Am siebten Tag soll das Motorrad ruhen

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Am siebten Tag soll das Motorrad ruhen

Beitrag von Nörtn ut stall »

Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7104
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Am siebten Tag soll das Motorrad ruhen

Beitrag von Phil »

Ach, Jörg...

Alter Wein in neuen Schläuchen... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2: Das ist das selbe Thema, das wir unlängst wortreich und ausführlich durchgekaspert hatten.

Und was die FAZ da schreibt, ist das gleiche populistische Geschwätz, das zu dem Thema von verschiedensten Seiten abgesondert wurde. Warum die jetzt erst das schreiben, das wissen die Götter.

Lies einfach mal den Text des entsprechenden Bundesratsbeschlusses/der Bitte des Bundesrats an die Bundesregierung, was da steht. Es ist in der Tat schwer nachzuvollziehen, warum die FAZ-Vögel das nicht getan hatten, bevor sie den Artikel online gestellt haben.

Übrigens gibbet da auch eine neuere Entwicklung in der Sache, kannste hier nachlesen.

Seufzende Grüße

Ph., dessen alter ego Mod1 das Thema mangels technischem Inhalt in die Laberecke 59ers Club verschoben hat.
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Am siebten Tag soll das Motorrad ruhen

Beitrag von Nörtn ut stall »

Moin Phil, ich wollts ja auch nur nochmal erwähnt haben, wobei ich glaube, dass die Politschergen da doch Ernst machen werden, wenn man sich deren permanent verzapften Wahnsinn, vergegenwärtigt. Ich hab da so mein Erfahrungen mit den Verbrechern.
Mal abwarten, wie es sich entwickelt. Mit mächtig Gegenwind sollten sie ggf. rechnen. 8)
Ja, falsche Ecke.
Srry
Jörg
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7104
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Am siebten Tag soll das Motorrad ruhen

Beitrag von Phil »

Nörtn ut stall hat geschrieben:... Politschergen... deren permanent verzapften Wahnsinn... mein Erfahrungen mit den Verbrechern...
Haste einen schlechten Tag gehabt, Jörg?

Das Prinzip der liberalen Demokratie hast Du aber schon verstanden, bzw. es ist Dir geläufig? Ich meine so à la gewählte Volksvertreter, Politik, die versucht, verschiedene Interessen unter einen Hut zu bekommen und so weiter und so fort...

Ist das ein Verbrechen, wenn sich Politik mit dem realen Problem von Lärm im Straßenverkehr auseinandersetzt?
Google einfach mal, was ein Verbrecher ist und was der gemeinhin so tut.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 894
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Am siebten Tag soll das Motorrad ruhen

Beitrag von beaufort »

Schön Phil, dass Du immer wieder dagegen hältst!!!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Am siebten Tag soll das Motorrad ruhen

Beitrag von Nörtn ut stall »

Phil hat geschrieben:
Nörtn ut stall hat geschrieben:... Politschergen... deren permanent verzapften Wahnsinn... mein Erfahrungen mit den Verbrechern...
Haste einen schlechten Tag gehabt, Jörg?

Ist das ein Verbrechen, wenn sich Politik mit dem realen Problem von Lärm im Straßenverkehr auseinandersetzt?
Google einfach mal, was ein Verbrecher ist und was der gemeinhin so tut.

Grüße

Ph.
Ich meine das allgemein; nicht bezogen auf die o.a. Thematik. Schlechter Tag ? Nö.
Das Prinzip der liberalen Demokratie hast Du aber schon verstanden, bzw. es ist Dir geläufig?
Ja, als ehem Exekutive im SozMin / Umwelt Min (Gewerbeaufsicht/Überwachung gent. Anlagen) habe ich das - denke ich - einigermaßen verstanden.

Und wenn Du bspw. die Gewaltenteilung als Teil einer liberalen Demokratie meinst ...

Zitat ... "Deutschland hat faktisch keine Gewaltenteilung wie in vielen anderen Ländern Europas, die Staatsanwälte sind dem Justizministerium weisungsgebunden unterstellt und die Richter werden durch Einstellung, Beförderung und Beurteilung vom Justizministerium gesteuert." - Quelle: https://programm.ard.de/TV/tagesschau24 ... 1972088763

Willst Du noch die Res. des Europarates betr. die nicht vorhandene Gewaltenteilung, die seit 2009 in der Schublade unserer FDJ-Sekretärin für Agitation und Propaganda, liegt ?
Ich meine so à la gewählte Volksvertreter, Politik, die versucht, verschiedene Interessen unter einen Hut zu bekommen und so weiter und so fort...
Meinst Du den korrupten Scheuer, der versucht seine Interessen und die der Konzerne unter (s)einen Hut zu bringen ?

Oder die Geschäfte von Amthor, die er versuchte unter seinen Hut zu bringen ?

Schon vdL vergessen ? Beratermillionen ? Steinbrücks cumex Verwicklungen?

Kinderarmut in D ? Frauenrechte (CEDAW) in D ?

Diverse Rügen der Vereinten Nationen in Sachen Meinungsfreiheit resp.UN Sozialpakt - UNO kritisiert Defizite bei Menschenrechten in Deutschland....

Waffenlieferungen in Krisengebiete vom Genossen Siggi & Co.

Verscherbeln von Gemeingut via GG Änderungen (ÖPP).

Tonnenweise schlechte Arbeitsbedingungen (Art. 7 b. ICESCR) in der Alten und Krankenpflege, in Schulen, bei der Polizei, im Einzelhandel etc pp

Sach mal Phil, in welcher Traumwelt lebst Du eigentlich ?

Und Nein, das war noch längst nicht alles, was man aufzählen könnte.

Die Liste ist meterlang und die rechtlichen Schweinereien haben ich noch nicht einmal erwähnt und werde es auch hier nicht tun.

Aber schön, dass wir mal drüber gesprochen haben. :halloatall:

Trotzdem schöne Grüsse & Peace.

Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nörtn ut stall am Sonntag 9. August 2020, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7104
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Am siebten Tag soll das Motorrad ruhen

Beitrag von Phil »

Nörtn ut stall hat geschrieben:Ich meine das allgemein; nicht bezogen auf die o.a. Thematik...
Ähmmmmmmmmm.... Du stellst das aber eindeutig in einen Kontext, schau' mal hier:
Nörtn ut stall hat geschrieben:... ich wollts ja auch nur nochmal erwähnt haben, wobei ich glaube, dass die Politschergen da doch Ernst machen werden, wenn man sich deren permanent verzapften Wahnsinn, vergegenwärtigt. Ich hab da so mein Erfahrungen mit den Verbrechern...
Jetzt würdest Du aber schon in Erklärungsnot kommen, wie das letzte Zitat denn nicht auf die Thematik Deines Eingangsposts bezogen sein soll...

Macht aber nix, bzw. Du musst nichts überhaupt gar nix erklären, weil das machen die anderen Leute, die so populistisches Stammtischgewäsch verbreiten, ja auch nicht. Die haben es auf Nachfrage nie so gesagt oder gemeint, und sie sind halt falsch verstanden/zitiert worden... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10917
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Am siebten Tag soll das Motorrad ruhen

Beitrag von jan »

Phil hat geschrieben:
Nörtn ut stall hat geschrieben:Ich meine das allgemein; nicht bezogen auf die o.a. Thematik...
Ähmmmmmmmmm.... Du stellst das aber eindeutig in einen Kontext, schau' mal hier:
Nörtn ut stall hat geschrieben:... ich wollts ja auch nur nochmal erwähnt haben, wobei ich glaube, dass die Politschergen da doch Ernst machen werden, wenn man sich deren permanent verzapften Wahnsinn, vergegenwärtigt. Ich hab da so mein Erfahrungen mit den Verbrechern...
Jetzt würdest Du aber schon in Erklärungsnot kommen, wie das letzte Zitat denn nicht auf die Thematik Deines Eingangsposts bezogen sein soll...

Macht aber nix, bzw. Du musst nichts überhaupt gar nix erklären, weil das machen die anderen Leute, die so populistisches Stammtischgewäsch verbreiten, ja auch nicht. Die haben es auf Nachfrage nie so gesagt oder gemeint, und sie sind halt falsch verstanden/zitiert worden... :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:

Schöne Grüße

Ph.
Danke für die Klarstellung, Phil! :top:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Am siebten Tag soll das Motorrad ruhen

Beitrag von Nörtn ut stall »

Ich hab da so mein Erfahrungen mit den Verbrechern...

Warum sollte ich in Erklärungsnot kommen ? Verstehe ich nicht.
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Udo Z1R
Manxman
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Am siebten Tag soll das Motorrad ruhen

Beitrag von Udo Z1R »

Auch Zitate in Whatsapp Form von ehemaligen Hochschulrektoren und Rechtswissenschaftlern und anderen Experten ändern nichts daran, das Populismus eben Populismus ist.

Aber ich frage mich warum das Thema gerade in wirklich jedem Mopedforum immer und immer wieder hochpopt. :facepalm2: :facepalm2:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10917
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Am siebten Tag soll das Motorrad ruhen

Beitrag von jan »

Nörtn ut stall hat geschrieben:Ich hab da so mein Erfahrungen mit den Verbrechern...

Warum sollte ich in Erklärungsnot kommen ? Verstehe ich nicht.
Weil Du individuelle Verfehlungen mit der Grundsatzfrage nach der Funktionsfähigkeit unseres Systems vermengst. Da schwingt immer der Tenor mit "Bei den vielen schlechten Politikern, die teilweise auch Recht brechen und beugen, sollte man mal das Grundprinzip Demokratie in Frage stellen".

Mal ganz abgesehen davon, dass nicht jede Straftat ein Verbrechen ist (tatsächlich sind die meisten Straftaten "nur" Vergehen, aber das interessiert strafrechtliche Laien eher weniger... ), ist mir eine parlamentarische Demokratie mit ein paar faulen Eiern, die zudem für ihre Verfehlungen straf- und zivilrechtlich verfolgt sowie von ihren Parteien/Organisationen und vom Wähler entmachtet werden, lieber als eine Pseudo-Demokratie wie in Polen, Ungarn oder (Weiß-)Russland, in der Freiheitsrechte tatsächlich mit Füßen getreten werden.

Das ganze Gemeckere und Gejammere über (vermeintliche) Fahrverbote, aber auch über "unsinnige" Corona-Vorsichtsmaßnahmen u. ä. kaschieren nur notdürftig, worum es den - oftmals schlecht informierten - Schreihälsen eigentlich geht: "Ich lass´ mir von denen da oben gar nix sagen!"
Wenn man "die da oben" dann abstraft, abwählt und lieber den (zumeist rechten) Rattenfängern folgt, sollte man sich dann allerdings nicht beschweren, wenn es "da oben" plötzlich eine ganz neue Qualität von Führungspersonal gibt.
Denn dann schicken "die da oben" keine in Deeskalation geübten Polizeieinheiten mehr, sondern Panzer und Soldaten, wenn das Volk aufmüpfig wird und das Maul aufreißt...

Zum Schluss: Die Amthors, Klöckners, Scheuers etc. gehören für mich auch aus gestaltenden Rollen in der Politik entfernt. Und dass wir in Finanz-, Wirtschafts-, Sozial-, Arbeits-, Agrar- und vielen anderen Politikzweigen mitunter widerwärtige Erscheinungen beobachten müssen - vor allen anderen das ausgeuferte Lobbywesen - bestreite ich ebenfalls nicht.
Trotz allem ist mir unsere Demokratie das mit Abstand kleinste - und liebste - aller politischen Übel.

Just my 2 Cents. Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4059
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Am siebten Tag soll das Motorrad ruhen

Beitrag von Uli »

jan hat geschrieben:...
Weil Du individuelle....


Just my 2 Cents. Cheers, Jan
=D> =D> =D>

Einmal jemand, der trotz der Hitze zu klaren Gedanken fähig ist.
Danke, Jan.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7104
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Am siebten Tag soll das Motorrad ruhen

Beitrag von Phil »

jan hat geschrieben: ...Just my 2 Cents. Cheers, Jan
Und nochmal =D> =D> =D> =D>

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Am siebten Tag soll das Motorrad ruhen

Beitrag von Mateo »

JanUliPhil, vielen Dank auch von mir, ich bin froh dass es euch gibt, und noch froher, mit euch ein Forum teilen zu dürfen !

:laola: :bindafür:

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 894
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Am siebten Tag soll das Motorrad ruhen

Beitrag von beaufort »

So geht’s mir auch!!!
Gruß, Klaus
:laola:
Antworten