Wochend Demo für das Zweirad

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Norton »

http://www.duc-forum.de/thread.php?thre ... r=0&page=2
Den Beitrag von "Dresdner" vom 05.07. mal lesen.
Das ist der Grund, warum ich bei diesen Demos nicht mittue, weil man es in der Motorradszene einfach nicht fertig bringt, die schwarzen Schafe mal zu benennen und sich von diesen Leuten auch mal abzugrenzen. Da wird von den "normalen" Motorradfahrern verlangt solidarisch zu sein, von Leuten, die vollkommen unsolidarisch zum Rest der Gesellschaft sind.
Nicht mein Ding!
Von mir aus sollen die Strecken sperren, es muss halt weh tun, vorher glaubts keiner.

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
martin58
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 12:09
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von martin58 »

Solche Menschen gibt es.
Ich habe für mich entschieden, dass ich durch meine Teilnahme an der Demo mit einem leisen, alten Gespann mit offenem Helm und Karohemd dazu beitrage, dass die Laut-Idioten nicht die einzigen Repräsentanten unseres Hobbies bzw. der von uns bevorzugten Art der individuellen Mobilität sind.
Und die Demo in Nürnberg am übernächsten Wochenende werde ich deshalb auch noch mitnehmen. Und danach ist für mich auch vorerst Schluss mit Demos in dieser Sache. Denn inzwischen haben sich doch einige Politiker aus dem demokratischen Lager eindeutig gegen pauschale Fahrverbote ausgesprochen.
Aus meiner Sicht waren die Demos also erfolgreich.
Nortonotti
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Nortonotti »

Norton hat geschrieben:http://www.duc-forum.de/thread.php?thre ... r=0&page=2
Den Beitrag von "Dresdner" vom 05.07. mal lesen.
Das ist der Grund, warum ich bei diesen Demos nicht mittue, weil man es in der Motorradszene einfach nicht fertig bringt, die schwarzen Schafe mal zu benennen und sich von diesen Leuten auch mal abzugrenzen. Da wird von den "normalen" Motorradfahrern verlangt solidarisch zu sein, von Leuten, die vollkommen unsolidarisch zum Rest der Gesellschaft sind.
Nicht mein Ding!
Von mir aus sollen die Strecken sperren, es muss halt weh tun, vorher glaubts keiner.

Gruß. Martin.


Hab bis jetzt ruhig bei diesem Tröd mitgelesen. :mrgreen: Muss jetzt doch mal was los werden.
Warum reagieren die ,, OBEREN'' so gereizt auf das Thema Motorradlärm? Weil ihnen die geplagten Bewohner an beliebten Motorradrouten Feuer unter den Arsch machen .Bei uns in Südbaden sind es über 30 Kommunen die sich der Aktion gegen Motorradlärm angeschlossen haben.Darunter einige Motorradfahrende Bürgermeister.
Bin da ganz bei Martins Meinung,die schwarzen Schafe in der Zene zu benennen [carton] .
Ich als langjähriger Motorradfahrer schäme mich manchmal für das Benehmen von einigen sogenannten Artgenossen.
Ein bischen Demut wäre angesagt,sollte doch jeder mal versuchen sich in die geplagten Anwohner hineinzuversetzen ( ich mich nicht ausgenommen)
,wenn das gelänge wäre schon viel gewonnen. :pfeiffen: .Wenn nichts hilft ,zeitlich temporär Strecken sperren.
Sucht mal das ruhige Gespräch mit geplagten Mitbürgern,dann setzt ihr die Rosa Motorradbrille schnell ab.
Diese Diskusionen über den Motorradlärm haben aber auch gar nichts mit der Einschränkung meiner Grundrechte zu tun,wie in diesem Tröd schon mehrfach genannt.Darum werde ich mich an solchen Demos nicht beteiligen.
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Norton »

Man hat den Eindruck, auf unsren Strassen fahren Leute rum, die es für ihr Grundrecht halten, auf ihren Mitmenschen herumzutrampeln.
Und die Fahrzeug- und Zubehörindustrie und auch die Lobby bis hinauf in die Politik, gibt ihnen das Handwerkszeug dazu.
Und auch der Presse gebe ich eine Mitschuld. Dort hat man schön fleißig über Jahre hinweg das hohe Lied des Konsums angestimmt und sich keinerlei Gedanken gemacht, wo das endet.
Irgendwie musste das einfach mal so weit kommen

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Rüdi »

Irgendwie drehen wir uns im Kreis.
Wenn es nur um einige schwarze Schaafe geht, die mit überlauten Kisten für den Krawall sorgen, dann müsste die ausführende Gewalt doch einfach nur mal kontrollieren und die überlauten Kisten still legen. Und wenn sie völlig zulassungskonform überlaut sind, dann muss die Politik selbst mal ihre Hausaufgaben machen und den eigentlichen Verursacher in den eigenen Reihen benennen und abstellen.
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von wilddieb »

Die Motorrad Demo würde ich sofort wieder mitmachen .

In Wiesbaden bekamen wir Applaus und Daumen hoch von den Menschen.( ich lass dass Politische mal außen vor ).. heute .

Vielleicht haben auch schon paar die Gängeln leid ... wie es im Leben so läuft im Moment .
Deshalb vielleicht der Applaus von den Menschen .

Wenn es nicht seit Jahren nicht klappt Radau/ Heizer / und Alkoholkonsumierte Zweirad Fahrer/innen nicht aus dem Verkehr zu ziehen .
Sorry da läuft etwas falsch .

Aber Bitteschön warum sollen dann 95 % der übrigen normalen Motorrad Leute ( Menschen Spar ich mir) dafür abgestraft werden .

Es wird bestimmt wieder bald ein Aufschlussreicher Kommentar von über aus Rechtskonformen Foren Kollegen kommen .


Merkt endlich mal Leute wo die Reise hingeht .


Gruß von einem der nicht alles abnickt und :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: und glaubt .


Wem mein Text nicht passt überblatten löschen oder in die Küche gehen Tempos holen und mmmiiiii mmmmi machen.

Ich bin stolz darauf mit vielen Motorrad Leuten mich am 4.7. auf die Reise gemacht zu haben .

Und wer nicht dabei war .... einfach mal über den Spruch von Dieter Nuhr nachdenken ... Einfach mal die Schnauze halten .

Guten Abend
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Norton »

@Rüdi
:gut:
So siehts aus.


@wilddieb
:stupid:
Solche Leute wie Dich und deren Weisheiten brauche ich ungefähr so notwendig, wie einen Schuss ins Knie.


Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von wilddieb »

Norton hat geschrieben:@Rüdi
:gut:
So siehts aus.


@wilddieb
:stupid:
Solche Leute wie Dich und deren Weisheiten brauche ich ungefähr so notwendig, wie einen Schuss ins Knie.


Gruß. Martin.

Ich denk manchmal genau so wie Du .

:pfeiffen:
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Phil »

Rüdi hat geschrieben:Irgendwie drehen wir uns im Kreis.
Tun wir das wirklich? Ich denke eher nicht.

Fakt ist, dass reale Probleme mit Motorradlärm von einer gewissen Klientel als freiheitsraubend klassifiziert werden. Weil Rücksichtnahme auf andere Menschen, und genau das sind ja die Anwohner der beliebten Motorradstrecken, oder gar die Änderung des eigenen Verhaltens ist ja ein No-Go für sie.
Dahinter verbirgt sich aber IMHO weniger Freiheitsberaubung, sondern eher nackter Egoismus. Ich will aber Moped fahren, immer und überall, am liebsten so laut, wie mir das in den Kram passt.

Und dann kommen die freiheitlich orientierten Wutbürger, Aluhutträger, Querdenkerbommelhonks, Berufsoppositionelle, Rentner, die die Welt nicht mehr verstehen und Populisten jedweder Couleur mit definitiv falschen Fakten (siehe Bundesratsbeschluss im Wortlaut) umme Ecke, mit denen sie sich selber und die Stimmung überhaupt aufheizen und versuchen, möglichst viele Leute für diesen haarsträubenden Blödsinn zu einzuspannen. Hat ja auch geklappt, wie man an den Zahlen der Demos sieht.

Und es scheint ja zu funktionieren. Selbst hier ist es ja so, dass bei Verweis auf den Bundesratsbeschluss ja blitzschnell die Antwort kommt, das könne ja der Einstieg in ein allgemeines Sonntagsfahrverbot für Motorräder sein. Und das Gefasel von der Obrigkeit, blablabla... :facepalm2: Mannmannmann, ist das peinlich.

Ich zitiere mal aus einer der Online-Petitionen zu dem Thema:

Durch dieses Verbot werden wir in unserer freien Entfaltung eingeschränkt und die Gleichberechtigung der Verkehrsteilnehmer mit Füßen getreten.
Eine Begrenzung ist in meinen Augen nur eine Hinhaltetaktik, um es dann schnell in ein generelles Fahrverbot zu ändern.


Hahahaha, und da haben sogar eine Menge Leute dafür mit ihrem Namen unterschrieben. Ich würde in den Boden versinken vor lauter Scham. :facepalm2: :facepalm2: :facepalm2:
Wie war das doch gleich? Man kann Paranoia haben und trotzdem verfolgt werden. :mrgreen:

Aber die Populistennummer scheint ja prima zu funktionieren.

Auch sehr schön ist das auf die anderen Leute zeigen, die AMG-Jockel, die Italo-Sportwagenfraktion, die Gebückten, die Harley-Fritzen, auf alle anderen eben. Die sind doch das Problem, ich selber nie.
Auch gerne noch im Duktus der populistischen Parteien, vielleicht noch mit einer Prise Ausgrenzung und Fremdenfeindlichkeit/Rassismus, wie oben nachzulesen. Sehr schön, Hauptsache ist doch, dass man selber sauber bleibt bzw. sich so fühlt. Weil ich selber kann ja per se nicht das Problem sein.

Rüdi hat geschrieben:...dann müsste die ausführende Gewalt doch einfach nur mal kontrollieren und die überlauten Kisten still legen...
Da bin ich vollkommen d'accord. Aber das nur eine Maßnahme von mehreren.
Auch ein Moped mit serienmäßig leiser Auspuffanlage nervt, wenn es mit >12k rpm an Deinem Garten vorbei fährt, an dem Du im Kreise Deiner Lieben frühstücken willst. Und hinterher kommen nochmal 300 andere Mopeds in den nächsten 3 Stunden.

Wie war das noch gleich mit dem Immanuel Kant?
Rüdi hat geschrieben:Und wenn sie völlig zulassungskonform überlaut sind, dann muss die Politik selbst mal ihre Hausaufgaben machen und den eigentlichen Verursacher in den eigenen Reihen benennen und abstellen.
Auch da bin ich d'accord, was das Klappenauspuffgedöns etc. angeht, wobei mir aber unklar bleibt, was Du mit 'Verursacher in den eigenen Reihen' meinst. Es wäre mir neu, dass die Mitglieder des Bundestags und Bundesrats, also unsere gewählten Vertreter, im Motorrad- , Klappenauspuff- oder sonstige Krawalltütenbusiness aktiv sind.

Am besten bringe ich zum nächsten Treffen ein paar Rollen Alufolie mit, oder eben eine Zeitmaschine, mit der man die Zeit zurück drehen kann um 40 oder 50 Jahre. Da war die Welt noch in Ordnung. Sprit billig, Vollbeschäftigung, keine Klimakrise, kurz: eitel Sonnenschein, soweit das Auge reicht.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Rüdi »

Die Verantwortung in den eigenen Reihen :
Gesetze und daraus abgeleitetende Bestimmungen zur Zulassung von KFZ werden doch von der Politik gemacht.
Wenn die sich von Lobbisten so übers Ohr hauen lassen, dass die seit den 70ern vorangetriebene Geräuscheindämmung bei Motorrädern letzlich mit irgenwelchen Trickserein legal umgangen werden können sind sie doch selber in der Verantwortung. Ähnlich übrigens wie in der Sache mit den Abgasprüfungen bei PKWs , wo in meinen Augen die Zulassungsbehörde als verlängerter Arm des Gesetzgebers versagt hat oder zumindest für dumm verkauft wurde und sehenden Augen durchgewinkt hat, was im Grunde jeder wusste, der 1 und 1 zusammen zählen kann.

Und klar, wenn es irgendwelche prominente Nebenstrecken oder Dorfstrassen gibt, die von Heerscharen von Moppeds Sonntags heimgesucht werden die da nur zum Spass durch fahren, dann soll man sie unter Abwägung der Interessen sperren.
Wenn es sich dabei aber um Bundesstrassen handelt, die man fahren muss um von A nach B zu kommen, dann fehlt vielleicht doch in Wirklichkeit die seit Jahrzehnten geplante Ortsumgehung und Sonntags sind es vielleicht die Moppeds die nerven aber Montags schon die Pendler und LKWs.
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von wilddieb »

Gude Morsche

Fangen wir erstmal bei der Versuchung aus dem Paradies an .

Gestern Nachmittag beim Blauweißen Händler oder eher Vollsortiment Warenhaus in Sachen Zweirad.

Erstmal verblüffende Gesichter am Tresen nach unserem Ersatzteil Wunsch Teile für eine R 25 Baujahr 1951 .
Gibt es bei BMW keine Frage denn sie sind seit Jahren mit ihren Original ( Nachgebauten Teilen ) gut aufgestellt.

Dann beim Verlassen des Ladens kamen wir nicht an einer Soundcheck Nummer vorbei an den Neuen Retro BMW Maschinen.
Einst war ich auch kein Kostverächter bei einem Guten Sound da steh ich auch voll dazu .

Aber was heute am Werk die Halle verlässt... hui.

Der Meister meinte die Kundschaft ruft danach , meine Antwort wie aus dem Colt geschossen ihr serviert die laute Kost.

Ich erklärte ihm im Beisein von meinem R25 Kumpel,Anfang der 70er dieses Soundtrack Erlebnis hätte die Polizei zum Besten Freund des Bikers gemacht.Und die hätten uns die zum Kuscheln angehalten.
Da hätte es geklatscht aber kein Beifall.
Sondern Strafe / und KFz Vorführung mit Überprüfung,dass war damals angesagt!
Der Meister schaute bissel komisch dann.

Es scheint aber so heute dass es ohne das nicht mehr geht , SOS Knopf mit Smartphone Funktion, Heizgriffe ... Sound .. usw.

Und wenn ich einen Teller mit Leckeren Essen vor mir habe möchte ich auch probieren ( moderne Auspuff Systeme).

Ich weiß wenn auch ich Sonntagsmittags meine netten Zweiräder Kollegen mit vollen Sound an meinem Landsitz höre , wie ist .

Aber es sind nur ein Bruchteil vom Großen Zweirad Heer .

Und deshalb bin ich dagegen dass alle den Senf bekommen.

Abfischen und Bestrafen ( den direkten Verursacher) Moppedsche mal Stilllegen und eine hohe GELD Strafe fertig .
Nicht aber verdammt nochmal alle wie die Sau durch dass Dorf treiben.

Ich möchte auch an Feiertagen und Wochenende fahren , und nicht mein Motorrad in der Garage auf dem Teppich auf und ab schieben.
Menno da hab ich ja am Stammtisch nix mehr zum erzählen!

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Martin »

Rüdi hat geschrieben:Die Verantwortung in den eigenen Reihen :
Gesetze und daraus abgeleitetende Bestimmungen zur Zulassung von KFZ werden doch von der Politik gemacht.
Wenn die sich von Lobbisten so übers Ohr hauen lassen, dass die seit den 70ern vorangetriebene Geräuscheindämmung bei Motorrädern letzlich mit irgenwelchen Trickserein legal umgangen werden können sind sie doch selber in der Verantwortung. Ähnlich übrigens wie in der Sache mit den Abgasprüfungen bei PKWs , wo in meinen Augen die Zulassungsbehörde als verlängerter Arm des Gesetzgebers versagt hat oder zumindest für dumm verkauft wurde und sehenden Augen durchgewinkt hat, was im Grunde jeder wusste, der 1 und 1 zusammen zählen kann.
Völlig richtig. Nur würde ich nicht sagen, dass die Politik sich von Lobbyisten übers Ohr hauen lässt, vielmehr laviert sie (hier allerdings ja eher mit dem Wind) immer bemüht, der Industrie so wenig wie möglich einzuschränken und somit mit dem Totschlagargument "Arbeitsplätze und Steuereinnahmen" Punkte zu machen. Aktivität wird quasi vorgetäuscht.
Und ja, im Bereich manipulierte Anlagen muss dann die Exekutive tätig werden.
Da sind wir dann wieder beim nächsten Problem. Ein kaputt gesparter Apparat, Tausende Überstunden vor sich her schiebend, sollen nun Samstags und Sonntags in großem Stil an den Brennpunkten stehen und Geräusche messen? Das wird so leider nicht klappen.
Dazu kommt was Phil gesagt hat, es wird weniger der kleine Anteil an illegalen Anlagen sein das Problem, als vielmehr die schiere Menge Mopedfahrer. Seit ich die Ducati habe, fahre ich echt wieder viel und meine Hausstrecken gehen halt auch durchs Weserbergland, ein Hotspot. Klar begegnet einem immer wieder mal so ein lauter Kracher, aber eigentlich war das Problem der illegalen Umbauten schon mal größer, wie ich subjektiv erlebe.

Streckensperrungen will keiner, aber wenn man mal vom Moped abrückt uns sich z.B. LKW Streckensperrungen anschaut, wird wohl niemand auf die Idee kommen, das so kritisch zu hinterfragen mit dem Argument "meine Freiheit wird eingeschränkt". Im Gegenteil gibt es da doch mehr Zustimmung, selbst bei vielen LKW Fahrern.
(Hier war das z.B. in Halle/Westf. ein Thema, als die Autobahn noch nicht durchgehend fertig war und da 1000e LKWs täglich zwischen den Fachwerkhäuschen durch zogen. Das war wirklich schlimm und die Sperrung der Innenstadt (übrigens aus Gründen des Feinstaubs!) war wirklich gut.

Die Angst vor durchgängigen "Fahrverboten" am Wochenende, sprich, die Schüssel darf nur von Montags bis Freitags bewegt werden, ist doch so abstrus, strubbeliger geht es doch kaum. Wenn man sich das zu Ende denkt, sollte man schnell merken dass das weder im Interesse der wählenden Bevölkerung, noch der Industrie, noch der Versicherungen, noch der Politik sein kann.
Motorradfahren ist ein Wirtschaftsfaktor. Sicher nicht der Größte, aber an Wochenenden wird die Gastronomie und Hotelbranche punktuell völlig getragen. Zubehör, Kleidung, Motorradproduzenten... Denkt weiter als bis zur Asphaltdecke.
Und klar, wenn es irgendwelche prominente Nebenstrecken oder Dorfstrassen gibt, die von Heerscharen von Moppeds Sonntags heimgesucht werden die da nur zum Spass durch fahren, dann soll man sie unter Abwägung der Interessen sperren.
Wenn es sich dabei aber um Bundesstrassen handelt, die man fahren muss um von A nach B zu kommen, dann fehlt vielleicht doch in Wirklichkeit die seit Jahrzehnten geplante Ortsumgehung und Sonntags sind es vielleicht die Moppeds die nerven aber Montags schon die Pendler und LKWs.
Was genau wann zu welchem Zweck gesperrt werden würde, muss man immer im Einzelfall sehen. Meiner Meinung nach darf man da nicht im Vorfeld schon wieder Ausnahmen einplanen.

Irgendwie sind wir doch alle wie die Kinder. Wir machen und tun, der erhobene Zeigefinger wird so lange ignoriert, bis am Ende das alte Sprichwort greift, "wer nicht hören will, muss fühlen" :troll;

Weiter oben habe ich ja schon mal auf unsere Interessenvertretungen verwiesen. Nichts anderes übrigens als Lobbyismus (ADAC, BVDM, etc.) Ich erwarte konstruktive Ideen. Warum beschildert man nicht die wirklich belasteten Straßen mit Alternativen? Quasi wie Wanderwege, die den Mopedfahrern auch ermöglichen, alternative Strecken selber zu finden? Oder man schafft bauliche Veränderungen, meinetwegen auch temporäre Umleitungen mit einer elektronischen Mess/Regeleinrichtung. Technisch machbar - wenn auch sicher teuer - aber würde a) den Interessen der Anwohner gerecht und b) nachvollziehbar für jeden ankommenden Mopedfahrer sein, was c) im idealfall für Einsicht und sanfte Betrachtung sorgen würde.

Da sind wir wieder bei der "Freiheit". Ich muss echt sagen, dass mich dieser platte Hinweis immer die Augen rollen lässt. Was ist Freiheit? Ich BIN frei. So viel Freiheit, wie in der heutigen Zeit gab es doch noch nie vorher. Frag mal jemanden in einem totalitären Staat, wie er "Freiheit" definiert. Sicher nicht mit dem Anspruch, sein Moped durch eine kleine Ortschaft im Weserbergland knallen zu dürfen.


Hierzu dann wieder mal die Aussagen eines "Freigeistes"
Vielleicht haben auch schon paar die Gängeln leid ... wie es im Leben so läuft im Moment . [...]

Wenn es nicht seit Jahren nicht klappt Radau/ Heizer / und Alkoholkonsumierte Zweirad Fahrer/innen nicht aus dem Verkehr zu ziehen .
Sorry da läuft etwas falsch .

Aber Bitteschön warum sollen dann 95 % der übrigen normalen Motorrad Leute ( Menschen Spar ich mir) dafür abgestraft werden .
Gegenfrage: Warum sollen 100000e Anwohner sich durch 100% der durchfahrenden Motorradfahrer "gängeln" lassen, die Schallschutzfenster im Sommer dauerhaft geschlossen zu halten?
Dieter, vielleicht überliest Du es ja geflissentlich. Das Problem sind NICHT 5% Verstrahlte. Wenn Du das nicht kapierst, lohnt überhaupt keine Diskussion mehr mit Dir zu diesem Thema. Wie soll Deiner Meinung nach denn eine Lösung aussehen?

Und zurück zum "Gängeln". Wer gängelt Dich wann womit? Es muss ja sehr schlimm sein, dort wo Du wohnst? Also ich - da wiederhole ich mich - habe so viel persönliche Freiheit, dass ich nicht das Gefühl habe, großartig auf irgendwas verzichten zu müssen. Es interessiert mich brennend, was für Dich nun die Gängelei "wie es im Leben so läuft im Moment" ausmacht

Und dann mal zum nächsten Satz
Es wird bestimmt wieder bald ein Aufschlussreicher Kommentar von über aus Rechtskonformen Foren Kollegen kommen .
Merkst Du eigentlich noch, was Du mit Deinen Formulierungen ausdrückst?
Weißt Du was "Rechtskonform" bedeutet? Oder willst Du damit sagen, dass man sich eben NICHT rechtskonform verhalten, also gegen das Gesetz handeln soll? Merkst Du selber? Sind dann demzufolge sämtliche Gesetze schlecht?
Interessant, einerseits auf das Gesetz hinzuweisen und Durchsetzung einzufordern, andererseits den Gesetzgebungsprozess (an dessen Anfang wir uns in der Sache befinden) direkt abzulehnen.
Wenn Du also Rechtskonformität ablehnst und persönliche Freiheit bevorzugst, ist der Weg in die Anarchie nicht weit. Anarchie funktioniert übrigens als Modell in der Theorie nach dem Grundsatz der Rücksichtnahme. Dass man eben nicht alles tut, was man theoretisch darf. In der Realität wäre es wahrscheinlich eher das Gesetz des Stärkeren. Ob wir dort hin wollen?
Wie es mit gegenseitiger Rücksichtnahme in unserer Gesellschaft aber aussieht, wird auch Dir nicht entgangen sein. Egoismus allenthalben. Dass dann irgendwann eine Regeliung her muss und kommen wird, ist doch sonnenklar.
Gruß von einem der nicht alles abnickt und :flehan: :flehan: :flehan: :flehan: und glaubt .
Man könnte meinen, Du seist ein Märtyrer.
Diese platten sinnfreien Hinweise, die als Bestärkung Deiner (richtigen) Position dienen sollen und anderen unterstellt, sie würden alles "abnicken", befürworten oder glauben (was ja nichts anderes heißt, als dass sie ja nicht richtig erkennen, was WIRKLICH los ist) sind in einer Diskussion so unnütz, dass man sich die Tastaturanschläge dafür auch besser sparen sollte.

Ich kann für mich reden und ich sage Dir an dieser Stelle, dass ich nicht alles "glaube und abnicke". Aber ich hab eine Sichtweise, gefüttert aus persönlicher Haltung, Verständnis der Problemlage (Im Sinne von "Ich verstehe das Problem") und auch Egoismus. Und ich bin nicht für Fahrverbote (daran glaube ich auch nicht!), nicht für Streckensperrungen, die NICHT nachvollziehhbar sind und nicht für die Gängelung der Anwohner der betroffenen Gebiete. Und ich sehe es nicht wie Du.
Wem mein Text nicht passt überblatten löschen oder in die Küche gehen Tempos holen und mmmiiiii mmmmi machen.
Dieter, wie alt bist Du eigentlich? Willst Du allen Ernstes hier fußstampfend und plärrend wie ein Kind auftreten?
Nein, Dein Text passt mir NICHT. Trotzdem darfst Du diesen Text verfassen und wiederholen, so oft Du willst (Thema "Freiheit und Gängelung").
Aber Du darfst nicht erwarten, dass man dazu nicht Stellung bezieht, wenn einem das nicht passt.

Dir passt nicht, dass die Bundesregierung sich mit dem Thema beschäftigt. Deshalb krakeelst Du lautstark darüber rum. Gleichzeitig willst Du, dass der, dem Dein Geschreibsel nicht passt, gepflegt die Fresse hält. Sorry, so funktioniert das nicht. Diskutiere Erwachsen, wie der Großteil hier und wir werden eine inspirierende Unterhaltung haben. So aber eher nicht. Und noch mal: Das hat nichts, aber auch überhaupt nichts mit irgendeiner Gängelung zu tun.

Ich möchte in Diskussionen übriges ernst genommen werden. Deshalb versuche ich, durch meine Formulierungen und Betrachtung der Themen von mehrheren Seiten dafür zu sorgen, dass das so ist. Das gelingt mir auch nicht immer, aber in der Regel schon. Den Gegenwind, den Du hier bekommst, bekommst Du auch nicht für Inhalte, sondern für den Auftritt, was Du wie sagst und wie Du es "begründest" (eigentlich gar nicht...)
Ich bin stolz darauf mit vielen Motorrad Leuten mich am 4.7. auf die Reise gemacht zu haben .
Ach Dieter, schreib ruhig weiter "Motorradmenschen" :-)
Ich hab letztens doch nur mein Bild beschrieben, dass ich spontan bekommen hatte und musste direkt hier dran denken

https://www.youtube.com/watch?v=iKqpvriKZuA
:mrgreen: ;-)
Und wer nicht dabei war .... einfach mal über den Spruch von Dieter Nuhr nachdenken ... Einfach mal die Schnauze halten .

Guten Abend
Ich war nicht dabei, aber der Zusammenhang zum Nuhr Spruch ist mir nicht klar? Der geht übrigens im ganzen Satz folgendermaßen

"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten." Hier stellt sich dann die Frage, für welche Seite dieser Diskussion das eigentlich gilt. Weiterhin sagt Nuhr (den ich übrigens sehr differenziert sehe) aber auch, dass Meinungsfreiheit nicht bedeutet, zu allem auch eine Meinung haben zu müssen.

So, und jetzt hoffe ich, dass Du Dich nach meinen Worten nicht in die beleidigte Ecke verziehst, sondern versuchst, mal sachdienliche Argumente fern von "persönliche Freiheit" beizutragen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Rüdi »

Eins sollte man aber auch bedenken:
Wer sein Haus oder seine Wohnung an eine vielbefahrene Strasse wählt, darf sich über Strassenverkehr incl den damit verbundenen Schallemmisionen nicht wundern.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Martin »

Rüdi hat geschrieben:Eins sollte man aber auch bedenken:
Wer sein Haus oder seine Wohnung an eine vielbefahrene Strasse wählt, darf sich über Strassenverkehr incl den damit verbundenen Schallemmisionen nicht wundern.
Sorry Rüdi.
Das ist kein Argument. Bei genauer Betrachtung sogar frech...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von wilddieb »

Joo die letzten zwei Artikel hab ich gelesen .

Martin dass iss wie eine Bergpredigt für mich .

Bin aber schon Altersstur ... :mrgreen:

Rudi dass mit dem Lärm an der Hauptstraße, ist genau aber nur fast wie dass Haus am Wasser , mit Fuß Bad Garantie bei Hochwasser .

Lärm ist schon eine unschöne Sache ( kenn ich zu genüge aus meinem ehemaligen Job Arbeitssicherheit).

Trotzdem fand ich diese Demo von Zweirad Menschen richtig am 4.7. denn es war ein Weckruf!

Für viele hoffentlich sich mal am Riemen zu reißen wenn es durch Ortschaften geht am Wochenende und Feiertagen .

Das vernünftige Ab und Zu geben würde da schon gut tun ........ ist dass verlernt worden in der Elektronischen und Ferngesteuerten Zeit.

Vielleicht denk ich nicht mehr modern genug, muss aber nicht jede Mode mitmachen.

Gruß ich geh jetzt Moppedsche fahren ... dass Forum kostet nur Nerve :mrgreen:

Dieter
Antworten