Advemt, Advemt...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Advemt, Advemt...

Beitrag von Goldstar »

Goldstar hat geschrieben:Kommt immer auf das Kolbenmaterial an. Ich fahre in meiner BSA M24 0.06mm Laufspiel und das geht wunderbar.
Aber so ein Schadensbild ist schon echt seltsam, hab ich noch nie gesehen.
Die Frage ist, wie sowas zustande kommt, was waren die Faktoren die dazu geführt haben.

Hat jemand eine Vermutung ?

Ich würd mal sagen, da ist jemand mit einem blauen Auge davongekommen. :ja:

Gruß Klaus


Ich meine natürlich den Ausbruch. :mrgreen:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Alexander
Manxman
Beiträge: 1211
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 17:46

Re: Advemt, Advemt...

Beitrag von Alexander »

Ich glaub , das dem Monteur der Kolben aus der Hand gefallen ist und dann noch eingebaut wurde . Kenn ich . :x
Oder er hatte sich mit dem Pleuel geküsst .
Die Leute sind so ..
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Advemt, Advemt...

Beitrag von Maulwurf »

Dieter meinte, dass das bei den verbaute Kolben (ich weiß jetzt aber nicht, welchen Fabrikats die sind) ein nicht unübliches Schadensbild sei. Er hat mir auch einen gezeigt, den er auf der Werkbank liegen hatte, der ebenfalls schon das Frühstadium (senkrechter Riss vom Rand an aufwärts) zeigte. Er hat jetzt GPM-Kolben eingebaut und meinte, dass das bei denen wohl eher nicht passiert.

Das wirklich schlimme ist ja, dass ich das Ding jetzt noch nicht mal mehr als Aschenbecher nutzen kann.

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Advemt, Advemt...

Beitrag von strichsieben »

Maulwurf hat geschrieben:.......

Das wirklich schlimme ist ja, dass ich das Ding jetzt noch nicht mal mehr als Aschenbecher nutzen kann......
....ist doof so, als Nichtraucher :mrgreen: aber vielleicht in die Vitrine?
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Advemt, Advemt...

Beitrag von jan »

strichsieben hat geschrieben:...aber vielleicht in die Vitrine?
Definitiv!!! "Offers to the god of speed" ("god" im Singular, ich hab´ gerade gestern wieder den Film geschaut... :wink: )
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 906
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Advemt, Advemt...

Beitrag von woody63 »

jan hat geschrieben:
strichsieben hat geschrieben:...aber vielleicht in die Vitrine?
Definitiv!!! "Offers to the god of speed" "god" im Singular....
Was sonst...es kann nur einen geben :mrgreen:
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Advemt, Advemt...

Beitrag von Norton »

Das ist ein alter AE-Kolben, sprich Hepolite. Die waren schon gut, dünnwandig und leicht.
Der hat halt mal ordentlich geklemmt, warum auch immer, und dabei hat es ihn wohl ordentlich verdrückt, gerissen, gebrochen.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Antworten