Wochend Demo für das Zweirad

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von wilddieb »

Morsche
Ich werde da sehr genau hinschauen .

Vielleicht kann man vor der Demo Fahrt mit paar Lärmenden mal paar klare Worte reden , als auch Betroffener .

Habe gestern Abend gerade mit einem Rheingauer Bürgermeister geredet , über die Unbelehrbaren die 15 x die selbe Strecke fahren mit Sound und Geschwindigkeit .... um sich selbst und Kumpels mit der Helm Kamera zu filmen .
Sind schon Ar...l...... vor dem Herrn , diese Biker die dass machen .

Tipp mal für alle Motorräder Menschen hier aus Hessen !

Sonntag am 5.7. wird die Polizei wieder Extreme Kontrollen machen !

Lärm / Geschwindigkeit / Umbauten / Alkohol/ Drogenkonsum bei Zweiradfahrer/innen .


Schönes Wochenende
LG Dieter
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von wilddieb »

12500 Motorräder bei der Demo Fahrt in Wiesbaden..... grandiose Fahrt für die Freiheit \:D/

5000 in Düsseldorf auch super .


Leider durfte in München nix stattfinden ..... :flop: :flop:


Endlich steht der Deutsche Michel auf .

Motorrad Fahrer/ Innen aller Marken alle Nationen wurden sogar mit Applaus in der Wiesbadner Stadt empfangen \:D/


Gut so .

LG auch an die CBBC Leute von dem Stammtisch RheinMain die wacker mitgefahren sind .

Dieter
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Rüdi »

Jo, war grad Thema in den ARD Tagesthemen. Teilnehmerzahlen deutlich höher als erwartet.
Trotz bekannter und benannter Anfrage des Bundesrates zu ausgewählten Streckensperrungen grassiert wohl die unterschwellige Sorge, dass es doch irgendwann zu einem generellen Sonntagsfahrverbot kommen könnte. Das natürlich wäre das Aus für die ganze Branche.
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Öko »

In München wurde doch trotz fehlender Genehmigung auch sehr zahlreich demonstriert.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von wilddieb »

Morsche

Dass Erlebte nehme ich mit ins Altersheim,von dieser Demo .

Grandios diese Parade aller Motorrad Menschen .

Einigkeit macht uns stark.

Schöne Sonntag werde mal entspannt jetzt eine Runde drehen.

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Phil »

wilddieb hat geschrieben:...Vielleicht so wie bei Super Verkehrsminister Andy .( Erst drauf satteln und dann absatteln)
Ohhh Schreck schon wieder eine Äußerung gegen einen netten Politiker...
Echt, Dieter. Dein Gestänkere nervt wirklich sehr.
Es ging und geht nicht um Kritik an einzelnen Politikern, der Scheuer ist wirklich einer, bei dem es viel zu kritisieren gibt, sondern Dein undifferenziertes Gelaber so à la '...Herrschaften da oben...', '...unsere Anführerin...', vor allem in Zusammenhang mit den Beschränkungen durch die Corona-Pandemie. Das ist Populismus pur, was Du da absonderst. :facepalm2:

Lies einfach mal, was Dir Jan geschrieben hatte, der hatte das schön aufgezeigt, was es dabei auch zu bedenken gibt.

Mir ist es am Ende schnurz, mit wem Du Dich gemein machst, Du bist dem Grunde nach alt genug, um wissen zu können, was richtig ist und was eher nicht.
wilddieb hat geschrieben:...Endlich steht der Deutsche Michel auf...
wilddieb hat geschrieben:...Einigkeit macht uns stark...
Ach, Dieter. Auch das sind in dem Zusammenhang populistische Phrasen. Du tust, als wären diese Demos der Einstieg in ein allgemeines Wahlrecht oder Demokratie anstelle einer absolutistischen Monarchie oder eines diktatorischen Systems.

Ich halte es für kritisch, dass die vollkommen berechtigten Interessen zum Lärmschutz der Anwohner von beliebten Motorradstrecken da de facto außen vor bleiben, bzw. sie werden als Schnickschnack abgetan, der bei dem 'Freiheitsrecht' der Motorradfahrer, ihre Hocker nutzen zu können, hintan zu stehen hat.
Aber auch das wurde ja schon mehrfach angesprochen, lies es einfach nochmal nach.

Aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen tust Du bei Deinem hyperaktiven Gewese und Deinen Aufrufen zu den Demos aber so, als ginge es um bereits beschlossene Gesetze, die generelle Fahrverbote für Motorräder an Wochenenden oder Sonn- und Feiertagen beinhalten.
Tim hatte es Dir sogar verlinkt, was in der Bitte des Bundesrats an die Bundesregierung wirklich drin steht.
Entweder hast Du Dich vor anderer Leute Karren spannen lassen, weil sie das sagen und Du ihnen unerschütterlich glaubst, oder Du bist beim Lesen ziemlich herausgefordert.

Schau', ich zitiere mal eben aus einer Meldung der öffentlich-rechtlichen Medien von Samstag, den 04.07.2020:

Mecklenburg-Vorpommerns Verkehrsminister Christian Pegel wies darauf hin, dass der Bundesratsbeschluss ausdrücklich kein generelles Fahrverbot an Sonn- und Feiertagen darstelle. Vielmehr gehe es um die Möglichkeit, für besondere Konfliktfälle auf einzelnen Straßenabschnitten wegen erheblicher Belastungen durch Motorradlärm die zugelassene Geschwindigkeit zu begrenzen oder auch an besonderen Tagen Fahrverbote zu erlassen.

Die Bundesregierung entscheidet, ob sie die Anregung der Länderkammer umsetzen will. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sieht den Beschluss aber kritisch und hatte sich gegen weitere Verbote für Motorradfahrer ausgesprochen.


Aber nachdem der Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer sich ja im Nachgang noch sehr viel deutlicher positioniert hat zu dem Dir ach so am Herzen liegenden Thema, wirst Du ja sicher Deine zuvor zitierte Kritik an ihm überdenken.

Wenn Du magst, kann ich Dir ja ein T-Shirt drucken lassen mit dem Konterfei von Andreas Scheuer, dem Schutzheiligen der freiheitsliebenden Motorradfahrer und Freigeister, bei Bedarf auch gerne mit einem kleinen Heiligenschein dabei.

Ansonsten lass' doch einfach Dein Stammtisch-Geschwurbel weg, es ist wirklich langweilig.

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Sonntag 5. Juli 2020, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Wuselwahnwitz »

:top:
Sauber Phil!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von strichsieben »

Wuselwahnwitz hat geschrieben::top:
Sauber Phil!
dem möchte ich mich anschliessen.....
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2376
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Gerd »

dito!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Goldstar »

Hey was regt ihr euch auf, wenn s euch nervt aufs Profil gehen und Mitglied ignorieren und schon sind die Beiträge für euch nicht mehr sichtbar und ihr kommt nicht in die Vesuchung sie zulesen und eure Zeit beim komentieren zu verschwenden.

Ist mega einfach.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von wilddieb »

:ebiggrin: :facepalm2:
martin58
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 12:09
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von martin58 »

Ahoi in die Runde,
Ich war in München auf der Demo (von der Absage hatte ich erst während der Demo per SMS von meiner daheimgebliebenen Frau erfahren) und empfand die Veranstaltung insgesamt als vollen Erfolg. Alle Altersgruppen, Motorradkategorien und stilistischen Ausprägungen des Motorradfahrens waren vor Ort und haben sich friedlich, freundlich und rücksichtsvoll verhalten.
Für mich war das ein starkes Plädoyer für eine Politik mit Augenmaß und gegen pauschale Verbotsphantasien.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Wuselwahnwitz »

martin58 hat geschrieben:.... ein starkes Plädoyer für eine Politik mit Augenmaß und gegen pauschale Verbotsphantasien.
...und wer sich vorher ernsthaft informiert hätte, hätte GENAU DAS gefunden...naja.
Pass auf: Ich papp' das nochmal 'dran, Tim hatte das ja schon mal gemacht.

Einfach mal lesen.

Und bitte bitte bitte möchte ich auf die Stelle mit den pauschalisierten Fahrverboten hingewiesen werden. Weil: Die Stelle muss ich überlesen haben.. :pfeiffen:

Beste Grüße

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
martin58
Manxman
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 21. April 2013, 12:09
Wohnort: nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von martin58 »

@ Wu: Ich denke, dass sehr viele Motorradfahrer die Bundesratsinitiative auch im Kontext einer allgemeinen gesellschaftlichen Tendenz hin zu mehr Verboten gelesen haben.

Lesenswert in diesem Zusammenhang ist der folgende Kommentar im Spiegel:

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... 3c1b8af9ef
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Wochend Demo für das Zweirad

Beitrag von Tim »

martin58 hat geschrieben:@ Wu: Ich denke, dass sehr viele Motorradfahrer die Bundesratsinitiative auch im Kontext einer allgemeinen gesellschaftlichen Tendenz hin zu mehr Verboten gelesen haben.
Was wieder mal ein Beleg für die alte These ist, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... :pfeiffen:
Lesenswert in diesem Zusammenhang ist der folgende Kommentar im Spiegel:

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... 3c1b8af9ef
Ich finde diesen Kommentar auch sehr passend. Man demonstriert gegen das nicht wegzudiskutierende Problem des Motorradlärms in bestimmten ländlichen Gebieten, indem man mit einigen Tausend Moppeds in die Städte fährt und da Lärm (Hupkonzerte gegen Lärm? Nee, is'klar...), Verkehrsbehinderungen und Abgase verursacht. Echt mal eine geile Idee, die mit Sicherheit der Sache totaaal dienlich ist. :roll:

Ich komme inzwischen immer mehr zu der Überzeugung, dass generelle und weitreichende Verbote - oder noch besser die Umlegung der bisher externalisierten Kosten auf die Verursacher, dann regelt das Problem der Markt, freut sich der gelb Bepolohemdete auch gleich noch - von SUV-Mami-Taxis, Moppeds mit Brüllrohren, Proll-AMGs und was es da noch so alles gibt der einzige Weg sind, die Kiste noch halbwegs aus dem Dreck zu ziehen. Wenn dann alle rumkreischen, dass sie diskriminiert werden, ist doch lustig.

Und zu dem Gefasel, dass "allgemeine Sonn- und Feiertagsverbote" diskriminierend seien: Frag mal spaßeshalber bei den entsprechenden Stellen nach, warum es ein Sonn- und Feiertagsfahrverbot für LKW gibt. Tipp: Es geht nicht um Arbeitsschutz, der ist anderweitig eh geregelt.

Aber feiert ihr euch mal als "wacker" und Revoluzzer gegen "die Obrigkeit"... :facepalm2:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten