Heute iss wieder Wachsjacken Wetter oder

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Heute iss wieder Wachsjacken Wetter oder

Beitrag von wilddieb »

:pfeiffen: Wenn ich jetzt so raus schau über den Balkon ,und blick auf das Thermometer hui :gruebel:

Und denk wär heute wieder so alles mit Stilvollen Klamotten nicht durch die Lande fährt, sondern mit den Kurzen Shorts ,Shirt ,und Addiletten.

Dann gilt meine Bewunderung den all die ihre richtige Kleidung tragen, wenn es auch im Moment ist wie in einer fahrbaren Sauna.

Ich hatte ja vor 4 Wochen das Vergnügen ungewollt meine Schutzkleidung zu testen.(dann sag ich doch lieber schwitzen wie ein Aff und das Fell bleibt fast ungeschoren.)

In diesem Sinne viel Trinken und ein schönes Wochenende.
Gruß von der Krückstockfront
Dieter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Heute iss wieder Wachsjacken Wetter oder

Beitrag von Martin »

Das Wetter ist ideal um die Wachsjacke neu zu wachsen :mrgreen:
Grob einschmieren, fahren und das Zeug zieht ruckzuck ein. OK, die Fliegen kleben ein wenig, aber ienen Tod muss man sterben ;-)

MIch hat mal ne frisch gewachste Jacke eine potentielle (süße) Freundin gekostet :badgrin:
Sie trug eine helle Jeanshose und wollte unbedingt auf meiner Guzzi hinten drauf zum Badesee mit mir.
Sie war echt sauer :pfeiffen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
tommi
Manxman
Beiträge: 220
Registriert: Donnerstag 28. September 2006, 12:44
Wohnort: Schlei

Re: Heute iss wieder Wachsjacken Wetter oder

Beitrag von tommi »

Moin,
meine Belstaff hängt auch schon seit ein paar Tagen an der Leine und sieht mittlerweile aus wie neu! Bestes Wetter für Wachscotton und Insekten gibt es ja leider immer weniger.
@Martin: das kenne ich auch....mal ne Frau in ner weissen (!) Mopedjacke hintendrauf gehabt.... sollte man nur tragen, wenn man Wil Hartog heisst! Jetzt muss ich meine Belstaff hinten nicht mehr einschmieren, es genügt, wenn meine Liebste mit ihrer noch viel siffigeren Barbour dreimal im Jahr hinter mir sitzt, und gross festhalten muss sie sich auch nicht mehr!
Ja, die Kriterien der Partnerwahl ändern sich mit der Zeit.... \:D/
You live more in 5 minutes on a bike going flat out than some people live in their livetime !
Burt Munro
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Heute iss wieder Wachsjacken Wetter oder

Beitrag von wilddieb »

Zum Thema Wachsjacke sage ich nur ....mit sowas kann man eine neue Couch einweihen :steinigung:

Gottseidank trug ich Leder an dem Tag, mein schussliger Kumpel leider nicht und bekam ordentlich Zunder von der Gastgeberin :mrgreen: :mrgreen:

Im Moment sind viele im Zwiespalt.....Strandbadkleidung, oder offizielle Motorradschutzkleidung( Gore,Leder,oder Wachs).

Die 2. Variante ist beim Asphalt küssen eher weniger Schmerzhaft.

Aber da Zweiradgesellschaft ja erwachsen ist, kann ja jeder dem Schicksal ein Angebot machen.

Wenn es dann zu dem kommt was keiner möchte sei es unverschuldet oder persönliches Pech, muss man halt ein bissel Leiden.

In diesem Sinne noch dass Motorradfahren genießen die Woche ab Freitag bis Sonntag soll es ja wieder angenehmer sein.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Heute iss wieder Wachsjacken Wetter oder

Beitrag von Uli »

Ich bin ja zur Zeit bekennender Shorts-und T-Shirt-Träger.
Allerdings unter keinen Umständen auf dem Motorrad, sondern im schattigen Garten.
Die Mopeds in Sicht- und den Kühlschrank mit den isotonischen Getränken in Reichweite.
Ich bin der Meinung, sobald die 30 Grad-Marke in Sicht ist, sollte man das Moped fahren bleiben lassen.
Erst vorgestern hat ein Zweiradkollege wieder mal der örtlichen Pfarrgemeinde einen neuen Zaun spendiert,
weil er in der Kurve geradeaus fuhr. "Mir wurde plötzlich schwarz vor Augen" hat er gesagt... :pfeiffen:

Nee nee, phart und schwitzt ihr mal lieber schön... :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Heute iss wieder Wachsjacken Wetter oder

Beitrag von Norbert »

Hallo, bin gestern aus der Bretagne zurück gekommen. Ich dacht mich hauts um, als ich die Autotür aufmachte. Losgefahren um halb acht bei 17°, angekommen um neunzehn Uhr bei 36°. wär ich doch da geblieben....aber die Kids müssen ja morgen wieder in die Hölle...äähh Schule. In deren Haut möchte ich jetzt nicht stecken...
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Heute iss wieder Wachsjacken Wetter oder

Beitrag von wilddieb »

Norbert hat geschrieben:Hallo, bin gestern aus der Bretagne zurück gekommen. Ich dacht mich hauts um, als ich die Autotür aufmachte. Losgefahren um halb acht bei 17°, angekommen um neunzehn Uhr bei 36°. wär ich doch da geblieben....aber die Kids müssen ja morgen wieder in die Hölle...äähh Schule. In deren Haut möchte ich jetzt nicht stecken...

Gibt es heute das Wort HITZEFREI nicht mehr an den Schulen :idee:

Früher gab es dass noch ,und als Schüler hat man das gerne befolgt =D>


Leider gibt dass nicht für Zweiradfahrer/innen, wenn Sie nur ein KFZ besitzen.

Aber manch Vespa Mädel verschafft sich schon ,frische Luft beim fahren...oder HD Biker in Tarnshorts ,sieht man immer mehr bei uns im Städtsche wir haben wieso eine US Bike Hochburg.

Aber wie sagte so schön mein Doktor heute morsche bei Rezept abholen.

Das lockere Biken und Heldentum ist spätestens am Notfalltisch vorbei .....da hat Er schon recht, und er fährt selbst Motorrad.

Uffbasse trinken trinken und vielleicht doch ein wenig Leder oder Gore mehr auf der Haut, es gibt ja schon luftige Sachen in der Motorradbekleidung doch mehr wie wie früher.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: Heute iss wieder Wachsjacken Wetter oder

Beitrag von Norbert »

Doch, doch, Hitzefrei gibts schon noch. Aber jede Schule hat ja ihre eigenen Ansichten in Sachen Corona. Antanzen müssen die schon bis 12 Uhr glaube ich. Aber mit Maske und Abstand usw....
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Antworten