Kleine Sonntagsrunde

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 465
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Kleine Sonntagsrunde

Beitrag von Daniel »

Moin! Gestern nochmal das schöne Wetter genutzt um eine flinke Runde um den Block durchs oberbayrische Voralpenland zu drehen..mal sehen wie oft das dieses Jahr noch möglich sein wird O:) . Frisch wars und es hat ewig gedauert bis der Öldruck soweit runterkam dass die Commando standesgemäss bewegt werden konnte, aber dann.. :supercool:

Schöne Woche an alle,

Daniel
IMG-2195.jpg
IMG-2191.jpg
IMG-2188 (1).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Kleine Sonntagsrunde

Beitrag von beaufort »

und die Berge im Hintergrund...
Sehr schön!!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
woody63
Manxman
Beiträge: 895
Registriert: Freitag 14. April 2017, 22:48
Wohnort: ganz im Süden

Re: Kleine Sonntagsrunde

Beitrag von woody63 »

Schönes Motorrad in schöner Landschaft. :zustimm:
"It´s better to burn out than it is to rust" Neil Young
Alteisenquäler: https://www.youtube.com/watch?v=kn4mACvJObc&t=5s

Triumph TR6RV Tiger `71 "Pride & Joy"
Triumph Daytona ´72 "Double Trouble"
Honda TL125 Bj: 76
Benutzeravatar
Sven1
Manxman
Beiträge: 88
Registriert: Mittwoch 28. Oktober 2020, 19:45
Wohnort: Nähe Aschaffenburg mitten im Wald

Re: Kleine Sonntagsrunde

Beitrag von Sven1 »

Hallo Daniel,

als Außendienst bin ich zwar meist im Auto unterwegs, aber es ist immer wieder atemberaubend wenn sich hinter einer Kurve plötzlich das Panorama der Alpen auftaucht. Da fahre ich dann rechts ran, steige aus und lasse den Anblick erst mal wirken und sacken. Das geht jetzt schon seit 13 Jahren so und der Eindruck nimmt einfach nicht ab.
Aber es geht hier ja um Mopeds...und davon hast du ein sehr schönes erwischt.

Bewundernde Grüße

Sven
...das die Furcht zu irren, schon der Irrtum selbst ist. ( Hegel)
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Sonntagsrunde

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

9878f625-22d5-45de-925a-1ac35d5356b1 (002).jpg
November ist Stollenbackzeit, so auch bei uns! :wink:

Die Tochter in HH sollte auch einen bekommen, also die Trident rausgeholt, Öl und Reifendruck geprüft, das Täschchen aufn Sitz gestrapst und los gings als "Stollenexpress"
Bei schönstem Sonnenschein links und rechts der Autobahn, dann Dröhnung im Elbtunnel :lol:
In Eimsbüttel noch n Kaffee geschlürft und wieder zurück.

Rund 200 km, ein Supernachmittag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Kleine Sonntagsrunde

Beitrag von Tim »

Ralph G.Wilhelm hat geschrieben:... dann Dröhnung im Elbtunnel :lol:
Fliesen noch anne Wand? :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2289
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Kleine Sonntagsrunde

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Tim hat geschrieben: Fliesen noch anne Wand? :mrgreen:
Tim
:lol: glaub schon :pfeiffen:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1525
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Kleine Sonntagsrunde

Beitrag von Rüdi »

Und Stollen auch nicht runter gefallen ?


... Da seh ich ja, dass die early T150 in Petrol (aquamarin) jetzt auch wieder fertig ist... sehr schön geworden
Zuletzt geändert von Rüdi am Dienstag 10. November 2020, 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Kleine Sonntagsrunde

Beitrag von Maulwurf »

Moin Daniel,

klasse. Finde deine Commando sehr hübsch - besonders die Tank-Sitzbank-Kombination. Hast du vielleicht noch ein Bild so ca. 90 Grad von der Seite, auf dem man die Propotionen von Tank und Sitzbank besser sieht?

Ansonsten habe ich den sonnigen Samstag ebenfalls genutzt und bin mit der Nordhorn über 300 Kilometer geblasen. Alles Autobahn, immer volle Pulle - alles was ging. Dann habe ich sie Dieter auf den Hof gestellt...:mrgreen:
t6.jpg
Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Kleine Sonntagsrunde

Beitrag von jan »

Maulwurf hat geschrieben:Dann habe ich sie Dieter auf den Hof gestellt.
Ich hoffe doch, nur zur winterlichen Inspektion?! :surpris:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Re: Kleine Sonntagsrunde

Beitrag von Higgins »

Ihr Glücklichen !!

Mein Commando-Motor ist bei meinem Hofschrauber.

Das Wochenende hat mir das Gesundheitsamt versaut: Quarantäne.

Sonst geht’s mir gut.

Ich hoffe, daß der Spuk irgendwann vorbei ist und man entspannt

nortönen kann.

Lasst es euch gut gehen

Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Norton Commando 750
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Kleine Sonntagsrunde

Beitrag von beaufort »

@ Markus: was‘n los? Du wirst doch nicht Uli nacheifern?
@ Higgins: nimm‘s gelassen. Hauptsache Du wirst nicht krank. Quarantäne geht rum...
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
Beiträge: 465
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Kleine Sonntagsrunde

Beitrag von Daniel »

Maulwurf hat geschrieben:Moin Daniel,

klasse. Finde deine Commando sehr hübsch - besonders die Tank-Sitzbank-Kombination. Hast du vielleicht noch ein Bild so ca. 90 Grad von der Seite, auf dem man die Propotionen von Tank und Sitzbank besser sieht?

Gruß,
Markus
Moin Markus (aka Statler 8) ,

danke für das Kompliment..ich schau dass ich im Laufe des Tages ein Paar Fotos mache, bin zwar im home office aber die Woche wird bei uns eine neue Heizung eingebaut und nachher kommt der Tankwagen um das überschüssige Heizöl abzupumpen :facepalm2:

Warum ist deine beim Cordes, hoffentlich nix kaputt?

Grüsse,

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Kleine Sonntagsrunde

Beitrag von Maulwurf »

Moin Männers,

ich sach ma so: Winterinspektion ist wahrscheinlich etwas zu schwach formuliert. Ich hatte schon länger den Verdacht, dass etwas Handlungsbedarf ist. Das Ding klappert, säuft ca. 0,6 Liter Öl und hat sehr überschaubare Kompression. Vollständig den Rest gegeben hat mir die Probefahrt auf Thorstens Motorrad letztes Jahr beim Forumstreffen - den Motor hat Meister Cordes ja gemacht. Als ich danach wieder auf meinem Stuhl saß, war ich schockiert.
Die Kopfreparatur mit viel Unterstützung von Andreas, Phil und Reinhard vor zwei Jahren war sehr lehrreich für mich, hat mir aber auch definitiv gezeigt, dass es mit meinem "Fachwissen" relativ sinnfrei ist, den Motor jetzt mal einfach zu zerlegen, um festzustellen, was ihm fehlt. Ich fahre unheimlich gerne mit dem Ding und würde es gerne auch auf Langstrecken einsetzen - dafür muss ich aber die Gewissheit haben, dass der Motor grundsätzlich gesund ist. Diesen Zustand soll Dieter herstellen.

Dass diese Entscheidung eine gute war, zeigte auch die erste, präzise Kurzdiagnose des Meisters, als wir das Teil am Samstag bei ihm auf dem Hof kurz laufen ließen. "Da klötert was. Was klötert da? Das darf nicht klötern! Mach ma lieber wieder aus." :mrgreen:

Wenn ich die Karre wieder abhole, werde ich vermutlich bettelarm, aber sehr glücklich sein. Wenn der Motor solide läuft und alles in Ordnung ist, traue ich mir zu, einen solchen Zustand durch vernünftige Wartung zu erhalten. So ist der Plan.

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Kleine Sonntagsrunde

Beitrag von T140-Oli »

Maulwurf hat geschrieben:bettelarm, aber sehr glücklich
Dann ist doch alles gut :mrgreen:

Viel Erfolg
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Antworten