Na ja, ich war ja schon kurz davor, wie an anderer Stelle in diesem weitläufigen Forum bereits bekundet.hasard hat geschrieben:Oder kauf dir eine Triumph...
Aber wie ebenfalls bereits ausgeführt: was soll ich mit diesem Allerwelts-Gelump?!
Jetzt ist die spannende Frage: Haben die Tommies die passenden Motorräder zum Wetter gebaut oder hatten sie das passende Wetter für ihre MotorräderHeino von Kirn hat geschrieben:Hallo Jan
Das Selbe ist meinem Vater letztes Jahr auch passiert. 30 Grad im Schatten und nach 15 Km war das Ding fest.
Na ja, Heino wird pietätvoll verschwiegen haben, dass auch beim dahingeschiedenen Motor seines Vaters wohl noch ein weitere Ursache hinzukam - kein Öl im Motor...Martin hat geschrieben:Jetzt ist die spannende Frage: Haben die Tommies die passenden Motorräder zum Wetter gebaut oder hatten sie das passende Wetter für ihre MotorräderHeino von Kirn hat geschrieben:Hallo Jan
Das Selbe ist meinem Vater letztes Jahr auch passiert. 30 Grad im Schatten und nach 15 Km war das Ding fest.
Na, dann kann es am Öl ja nicht gelegen haben, wenn kein's drin war scheidet es als Fehlerquelle ausjan hat geschrieben:
Na ja, Heino wird pietätvoll verschwiegen haben, dass auch beim dahingeschiedenen Motor seines Vaters wohl noch ein weitere Ursache hinzukam - kein Öl im Motor...
Kann man das nicht mitels Härteprüfung feststellen ob es eine N Welle i´st oder nicht?
Ich bin gerade dabei, unter zwei Kurbelwellen und vier Pleueln die Auswahl zu treffen, mit der ich dann zum Motorenbauer gehe, um wieder einen funktionstüchtigen Kurbeltrieb zu erhalten. Jetzt gehe ich erst mal `ne Runde Mopped fahren (...Suzuki), und heute nachmittag werden die Messinstrumente geschwungen.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, in der Werkstatt oder "on the road"!
Cheers, Jan
Das tut mir leid Es sollte nicht böse seinPhil hat geschrieben:Hey Martin, das war jetzt aber echt fies.....Dann kommt eine ins Bordwerkzeug und wenn Du wieder mal den Ölhahn vergisst, wechselst Du am Bikertre mal eben bei ner Tasse Kaffee und ner Tüte Pommes die Welle einfach aus...
Das haste jetzt good old Jan aber tüchtig reingerieben.
Tja, das Dilemma kommt unweigerlich auf mich zu, wenn alles wieder zusammen ist: Nehm´ ich wieder meinen Kugelhahn, lass´ ich alles weg und füge mich wieder ins Wet-Sumping, oder nehm´ ich eins von diesen federbelasteten Kugelventilen im Ölzulauf?!Martin hat geschrieben:und wenn Du wieder mal den Ölhahn vergisst