ABE bzw. Eintragung

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

ABE bzw. Eintragung

Beitrag von Mateo »

Hi Jungens,

ich hab jetzt meine neuem IKONs bekommen, da ist so ein Heft dabei, welches als ABE fungiert.
Gleichzeitig habe ich ja noch meine "alten" Konis (7610-1303) in meinem Papieren eingetragen, für die gab es aber nie eine Freigabe für mein Moped.

Frage: Muss ich jetzt dieses ABE-Heftchen immer dabei haben, und overruled das dann meine Eintragung im Brief/Schein?

Danke für Input und beste Grüsse, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: ABE bzw. Eintragung

Beitrag von Goldstar »

Öhmmmm, also Mateo, ich denke du fährst auch schon ewig und drei Tage Moped.....oder?

Wieviel mal bis du in dieser Zeit Kontrolliert worden?

Ich war fürher auch echt korrekt und hatte immer alle Papiere dabei, meist war dadurch der Geldbeutel dicher als durch irgendwelche Geldscheine.

Genau bis zu diesem Tag an dem ich alles, wie auch immer verloren habe. Da waren die 100 Mark das geringste. Perso, Lappen und Fahrzeugscheine, alles neu mit dem ganzen Behördentango.

Seit dem habe ich keine Fahrzeugscheine mehr bei mir und bin auch in dieser Zeit nie angehalten worden.

Außer wenn ich ins Ausland fahre dann nehme ich den Schein mit.

Noch Fragen :mrgreen:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: ABE bzw. Eintragung

Beitrag von Uli »

:top:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: ABE bzw. Eintragung

Beitrag von speedtwin »

Hm,

die hochgeschätzten Vorredner haben natürlich Recht, aber um Deine Frage zu beantworten, bzw. noch meine unmaßgebliche Meinung hinzuzufügen: wenn bei Dir etwas eingetragen ist, was eigentlich keine Freigabe hatte, und Du ersetzt das nun mit etwas, was überall eingebaut werden kann, weil es eine ABE hat, dann würde ich laienhaft denken, dass dann die ABE maßgeblich ist, und man die einfach mal (notfalls als Kopie unter der Sitzbank, um die Brieftasche nicht aufzublähen) mit sich führen könnte, so würde ich das jedenfalls machen. :halloatall:

Wolfram
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: ABE bzw. Eintragung

Beitrag von Mateo »

Ja Super, da will man EINMAL was richtig machen und kassiert gleich einen Anpfiff !! :mrgreen:

Nuja, dann sag ich mal, ich leg mich soweit wieder hin...... ;))

Evtl. beim nächsten Mal TÜV ein- bzw. umtragen lassen, schaun mer mal....

Gruss, M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: ABE bzw. Eintragung

Beitrag von Goldstar »

Mateo hat geschrieben:Ja Super, da will man EINMAL was richtig machen und kassiert gleich einen Anpfiff !! :mrgreen:

Nuja, dann sag ich mal, ich leg mich soweit wieder hin...... ;))

Evtl. beim nächsten Mal TÜV ein- bzw. umtragen lassen, schaun mer mal....

Gruss, M.

Wenn der TüV das bemängelt hast du ja die ABE griffbereit.
Ich würde a nix eintragen lassen, da kostet nur ordentlich Geld, verändert aber am Fahrverhalten des Moped nichts.....höchsten zur Beruhigung deines Gewissens.


Wie war der Spruch nochmal:

Es gibt kein größer Leid wie das sich der Mensch selbst andeit :mrgreen:

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ABE bzw. Eintragung

Beitrag von Tim »

Da ist kein Problem vorhanden. Entweder ein Teil ist eingetragen oder ein Teil hat eine ABE. Du kannst ein eingetragenes Teil durch ein Teil mit ABE ersetzen, ohne zwingend die Eintragung korrigieren zu müssen. Ist ungefähr so wie mit mehreren eingetragenen Reifengrößen, die kannst Du ja auch nicht gleichzeitig fahren.

Ich hatte das Spiel mit den eingetragenen "in-etwa"-Blinker am Westkolonialeinspurackerschlepper, da sind jetzt welche mit ABE dran, ich hab aber einen Teufel getan und die schöne alte Eintragung rausmalen lassen. Des Teufels Übler Vetter hat das explizit für gut befunden, ich könnte ja mal in etwa zurückbauen wollen.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: ABE bzw. Eintragung

Beitrag von Mateo »

Tim hat geschrieben:Da ist kein Problem vorhanden. Entweder ein Teil ist eingetragen oder ein Teil hat eine ABE. Du kannst ein eingetragenes Teil durch ein Teil mit ABE ersetzen, ohne zwingend die Eintragung korrigieren zu müssen. Ist ungefähr so wie mit mehreren eingetragenen Reifengrößen, die kannst Du ja auch nicht gleichzeitig fahren.

Ich hatte das Spiel mit den eingetragenen "in-etwa"-Blinker am Westkolonialeinspurackerschlepper, da sind jetzt welche mit ABE dran, ich hab aber einen Teufel getan und die schöne alte Eintragung rausmalen lassen. Des Teufels Übler Vetter hat das explizit für gut befunden, ich könnte ja mal in etwa zurückbauen wollen.


Tim
So, DAS ist ja jetzt mal eine Aussage, mit der ich was anfangen kann !! Druck ich mir aus und nähe das in meine Jacke ein, für die nächste Kontrolle...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke für alle Wortbeiträge, weiter machen.......

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Antworten