op een tocht en Nederland

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7654
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

op een tocht en Nederland

Beitrag von bosn »

Eins Vorweg :

Holland ist die geilste Stadt der Welt ! :mrgreen:

Nun,eigentlich bin ich nur aus "Kapazitätsgründen" durch das"pay de bas" gefahren.

Und eigentlich kann man die Niederlande getrost von der Motorradkarte streichen.

Aaaaaber : wer sich auf gemütliches Gondeln im Grünen einstellt wird mit viel Sehenswertem belohnt....

Da ich am Donnerstag zu meinem Bruder nach Den Haag wollte - wählte ich natürlich eine Strecke ohne

Autobahn.

Und , da der Einstieg etwas südlich von Enschede erfolgte - sollte es via Zutphen,Arnheim,Utrecht,

Gouda nach `Haag gehen.

Das heißt ,man kommt unter anderem durch Gelderland,die "Hooge Veluwe" und dem "Utrechter Hovelrug".

Bei Bronckhorst ( seehr antik und schnuckelig) bin ich z.B. mit der Fähre über die Ijssel (2€)

In Brummen konnte ich endlich mal "The Gallery" besuchen....

Rund um Arnheim wird es ein wenig hügelig und ja...es gibt ein paar Kurven....da haucht alles ein wenig

nach englischer Landschaft...was sich später um Utrecht auch ein wenig wiederholt

Wer eine Pause machen will kann dies in einer der zahlreichen Frittenbuden (Eeetcafe) tun..

Die " belgischen Patat met Sate´saus " in Wijk bij de Duursteede haben mir jedenfalls köstlich geschmeckt.

Am Sonntag ging es dann etwas nördlicher zurück, hier waren die Gegenden um Zeist, Ede, Honderloo -

praktisch also auch wieder das "Utrechtse Hout" und die"Hooge Veluwe die Highlights.

Wer das niederländische Strassenetz bzw. dessen "Führung" nicht kennt, kann echt genervt werden.

Da ich eigentlich immer nach "Nase" und nicht nach "stumme äh quatschende Ursel" fahre, kann das

schonmal zu Irrläufern kommen .

Die Niederländer schirmen Ihre Orte gerne vom "Doorgangs Verkeer" ab.....

In Gouda bin ich in ein Wohngebiet geraten und fuhr kilometerweit ohne irgendwelche Schilder....naja ganz

daneben war das dann nicht , kostet aber Zeit....

Nun mit sämtlichen Zick-Zack und "Schönfahren" habe ich bestimmt 600km abgerissen.

Fahrerisch : Gääähhhhhnnnn.....Im Wald gibt es mal ne Kurve , das Tempo spielt sich häufig im dritten Gang

ab, die Geschwindigkeit ist niedrig ...

Für die Bonneville ist das auf jedenfall das falsche Revier... :-k

Übrigens, gefühlt stehen oder fahren eigentlich in jedem Ort alte Fahrzeuge/Klassiker/Oldtimer

Wozu benötigt man in Holland eine fette BMW ? Im Grunde genommen - gar nicht.

Deswegen sind ja auch die "Brommer" so beliebt , mit dem (getunten) Moped kommt man bestimmt genauso

"schnell" durch das Land.

Nee, Sorry Auto/Motorradfahren ist in den Niederlanden kein wirklicher Spass.

Trotzdem war es eine schöne Tour mit vielen schönen Eindrücken.


Muss man zwar nicht,kann man aber mal machen

Meine Empfehlung : Mit dem Fahrrad fahren , das Fietsroutenetwerk nutzen und das Land und die Leute

erleben - das ist die richtige Weise um unsere Nachbarn zu besuchen !!!


:halloatall:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8853
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: op een tocht en Nederland

Beitrag von Tim »

bos´n hat geschrieben:Holland ist die geilste Stadt der Welt ! :mrgreen:
Holland – meine Stadt, hier will ich eigentlich mal leben.
...die "Hooge Veluwe" ...
Das Veluwemeer hab ich kürzlich mit dem Kat besegelt. Sehr lustig. Man muss halt ab und zu mal kurz runter vom Kahn, weil man mit den Rudern schon in Flachwasserstellung kiloweise Tang einsammelt, aber das geht dann ja bequem im Stehen. Herrlich. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: op een tocht en Nederland

Beitrag von jan »

Ich freue mich schon, wenn nächstes Jahr rudelweise Niederländer zur International Jampot Rally hier im Taunus eintrudeln - großes "Familien"kino!

Drückt mal die Daumen, dass wir nächstes Jahr wieder live und in Farbe die Völkerfreundschaft zelebrieren können (Harry van Ewijk und ich singen dann wieder inbrünstig "Marmor, Stein und Eisen bricht", während wir vom Volk mit öligen Lappen, faulen Eiern und Bierkrügen beworfen werden).
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten