Wenn die Frau schon mal auf Kneipen-Tour geht......

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
hasard
Manxman
Beiträge: 628
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 17:00
Wohnort: Heidenau/Nordheide

Beitrag von hasard »

auweia!! das wird ein langer thread, über Werkzeug kann man sicher sein halbes Schrauberleben reden.

@Phil,Ed,etc: Stimmt! Bei Metrinch sin die Gabelschlüssel nicht so gut zu gebrauchen, bei den Ringschlüsseln ist mitunter viel Spiel drin, wenn das in der Praxis aber stört nehm ich die Metrinch Nüsse oder eben Originool Zölliges. Gerade wenns in die großen Schlüsselweiten geht so um und bei
1 zoll.

@Ed: Den Zylinderkopf berabeite ich immer mit Metrinch Nüssen und Drehmomentschlüssel, funktionukelt 1A. Gerade weil die Schrauben eine große "Fertigungstoleranz" haben.
Engländer(Werkzeug natürlich) sind nicht gut für die Schraubenköppe....

Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrung. Zugegebenerweise kann ich da mit dem lexikalischen Wissen und der Schraubererfahrung aus Äonen nicht mithalten......Da höre ich gerne auf unseren Methusalem :lol:

Trotzdem, kommt bei mir nur "Markenware" zur Verwendung, da hat man mehr Spass mit.
Natürlich habe ich mind. 2 Sätze metrische Schlüssel(bis 42mm), Metrinch, und einen Satz Zoll(keine Ahnung ob BNC, WW oder was weiß ich, passt schon irgenwie).

An dem zölligen Kram stört mich diese ewige Rechnerei... Schlüssel nach Augenmaß ausgesucht..passt nicht ...Ok welcher ist denn jetzt der nachtgrößere..ääääh 9/16 oder....???

Das fällt mir gerade wenn der Abend fortgeschritten ist mit etlichen ASTRA im Kopp zunehmend schwerer.......
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

Schtümmt. Ängländer nehme ich doch deshalb auch nur für meine (bei einigen Ladies nicht mehr so neuen... :wink: :wink: ) FAHRWERKS-Screws.
Und das natürlich auch nicht grundsätzlich.....ähem....
Die "äusseren" head-bolts, sowie die Rockerbox-bolts kann man sehr gut mit normalen "Ringmäulern" erreichen. Bei der von mir hervorgehobenen Schraube gings auch um die mittlere beim 9-stud head. Da stört die Auslass-Rockerbox doch erheblich......da brauchts dann scho` (der Kopf-Verripung sei "Dank") einen gekröpften "Ring".
"Wohl dem, der die moderne 10-stud-Inbus-Technik der seven-fifty hat". Naja....dafür "hängt" der Linder-Kopf dann bei der Demontage sehr gerne an den "Stehern" fest....würg..öttel..hebel..verkant...schrei... :wink: :wink:

P.S. ASTRA geht IMMER......Leider ist der "Welt-ASTRA-Tag" erst wieder im August...schnüff
P.P.S. Heidenau / "HH" ??? .... is aber auch etwas "weit hergeholt".... :wink: :wink:
Benutzeravatar
hasard
Manxman
Beiträge: 628
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 17:00
Wohnort: Heidenau/Nordheide

Beitrag von hasard »

Bäh, hab ich jetzt geändert......so groß ist HH ja auch wieder nicht...

Ich hab auch no ne 2" Nuss weiß aber gerade nicht wofür ich die eigentlich brauche.
Und meine Zylinderfuss Schrauben, die mit den vielen"Zacken" kann ich mit einem alten 13er metrisch Ring super bearbeiten.....
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Benutzeravatar
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!
Beiträge: 1205
Registriert: Montag 1. Oktober 2007, 13:21
Wohnort: ASTRA-und Hansestadt Hamburch

Beitrag von Psycho-Ed »

[quote="hasard"]Bäh, hab ich jetzt geändert......so groß ist HH ja auch wieder nicht...

Brav.... :wink: :wink:

So schlecht ist Lower Saxony doch nun auch nicht........auch wenn ihr kein ASTRA habt.

:bia: :bia: :bia: :bia:
Antworten