Triumph QD Rear Wheel nachbauen lassen?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Superschust
Manxman
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 6. September 2013, 12:27
Wohnort: 21395 Tespe

Re: Triumph QD Rear Wheel nachbauen lassen?

Beitrag von Superschust »

Hi klaus,
hast Du das Rad komplett? dann wäre es super das mal zu testen ob es passt bevor ich mir etliche Teile kaufe und das nicht funzzt :-k

Grüße von Das Olli
Benutzeravatar
Superschust
Manxman
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 6. September 2013, 12:27
Wohnort: 21395 Tespe

Re: Triumph QD Rear Wheel nachbauen lassen?

Beitrag von Superschust »

Moin,
ich wollte das neue QD Rad nach der Inventur einbauen, dann war endlich mal Zeit dafür.
Doch ................der Traum ist geplatzt :kotz:

Das kommt davon wenn man die Teile vor dem Aufarbeiten nicht auf pass prüft.
Die Achse der Bremstrommel mit Kettenrad ist erstmal 2 mm zu dünn für die Schwinge der Bonni
und ca 6 mm zu kurz. Die Kettenflucht stimmt garnicht ](*,)
k-20220106_161905.jpg
k-20220106_161917.jpg
k-20220106_161935.jpg
k-20220106_161946.jpg
k-20220106_161957.jpg
Die Nabe habe ich bei Menzel mit neuer Chromfelge einspeichen lassen, neues Kettenrad von GLM,
Bremshebel von Southern Division.
Bremse ausdrehen, neue Belege, Reifen mit Felgenband vor Ort machen lassen.....................
Das waren mal eben alles zusammen knapp über 1000 € für die Katz ](*,) ](*,) ](*,)
Grüße von Das Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Superschust
Manxman
Beiträge: 79
Registriert: Freitag 6. September 2013, 12:27
Wohnort: 21395 Tespe

Re: Triumph QD Rear Wheel nachbauen lassen?

Beitrag von Superschust »

2 Bilder fehlten noch
k-20220106_162002.jpg
k-20220106_162013.jpg
ich wollte jetzt eigentlich keine BSA kaufen um die Teile zu verbauen :facepalm2:

Grüße von Das Olli
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten