Ich bin dann mal wieder da...

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
schrottschlecker
Manxman
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:21
Wohnort: 42799 Leichlingen/ Rheinland

Ich bin dann mal wieder da...

Beitrag von schrottschlecker »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

seit gut 2 Jahren war ich hier nicht mehr aktiv, da ich mich erstmal um die „Kleinen“ gekümmert habe: zuerst die Ciao fertiggemacht, die noch in der Ecke stand. Dann noch eine Hercules Prima 4 (blau) besorgt. Aus den Restteilen wurde noch eine Prima 5 (rot), die noch auf eine Tankbeschichtung wartet. Mit dem Aufstieg in die Mokick-Klasse fand ich bei einem Freund eine zerlegte Yamaha DT50, die mittlerweile als Daily Driver richtig gut geht. Als nächstes kam der 84er Jetta dazu, der 15 Jahre in der Nähe im Schuppen gestanden hat. Zwar erst 57.000km gestanden, aber viele Kleinigkeiten, vor allem der Vergaser, machen mich wahnsinnig.
Seit dieser Woche steht wieder die AJS auf der Hebebühne und ich freue mich über solide englische Wertarbeit. Ich hoffe, sie wird bis nächstes Frühjahr fertig. Dann ist hoffentlich Corona im Griff und man sieht sich wieder in Hilgen und so…
Bis dahin bleibt gesund,

Christian
mofas.jpg
Prima5.jpg
DT50.jpg
Jetti.jpg
AJS_NOV20.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal wieder da...

Beitrag von Gerd »

Und was steht da noch schönes in der Garage?
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Ich bin dann mal wieder da...

Beitrag von bosn »

Na,Saubär Christian !

Ciao...ja, nach dem Projekt 1 ja fahrbereit in der Garage steht und Tochter 2 eine eigene möchte...

Leider sind da zu viele Teile angehäuft worden und ein Rahmen von ´73 mit Pappbieren ist ja auch nochvorhanden... :brille:

Dann muss da eben nebenbei..... :grmpf:

Flux mal angefangen....Tank war leider auf der gedoppelten Blechstelle durchgegammelt.. :shock:

Ach...Ihr kennt das ja.....

:halloatall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
schrottschlecker
Manxman
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:21
Wohnort: 42799 Leichlingen/ Rheinland

Re: Ich bin dann mal wieder da...

Beitrag von schrottschlecker »

Gerd hat geschrieben:Und was steht da noch schönes in der Garage?
@Gerd: meinst du den ollen Opel? Rekord-C von 69. Mein erstes Auto...konnte ich mich nie von trennen :ebiggrin:

@Bos'n: wie kann man den Ciao-Tank reparieren, wenn er da durch ist :surpris: ? Bei uns war zwar Rost im Tank, aber nach mehreren Druckspülungen mit Wasser und Pressluft war Ruhe, zumal die Mofas täglich gefahren wurden und die Tanks immer voll waren.
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal wieder da...

Beitrag von Gerd »

@Gerd: meinst du den ollen Opel? Rekord-C von 69. Mein erstes Auto...konnte ich mich nie von trennen :ebiggrin:
Genau den meinte ich. Und das kann ich gut verstehen.... :halloatall:
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Ich bin dann mal wieder da...

Beitrag von bosn »

Jau ging nicht mal eben.....

Vorrichtung zum Rahmen spannen,Seitenpanle durchschneiden , ablöten,Tankblech sanieren,Seitenpanele

wieder anlöten,verschweißen....lohnt eigentlich nicht... :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
schrottschlecker
Manxman
Beiträge: 168
Registriert: Freitag 6. Mai 2011, 15:21
Wohnort: 42799 Leichlingen/ Rheinland

Re: Ich bin dann mal wieder da...

Beitrag von schrottschlecker »

bos´n hat geschrieben:Jau ging nicht mal eben.....

Vorrichtung zum Rahmen spannen,Seitenpanle durchschneiden , ablöten,Tankblech sanieren,Seitenpanele

wieder anlöten,verschweißen....lohnt eigentlich nicht... :mrgreen:
Wenn du die originale ABE dazu hast, lohnt es sich ja schon. Ich habe die Prima 5 auch nur um die Papiere aufgebaut.

Und ne frühe Ciao ist schon was Besonderes :zwinker:
Time flies by when you're having fun (Burt Munro)
Antworten