CIS Schulz Bergisch Gladbach

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

CIS Schulz Bergisch Gladbach

Beitrag von Mateo »

Jungens,

ich habe mich kurzfristig entschlossen, meinen Tacho zu Hr. Schulz zu bringen, an dem seit Tag 1 der Tageskilometerzähler nicht funzt.... am Tacho, nicht Hr. Schulz....
Jetzt ist es so, dass ich nicht mehr sooooo viel fahre, aber gleichzeitig mein Kurzzeitgedächtnis so nachlässt, dass ich mir einfach nicht mehr merken kann, bei welchem KM Stand ich getankt habe das letzte Mal..... also entweder einfach losfahren und nach 20 Km möööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhh und schnell auf Reserve und Tanke suchen, oder immer vor der Fahrt Tankrucksack ab und nachschauen.... oder an die Tanke und dann 2,7 l tanken, weil man erst vor 50 Km vollgetankt hat...... :mrgreen:
Ja gut, oder auf einen kleinen Zettel schreiben, habichaberauchkeinbockdrauf....

So, und da ich am Freitag zu meinen Schwiegereltern nach Essen fahre und da BG von Radaugau genau auf der Strecke liegt, bring ich das persönlich vorbei.... alles bereits abgesprochen....

Jemand aus der näheren Umgebung interessiert, mir was mitzugeben ?????

Dann melden und bis später,

Grüsse, M. (Chantallegaby)
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: CIS Schulz Bergisch Gladbach

Beitrag von guzzimk »

Früher,in der guten alten Zeit ohne Tageskilometerzähler gab es so manuelle "Zählwerke" die man irgendwo im Cockpit befestigen konnte - dort wurde auf den Rädchen der Kilometerstand nach dem Tanken eingestellt - der Fachbegriff dafür fällt mir gerade nicht ein....
Ist natürlich schöner wenn das Ding im Tacho funktioniert....

LG Markus

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von guzzimk am Dienstag 1. Dezember 2020, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 465
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: CIS Schulz Bergisch Gladbach

Beitrag von Daniel »

Zum Mitgeben habe ich nix, dafür bin ich zu weit weg..allerdings funktioniert the km-Zähler am Tacho der Triumph nicht vernünftig und ich wollte den eh irgendwo überholen lassen, könnt ihr den Schulz empfehlen bzw ist der sein Geld wert?

Danke schonmal & Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: CIS Schulz Bergisch Gladbach

Beitrag von Mateo »

Hey Marcus,

ich hab so ein Ding so dermaßen bildlich vor meinem inneren Auge, ich könnte eine Konstruktionszeichnung anfertigen, hahaha.... ich kann sogar noch fühlen, wie sich das Umstellen der Rädchen anfühlt.... ich hab auch echt über so ein Ding (kurz) nachgedacht, aber dann, näääääääääääääääääää....

Und Daniel, ich kann den Kollegen Schulz noch nicht empfehlen, ich habe aber die Adresse aus einem Fred hier aus dem Forum, kannst du mal über SuFu raussuchen.... da war man recht angetan, sowohl von Preis, als auch von Leistung....

Ich werde auf jeden Fall berichten, der Mann klang aber sehr nett und kompetent am Telefon.

GHrtüzze, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: CIS Schulz Bergisch Gladbach

Beitrag von Wuselwahnwitz »

guzzimk hat geschrieben:Früher,in der guten alten Zeit ......
Ach Chantalle, früher...in der guten alten Zeit hieß der Trööt dafür: "Teile Taxi Forum" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


....und ähh: Wann bekomme ich denn die 5000.- Ökken zurück die ich Dir vor, öhm, kurzem geliehen habe?? :pfeiffen:











:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: CIS Schulz Bergisch Gladbach

Beitrag von Maulwurf »

Daniel hat geschrieben:...könnt ihr den Schulz empfehlen bzw ist der sein Geld wert?
Moin Daniel,

Meister Schulz war eine Empfehlung von Werner, der den Tipp von einem Stammtischkollegen bekommen hatte. Meinen Speedo hat er perfekt repariert und Werner war mit der Überholung seiner zwei Instrumente auch sehr zufrieden:

http://britbikeforum.de/viewtopic.php?f ... 5&start=30

Der Mann weiß, was er tut und ist definitiv nicht zu teuer. Man braucht nur etwas Zeit. Dass ich von zu Hause aus in zwanzig Minuten vor seiner Türe stehe, war für mich das Hauptargument, da ich mir das Risiko des Paketversands ersparen wollte.

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 465
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: CIS Schulz Bergisch Gladbach

Beitrag von Daniel »

Prima danke! Hab gestern Abend mit ihm telefoniert und Bezug auf das Forum genommen was ihn dann schon etwas verwundert hat und er mich gefragt hat ob ich ihm den link zu uns schicken könnte damit er mal sieht wo diese vermehrten Anfragen herkommen..in dem Sinne guten Morgen Herr Schulz ;-D

Hat einen freundlichen, no-bullshit Eindruck gemacht und ich schicke ihm in den nächsten Tagen den Tacho der Triumph, die km-Zähler sind wie gesagt ein wenig faul..ich melde mich mit dem Ergebnis.

Schöne Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: CIS Schulz Bergisch Gladbach

Beitrag von Mineiro »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
guzzimk hat geschrieben:Früher,in der guten alten Zeit ......
Ach Chantalle, früher...in der guten alten Zeit hieß der Trööt dafür: "Teile Taxi Forum" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


....und ähh: Wann bekomme ich denn die 5000.- Ökken zurück die ich Dir vor, öhm, kurzem geliehen habe?? :pfeiffen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ach was von dir hat er sich auch 5000 Ökken geliehen :shock: :mrgreen:

Das Teil welches die Kilometer analog anzeigt gibt es noch immer zu kaufen (19,99 Euronen bei Ebay) und wäre wahrscheinlich günstiger als die Reparatur bei Meister Schulz :lol: Das Teil heißt übrigens schlicht und einfach Kilometerzähler oder Kilometermerker:

https://www.ebay.de/i/401296524362?chn= ... gJAnPD_BwE
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: CIS Schulz Bergisch Gladbach

Beitrag von Maulwurf »

Großartig, André!

Das hier finde ich aber noch besser:

https://www.ebay.de/itm/Kilometerzahler ... 0677.m4598

Ein eigentlich unverzichtbares Accessoire für den Piloten britisch-historischen Gestühls. So könnte man z.B. auf der linken Anzeige den Stand ab Fahrtbeginn einstellen. Auf der rechten dann den, bei dem der heilige Christophorus zum ersten Mal eingreifen musste - egal ob durch Übereifer bei der Linienwahl oder technischen Defekt. Oder - wenn mal parallel eine (selbstverständlich mechanische) Stoppuhr mitlaufen lässt - sogar nach Fahrtende mittels Dreisatz die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit ermitteln.

Begeistert,
St. Christopharkus
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: CIS Schulz Bergisch Gladbach

Beitrag von AHO »

Mineiro hat geschrieben:... Das Teil heißt übrigens schlicht und einfach Kilometerzähler oder Kilometermerker...
So ein Ding habe ich mal bei der Enfield probiert :facepalm2:
Erst hat es sich während der Fahrt verstellt, dann innerlich zerlegt - das war nix :buhu:
Vibrationen können die nicht ab.
Jetzt habe ich einen zusätzlichen Sigma Tacho dran - auch als Reserve, wenn sich Tachoantrieb oder Tachowelle unterwegs mal wieder zerlegen :wink:

Andreas
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: CIS Schulz Bergisch Gladbach

Beitrag von jan »

Maulwurf hat geschrieben:Ein eigentlich unverzichtbares Accessoire für den Piloten britisch-historischen Gestühls. So könnte man z.B. auf der linken Anzeige den Stand ab Fahrtbeginn einstellen. Auf der rechten dann den, bei dem der heilige Christophorus zum ersten Mal eingreifen musste - egal ob durch Übereifer bei der Linienwahl oder technischen Defekt. Oder - wenn mal parallel eine (selbstverständlich mechanische) Stoppuhr mitlaufen lässt - sogar nach Fahrtende mittels Dreisatz die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit ermitteln.
Quatsch - links Meilen, rechts Kilometer. :facepalm2: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: CIS Schulz Bergisch Gladbach

Beitrag von Mineiro »

Maulwurf hat geschrieben:Großartig, André!

Das hier finde ich aber noch besser:

https://www.ebay.de/itm/Kilometerzahler ... 0677.m4598

Ein eigentlich unverzichtbares Accessoire für den Piloten britisch-historischen Gestühls. So könnte man z.B. auf der linken Anzeige den Stand ab Fahrtbeginn einstellen. Auf der rechten dann den, bei dem der heilige Christophorus zum ersten Mal eingreifen musste - egal ob durch Übereifer bei der Linienwahl oder technischen Defekt. Oder - wenn mal parallel eine (selbstverständlich mechanische) Stoppuhr mitlaufen lässt - sogar nach Fahrtende mittels Dreisatz die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit ermitteln.

Begeistert,
St. Christopharkus
Deine Variante ist noch besser :mrgreen:

Der Schutzheilige erinnert mich übrigens an eine Anekdote. Die begab sich zu der Zeit als ich für ein Jahr in Brasilien gelebt habe. Das war 1999 und Mercedes Benz do Brasil hat in Juiz de Fora/MG ein Werk für die Fertigung der A-Klasse aus dem Boden gestampft. Marktforscher hatten dem Model in Brasilien riesige Absatzchanchen vorhergesagt. Hört, hört :!:

Irgendwann wunderten die Bosse und Marktforscher sich warum die A-Klasse wie Blei in den Regalen lag bzw. sich beim Händler die Reifen platt stand. Habe dann mal selbst ein bisschen Marktforschung betrieben und ein paar brasilianische Freunde gefragt warum die A-Klasse sich dort nicht verkauft. O-Ton: Das Auto ist viel zu teuer und wir brauchen das Ganze Sicherheitszeug wie ESP, Airbags und Seitenaufprallschutz nicht. Wir brauchen unseren Schutzheiligen auf dem Armaturenbrett. Der reicht uns völlig. Und den gab es überall für ein paar Real zu kaufen :facepalm2:

In diesem Sinne werde ich mir natürlich die Version mit St. Christophorus genehmigen. Sicher ist sicher :mrgreen:

André

P.S. Glaubt keinen Marktforschungsunternehmen. Die lesen auch nur Glaskugel oder Kaffeesatz :pfeiffen:

P.P.S: die Produktion der A-Klasse wurde dann in Brasilien einegstellt. Das Werk in Juiz de Fora produzierte fortan C-Klasse Modell für den Export
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: CIS Schulz Bergisch Gladbach

Beitrag von Mateo »

So, Ihr Lieben,

ich habe am WE meinen Tacho wieder abgeholt, nach leichtem "Anschieben" meinerseits...;))

Das Ding sieht aus wie neu, ich glaube, Hr. Schulz hat sogar den Korpus neu lackiert, Ring neu etc., hat aber auch netto 165.- Öre gekostet...... Nuja, alles für den Teckel, alles für den Verein....

Kuxt du hier:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: CIS Schulz Bergisch Gladbach

Beitrag von woody63 »

Sieht gut aus.

Na dann habe ich ja Hoffnung, daß mein Tacho auch bald mal fertig wird. Hatte ihn am 14.12. zu Schulz geschickt.
Oder denkst Du etwas "anschieben" wäre sinnvoll?

gruß, Woody
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: CIS Schulz Bergisch Gladbach

Beitrag von Mateo »

Nunja, eine freundliche Nachfrage nach dem allgemeinen Befinden und im Nebensatz mal den Tacho erwähnen hat ja noch nie geschadet.....ich habe meinen tache gebracht und auch wieder geholt, da musste er natürlich nix verpacken und zur Post und so....
Er hat akt. recht viel zu tun, aber ich denke, er ist alles in allem zuverlässig.....

Viel Glück und sach ma Bescheid, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Antworten