Ich hätte da gern mal zwei Fragen

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4995
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Ich hätte da gern mal zwei Fragen

Beitrag von speedtwin »

Da für mich auch dieses ganze Internetz ja auch quasi Neuland ist, hier mal 2 Fragen:

1) Was genau hat so ein Bot/Troll wie Bikelover... davon, irgendeinen generierten Scheiß zu posten, und was passiert eigentlich genau,
wenn jemand darauf antwortet. Ich versteh es einfach nicht, und wäre echt froh, wenn mir das mal jemand erklären könnte.

2) Wenn ich ein Twitter-Account eröffnen würde (nur hypothetisch), könnte ich dann wirklich Trumpelstilzchen mitteilen,
was er in meinen Augen für ein Arschloch ist, oder würde das irgendwie rauszensiert. Ich weiß es wirklich nicht und bitte um Aufklärung.

Wolfram
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da gern mal zwei Fragen

Beitrag von Martin »

Tja lieber Wolfram... mit gesundem Menschenverstand kannst Du das nicht erschließen.
Also es sind fiktive User. Programmierte Spambots, die sich automatisch in Foren registrieren um dort Beiträge verfassen zu können. In der Regel geht es ja um Werbung. An dieser Stelle frage ich mich dann immer, wie man als Programmierer eines solchen Scheiß davon ausgehen kann, dass die Botschaften überhaupt einen Effekt haben. Aber gut, sie haben ja nur ein mal die Arbeit mit der Programmierung, der Rest geht millionenfach automatisch weiter. Das ist so wie bei Mailspam.
Die meisten werden bei unserer Registrierung schon abgefangen und kommen gar nicht bis ins Brett. Im Admin Bereich kann ich immer schön sehen, wie viele hängen geblieben sind.
Einzelne, die "besser" programmiert sind wie dieser Bikeslover kommen halt weiter und saften ihre Botschaft überall hin. Bei diesem hier vermute ich, dass er ein paar belanglose Postings abgesetzt hat um eine in manchen Foren notwendige Mindestbeitragsanzahl zu erreichen, bevor der Spam in Biete losgehen kann.
Es kann auch sein, dass solche Bots für Datensammlungen programmiert werden, die Emailadressen sammeln. Da das Forum aber über Alias Usern arbeitet ist das Risiko recht gering.

Grundsätzlich ist das nervig, aber nicht weiter gefährlich. Da wir relativ klein sind und viele wachsame Augen haben, haben wir das gut im Griff.

Zu 2 kann ich nichts sagen, da ich keinen Twitter account habe.
Aber natürlich kannst Du in dem Twitterpost vom orange man posten, jedoch wird die antwort wahrscheinlich in einer Antwortflut untergehen wie bei Facebook, oder wird von so nem Moderatorenteam gelöscht.
Da es ihm eh egal ist, was man von ihm hält, lohnt sich die Mühe meiner Meinung nach auch nicht...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
Beiträge: 297
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Ich hätte da gern mal zwei Fragen

Beitrag von sparifankerl »

Klar kannst du @realDonaldTrump auf Twitter eine Nachricht schicken.Mach aber kurze, einfach Sätze, um ihn nicht zu überfordern. Ob er sie liest ist dann eine andere Frage. Ich glaube lesen oder zuhören ist nicht so seine Stärke. Bei dieser massiven Logorrhoe ist das auch nicht verwunderlich. Neuerdings klemmt die caps lock Taste bei ihm wohl auch noch und er blökt nur noch rum.

Seine Postings haben oft irgendwas in der Größenordnung von mehreren Hunderttausend likes und mehrere zehntausend Antworten. Ich fürchte, daß selbst bei privaten Nachrichten an ihn die Chance gering ist auf eine Antwort oder ein Zeichen, daß er etwas gelesen (geschweige denn verstanden) hat gering ist. Aber falls du das ausprobierst und er antwortet dir, dann sag Bescheid. Dann beglücke ich ihn auch mit Nachrichten. Oder soll ich ihm von dir was ausrichten?
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 S i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966 *
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4995
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da gern mal zwei Fragen

Beitrag von speedtwin »

sparifankerl hat geschrieben:Oder soll ich ihm von dir was ausrichten?
Wenn Du das für mich tun könntest :halloatall:
Wahnsinniger
Manxman
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 11:40

Re: Ich hätte da gern mal zwei Fragen

Beitrag von Wahnsinniger »

Gerade auf seinem Twitter Account gesehen... Ich befürchte, er liest hier mit?! :grmpf:
speedtwin.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1536
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Ich hätte da gern mal zwei Fragen

Beitrag von Rüdi »

Vielleicht ist er großer Triumph GB Fan und fährt heimlich abends mal gern ne flotte Runde um sein Tuppee zu lüften :-)
Wahnsinniger
Manxman
Beiträge: 66
Registriert: Mittwoch 15. April 2020, 11:40

Re: Ich hätte da gern mal zwei Fragen

Beitrag von Wahnsinniger »

Scheiße. Ich bin am Arsch. :-(
wahnsinniger.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Ralph G.Wilhelm
Triple Doctor
Beiträge: 2294
Registriert: Freitag 4. August 2006, 22:10
Wohnort: Weertzen
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da gern mal zwei Fragen

Beitrag von Ralph G.Wilhelm »

Big Brother is always watching everybody :pfeiffen:
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3660
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Ich hätte da gern mal zwei Fragen

Beitrag von Mineiro »

Ich schmeiß mich weg. Das halbe Forum ist schon im Visier von Mr. Trump. Ihr seid ganz schön pöse Pupen ihr :rofl:

Notiz an mich : dringend einen Twitter Account eröffnen :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Ich hätte da gern mal zwei Fragen

Beitrag von jan »

Wahnsinniger hat geschrieben:Gerade auf seinem Twitter Account gesehen... Ich befürchte, er liest hier mit?! :grmpf:
speedtwin.JPG
...und selbst Englisch kann er nicht. :pfeiffen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4995
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da gern mal zwei Fragen

Beitrag von speedtwin »

jan hat geschrieben: ...und selbst Englisch kann er nicht. :pfeiffen:
Jan-_1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
sparifankerl
Manxman
Beiträge: 297
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 18:20
Wohnort: In der Nähe von Freising

Re: Ich hätte da gern mal zwei Fragen

Beitrag von sparifankerl »

Ich warte jetzt mal auf seine Antwort...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Italy meets UK oder Der Trend geht zum Drittmotorrad....
* Ducati Monster 1000 S i.e. Bj. 2005 * Ducati Multistrada 1000 S i.e. Bj. 2005 * Triumph Bonneville T120R Bj. 1966 *
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4995
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da gern mal zwei Fragen

Beitrag von speedtwin »

sparifankerl hat geschrieben:Ich warte jetzt mal auf seine Antwort...
Eva, ich hätte es nicht besser sagen können, Danke ! :halloatall: Vielleicht lege ich mir doch noch extra zu dem Zweck ein Twitter-Account zu :-k :pfeiffen:
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 803
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Ich hätte da gern mal zwei Fragen

Beitrag von T3Cali »

sparifankerl hat geschrieben:Ich warte jetzt mal auf seine Antwort...
Glaubst auch nur ansatzweise, dass er das ansatzweise überhaupt versteht???

Optimistin !!
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18497
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte da gern mal zwei Fragen

Beitrag von Martin »

T3Cali hat geschrieben:
sparifankerl hat geschrieben:Ich warte jetzt mal auf seine Antwort...
Glaubst auch nur ansatzweise, dass er das ansatzweise überhaupt versteht???

Optimistin !!
Ich glaube die Eva ist so schlau, dass sie genau weiß, dass es wohl keine Reaktion geben wird. Trotzdem muss man manchmal seine Meinung kund tun, auch wenn sie nicht gehört wird und/oder sich dabei einen Spaß machen, über den man sich selber diebisch freuen darf.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten