Saarländische Frisöre

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Saarländische Frisöre

Beitrag von jan »

Mitch, nun rück schon raus -

- was ist Deinem Frisör zugestoßen? (Ich vermute, er hat sich das Genick gebrochen, nachdem er auf einer Bananenschale ausgerutscht ist.)

Gibt es nicht noch andere Frisöre im Saarland? (In der Nähe meiner Werkstatt residiert die GTZ [Gesellschaft für Technische Zusammenarbeit], die könnten evtl. auf dem Wege der Entwicklungshilfe einen Frisörmeister ins Saarland schicken.)

Und bereust Du es nicht, Deinen seitherigen Frisör an Mateo abgetreten zu haben? (Oder war es Hasard?)

Fragen über Fragen, an deren Beantwortung mutmaßlich keine Sau interessiert ist...
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Saarländische Frisöre

Beitrag von Martin »

jan hat geschrieben:
Fragen über Fragen, an deren Beantwortung mutmaßlich keine Sau interessiert ist...
:yau: :versteck:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
T140E
Beutefranzose
Beiträge: 617
Registriert: Dienstag 29. August 2006, 19:50
Wohnort: mal hier, mal da, aber stets im Saarland

Beitrag von T140E »

Moasche !

"Keine Sau" hat sich bereits gemeldet :D :D :D

Ja, erstemal muss ich was klarstellen: zum "Frisör" gehe ich sowieso nicht. Dieses in den 70-ern eingedeutschte Wort ist hierzulande verpönt.
Trotzig-stolz hängen bei uns die "Friseur"-Schilder, was Ö-iges betrete ich nicht.

Dachte ich nun, mit Aussterben der Friseur-Zunft (der richtigen, echten) würden mir auch die Haare ausgehen, sodass ich dann auch etwa zeitgleich die Friseurbesuche abbrechen (und mir die Kohle sparen) könnte, haben mir die Friseure und die Gene einen ____________ durch die Rechnung gemacht.

Und weil wir auch hier nach bestimmten Motten, Mottos, Mottoen o.w.a.i. leben, z.B. "es Benzien is gaa net deira woa, isch tangge imma fia 10 Euro", ist auch der Friseurbesuch auf's Jahr gerechnet gleich teuer geblieben: Die Haare sind länger und werden radikaler entfernt.
Nur dieses Jahr hab' ich gewechselt und wollte mal einen Sommer lang mit Tendenz längerer Haare rumlaufen. Sieht mit dauerndem Helm auf der Rübe Kacke aus (und ich muss viel fahren, denn Auto ist putt).

Wenn die Haare dann das Rocker-, Gammler- oder Mäusebehausungsstadium erreicht haben, wird man dann gelegentlich von Verwandten, Kollegen, anderen Motorradfahrern (z.B. aus Hildesheim) oder auf der Straße kondoliert in der Vermutung, der Friseur müsse wohl verstorben sein.

Ich hab' den Spieß umgedreht, um weiteren Kondolenzbriefen zuvorzukommen und signalisiere lediglich, dass am Ende des Friseurgeldes noch so viel "Haarwachsjahr" übrig ist...
Es grüßt der Mitch

Je regrette la mort de mon coiffeur !
(Frisör tot, verstäähn ?)
Individuum
Four Stroker
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 9. Dezember 2008, 20:48

Beitrag von Individuum »

" They say to cut my hair
They drivin´ me insane
I grow it out long
to make room for my brain...

- Larry Norman, im Februar 08 leider zu früh im Alter von 60 Jahren verstorben"
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1163
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Mateo »

Almost cut my hair
It happened just the other day
It's gettin kinda long
I coulda said it was in my way
But I didn't and I wonder why
I feel like letting my freak flag fly
Cause I feel like I owe it to someone

C,S&N, Deja Vu
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

Mateo hat geschrieben:Almost cut my hair
It happened just the other day
It's gettin kinda long
I coulda said it was in my way
But I didn't and I wonder why
I feel like letting my freak flag fly
Cause I feel like I owe it to someone

C,S&N, Deja Vu
Sehr geil! Danke für den "Reminder", kommt heute abend mal wieder auf den Plattenteller! Und dann "Wooden ships" gleich hinterher... und "Southern Cross"... und und und...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1163
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Beitrag von Mateo »

:gut: :sport: :flower:
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
hasard
Manxman
Beiträge: 628
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 17:00
Wohnort: Heidenau/Nordheide

Beitrag von hasard »

@ Jan: Ich hab mit dem gaanzen Frisööör Kram nichts zu tun!!!Ich hatte mich mal über die Bananen ausgelassen- aber das ist ein anderes Thema.

Und warum seid ihr alle um den Jahreswechsel so leutselig.
Das sind doch Entzugserscheinungen vom Mopped...
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10905
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Beitrag von jan »

hasard hat geschrieben:@ Jan: Ich hab mit dem gaanzen Frisööör Kram nichts zu tun!!!Ich hatte mich mal über die Bananen ausgelassen- aber das ist ein anderes Thema.
Zu dem Zeitpunkt, als ich diesen Fred anfing, hatte ich das nicht so deutlich vor Augen. Aber mit Mateo hatte ich ja letztlich doch den Richtigen "erwischt".
hasard hat geschrieben:Und warum seid ihr alle um den Jahreswechsel so leutselig. Das sind doch Entzugserscheinungen vom Mopped...
Nee nee! Erstens fahre ich das ganze Jahr durch - nur gerade jetzt nicht, bei minus 17° und tonnenweise Salz auf der Straße -, und zweitens stehe ich momentan jedes Wochenende an die 20 Stunden in der Werkstatt & kümmere mich um meine Schätzken! Auf Entzug komme ich dabei garantiert nicht...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
hasard
Manxman
Beiträge: 628
Registriert: Donnerstag 17. April 2008, 17:00
Wohnort: Heidenau/Nordheide

Beitrag von hasard »

Jan, du bist zu beneiden!!!!
Ich habe meine bei den Temperaturen ins Gästezimmer geholt!
Damit Sie es schön warm hat.

Die Garage ist leider noch nicht fertig1

Gruß
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Antworten