner Kiste Bier und ein paar netten CD's vorbeizukommen und mit mir zusammen sortieren?
Ich hab da eigentlich keine Lust drauf, aber wenn ich nicht langsam mal nach Baugruppen sortiere, komm ich gar nicht mehr klar.
Lustig dabei: Ich kenne eigentlich vor allem für die 500er jedes Teil mit Vornamen, aber finden ist die Kunst...
Ich beneide so ein bisschen den Jan, der hat das geschafft und dabei sogar Spaß gehabt...
Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4054
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Beitrag von Uli »

Mein Beileid..... :(

Da kannst Du ja nur hoffen, dass der Winter noch etwas andauert. :wink:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

Mach`s wie ich........verzichte auf das Sortieren und trinke nur das Bier.
Pack den ganzen Krempel in grosse, stabile Kisten...und verfrachte es auf Nimmer-Wiedersehen in Schuppen...Scheunen und in Garagen/ auf Dachböden.....Dazu ein büschn Jefferson Airplane oder Led Z.......und alles rockt.....Ich komme auch an NIX mehr ran.....alles dichtgemüllt. Habe in der Garage noch eine ca. 4 QM "grosse Tanzfläche" für "Erkenntnisreiche, Abendfüllende Gespräche" mit Kollegen....:wink: :wink:
Zwischen den Moppeds steht auch irgendwo die Zapfanlage.. :D :D :D :D
Die Sammelbestellungs-Mikunis werde ich wohl auch sofort auf den Dachboden (zu den ganzen anderen Neuteilen..) werfen.
Da kann sie dann jemand in 20 Jahre "weg-finden".......
Irgendwie habe ich, seitdem ich eigentlich gar nicht mehr Mopped fahre, den Lustgewinn am Kaufen und "als Neuteile unbenutzt in die Ecken werfen" (man könnte es ja irgendwann einmal brauchen....ja siiiicher......) als primären Lustfaktor entdeckt.... :shock: :shock: :oops: :oops:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ed... Um Dir Platz zu verschaffen könnte ich die Mikunis für Dich an meinen Maschinen lagern. Du weißt immer wo sie sind und sie nehmen Dir keinen Platz weg. Dazu nehme ich auch gerne andere Triumphteile in Lager und das völlig kostenfrei für Dich 8) :idea: :bia:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Verzweiflung...

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Ich beneide so ein bisschen den Jan, der hat das geschafft und dabei sogar Spaß gehabt...
Jetzt werde ich mal tiefgründig-konfuzianisch: "Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."

Fang einfach an irgendeiner Ecke an, der Rest ergibt sich von selbst. Du hast ja sogar noch das Glück, dass Biervorräte, Kaffeemaschine und Famile nur wenige Schritte entfernt sind - ich muss jedesmal gut durchgeplant und mit ausreichend Proviant versehen den Weg in die 10 Kilometer entfernte Werkstatt antreten.
:runningdog:

Eine Einschränkung muss ich machen: das einzige Chaos bei mir war der unsortierte zöllige Schraubenkasten; ansonsten ist Struktur bei mir im Workshop. Wenn ich dagegen an Deine Messie-Bude denke, wird´s mir allerdings auch schwindlig... :freak:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
hasard
Manxman
Beiträge: 628
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 17:00
Wohnort: Heidenau/Nordheide

Beitrag von hasard »

Pack den ganzen Krempel in grosse, stabile Kisten...und verfrachte es auf Nimmer-Wiedersehen in Schuppen...Scheunen und in Garagen/ auf Dachböden.

:lol: :lol: Dann noch beschriften mit : " Triumph Teile 2000 ohne Belang.. Triumph Teile 2001 ohne Belang... und das ganze dann einmal im Jahrzent sofort und Rückstandsfrei zu entsorgen. Nur so macht das wirklich Sinn.....


@Martin: Ich sortiere ja für mein Leben gern... Wenn das nicht so weit weg wäre würde ich dir helfen...
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Benutzeravatar
hasard
Manxman
Beiträge: 628
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 17:00
Wohnort: Heidenau/Nordheide

Beitrag von hasard »

PS: Wenn ich alte Teile sortiere kann ich mich sogar noch erinnern wo und wann gekauft oder wie wo und wann ausgebaut,gefunden etc.... Das ist wie als wenn man alte Fotos ansieht......
Eigentlich komisch Namen, Geburtstage etc, vergesse ich sofort..... :wink:
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Verzweiflung...

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Eine Einschränkung muss ich machen: das einzige Chaos bei mir war der unsortierte zöllige Schraubenkasten; ansonsten ist Struktur bei mir im Workshop. Wenn ich dagegen an Deine Messie-Bude denke, wird´s mir allerdings auch schwindlig... :freak:
Alles wieder im Lack!
Die Sauna ist aufgebaut und in die Garage passt sogar wieder der T4!
Bei Deinem nächsten Besuch wirst Du Abbitte leisten :!:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

Buuuuuh.....Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum Suchen.... :wink: :wink: :wink:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5082
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Beitrag von Goldstar »

Der Ed denkt nur an seine Nachkommen die den ganzen Plunder, wenn Ed das Zeitige gesegnet hat, in große Altmetallcontainer werfen. Nichtsahnend was da eigendlich für Werte entsorgt werden.

Aber egal, Hauptsache der Rd hat zu Lebzeiten seine Spaß damit, das ist was jetzt zählt.

Bei mir wird das nicht anders sein.

Grüße Klaus
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

Ich bin noch jung genug um von euch langsam verwesenden alten Greisen als Erbe eingesetzt werden zu können :!: :twisted:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2107
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Beitrag von Volker Koch »

Hmmm ... da sollte man wirklich mal drüber nachdenken?!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:Ich bin noch jung genug um von euch langsam verwesenden alten Greisen als Erbe eingesetzt werden zu können :!: :twisted:
Ja, aber was willst Du mit meinem ganzen Matchless-Kram anfangen?!
Zuletzt geändert von jan am Sonntag 8. März 2009, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:Ich bin noch jung genug um von euch langsam verwesenden alten Greisen als Erbe eingesetzt werden zu können :!: :twisted:
Ja, aber was willst Du mit meinem ganzen Matchless-Kram anfangen?!
Mit einem Kurs von 5:1 gegen Triumph Teile tauschen? (5 Matchless Kolben gegen einen Triumph Kolben :twisted: )...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Martin hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Ja, aber was willst Du mit meinem ganzen Matchless-Kram anfangen?!
Mit einem Kurs von 5:1 gegen Triumph Teile tauschen? (5 Matchless Kolben gegen einen Triumph Kolben :twisted: )...
Vergiss es. Ich habe der europäischen Matchless-und-AJS-Gemeinde schon längst empfohlen, sich mit Dir & Deinesgleichen unter gar keinen Umständen auf irgendwelche Tauschgeschäfte einzulassen.
:blah:

Sollst Du schwarz werden mit meiner Hinterlassenschaft. :zunge:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten