Die Norton der Prinzessin PFILLIGUNDE

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Nortonotti
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57

Die Norton der Prinzessin PFILLIGUNDE

Beitrag von Nortonotti »

FullSizeRender-02-04-20-02-37 (2).jpg
Auch Prinzessin PFILLIGUNDE weis die edle englische Lady zu schätzen.....Hüstel Hüstel........
Ich weis ich weis....,die Stossdämpfer sind nicht ganz original,die Lampe ist von einem Traktor,Sitzbank ist Marke Eigenbau,die Reifen haben kein Profil mehr........ :pfeiffen: :pfeiffen:

Das Bild stammt vom Cover eines Kinderbuches: Prinzessin Pfilligunde,aus dem englischen übersetzt. :ebiggrin: .Beim stöbern der Kinderbücher für
unsere Enkelin drübergestolpert. :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Nortonotti am Freitag 3. April 2020, 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Die Norton der Prinzessin PFILLIGUNDE

Beitrag von Wuselwahnwitz »

:gut:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Die Norton der Prinzessin PFILLIGUNDE

Beitrag von Martin »

Pfiffigunde... PFIFFIGUNDE :schlaumeier:

Hab ich regelmäßig einer Tochter vorgelesen, leider interessierte sie sich eher für die Monster, als für die Norton ;-)
Und man kann ja über Prinz Prahlschnalle sagen was man will, Prüfungen konnte er :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Nortonotti
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57

Re: Die Norton der Prinzessin PFILLIGUNDE

Beitrag von Nortonotti »

Asche auf mein Haupt.........mein lieber Martin ,natürlich PFIFFIGUNDE heist die Schöne :ebiggrin:
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Die Norton der Prinzessin PFILLIGUNDE

Beitrag von Uli »

Das gehört zur Grundausstattung jeder Britbike-affinen Familie!
:biggthumpup:
Und die Pfiffigunde ist eigentlich eine ganz schön fiese Matz, wenn man es mal reell betrachtet... :pfeiffen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Die Norton der Prinzessin PFILLIGUNDE

Beitrag von Maulwurf »

Boah!

Wieso kannte ich das nicht? Werde ich mir ganz schnell organisieren, bevor meine Kröten zu alt zum Vorlesen sind - Eile ist geboten, da die Damen schon zwischen 12 und 16 sind. Aber egal - falls nicht mehr rechtzeitig geliefert wird, lese ich das halt meiner Frau vor. Oder dem Nachbarn. Danach kommt es in mein Regal der Weltliteratur direkt neben den kleinen Maulwurf.

Prinz Prahlschnalle - großartig...:lach:

Danke für den Tipp!

Gruß,
Pfiffikus
Higgins
Norton Commando
Beiträge: 1089
Registriert: Dienstag 22. August 2006, 16:49
Wohnort: Warnitz/ UM

Re: Die Norton der Prinzessin PFILLIGUNDE

Beitrag von Higgins »

Moin !

Pfiffigunde hat ja auch Lieblingshaustiere, die ich besonders herzig finde.

Im Moment kann ich das Buch nicht finden.

Übrigens hatte ich das Büchlein schon vor 100 Jahren in den Bereich "Bücher" gestellt.

Bleibt munter.

Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Norton Commando 750
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 999
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: Die Norton der Prinzessin PFILLIGUNDE

Beitrag von Knolle »

Beim aufmerksamenLesen wird man bemerken, dass einer der unglücklichen
Bewerber mit nem Jaguar XK 120 anreist, gleichwohl, es nützt ihm nichts :mrgreen:
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Die Norton der Prinzessin PFILLIGUNDE

Beitrag von Uli »

Maulwurf hat geschrieben:Danach kommt es in mein Regal der Weltliteratur direkt neben den kleinen Maulwurf.
Beim allepaarjährlichen Bücherregalausmisten wollte meine Schönste das Büchlein schon für irgendwelche Nachbars- oder Verwandtenkinder aussortieren. :shock:

Jetzt steht bei meinen Motorradbüchern zwischen Erasmus Grüttefien und Ernst Leberkäs. :mrgreen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Die Norton der Prinzessin PFILLIGUNDE

Beitrag von Maulwurf »

Moin Uli.

Da sachst du was! Man darf die Weiber keine Sekunde aus den Augen lassen.
Meine Teuerste hat gestern den Speicher aufgeräumt. Schwere, teils sehr alte und arg verstaubte Kartons mit zum Teil unglaublichen Schätzen drin. Sie wollte alles auf die Deponie bringen. Jetzt darf man da ja kein Veto einlegen, wenn der Hausfrieden erhalten bleiben soll. Und ganz doof bin ich ja auch nicht...also hilfsbereit angeboten, ihr die schweren Kartons durchs Treppenhaus und bis in den Kofferraum des Autos zu tragen. Der Weg war lang genug, um kurz aber intensiv die Kartons zu sichten und bei Bedarf Dinge in der auf dem Weg liegenden Garage zu verstecken. :mrgreen:

Danach hat sie mir ob meiner Hilfsbereitschaft doch tatsächlich noch liebevoll einen Cappucino zubereitet!

Gruß,
Prinz Taktikus
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: Die Norton der Prinzessin PFILLIGUNDE

Beitrag von Öko »

Da merkt man halr das Autoren auch Liebhaber Britischer Motorräder sind.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Die Norton der Prinzessin PFILLIGUNDE

Beitrag von Uli »

Maulwurf hat geschrieben:Gruß,
Prinz Taktikus
Jaaa, da kommt ja auch der PRINZ mit der Norton!
dann klappt das auch mit den Frauen...
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Antworten