Oldtimer MARKT PREISE KLASS.MOT.2020/21

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Oldtimer MARKT PREISE KLASS.MOT.2020/21

Beitrag von wilddieb »

Jo Gude

Ist das richtige Wetter um die steigenden oder fallenden Preise der Klassiker zu überprüfen :pfeiffen: :-k

So im Stillen hab ich mich Heut gefragt warum hab ich nur meine Kreidler RSH nicht behalten wenn ich den Preise sehe von der Note 1 :facepalm2:

Das ist ja schon nicht normal was für 50er Kleinkrafträder der 70er gefordert wird ,und teilweise auch bezahlt.

Die Moppedscher von der Insel UK gibt es nicht mehr so für das kleine Schnäppsche an der Eck,aber das ist ja bekannt :wink:

Auch die Hammer und Sichel Motorräder aus den ehemaligen Ostblockländern ziehen teilweise stark an.

………trotzdem frag ich mich so ab und an wann platzt die Blase :roll:

Aber es sind ja Notierungen in dem neuen Katalog, ob es immer bezahlt wird steht auf einem Blatt.

Ist aber trotzdem Spannend was so manch Zweirad in den Preishimmel schießt :facepalm2:

Alla Tschüss
Dieter
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Oldtimer MARKT PREISE KLASS.MOT.2020/21

Beitrag von holsteiner »

Ich sage nur: Wunsch und Wirklichkeit.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Oldtimer MARKT PREISE KLASS.MOT.2020/21

Beitrag von Mineiro »

Auf der anderen Seite erfüllen sich viele halt noch die Träume ihrer Jugend. Nicht jeder konnte sich damals eine Kreidler RS oder Hercules K 50 leisten und blickte neidisch auf die Jungs mit "reichen Eltern" die das Kleinkraftrad finanziert haben. Heute bringt das Geld auf dem Sparbuch nix mehr außer Verdruß. Dann erfüllt Mann sich halt noch den einen oder anderen Traum bevor man "6feet under" liegt. Diese Nachfrage treibt die Preise. So meine Wahrnehmung.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
grisuan01
Manxman
Beiträge: 62
Registriert: Montag 10. August 2015, 19:51

Re: Oldtimer MARKT PREISE KLASS.MOT.2020/21

Beitrag von grisuan01 »

Na da können aber alle froh sein die sich schon beizeiten eingedeckt haben. Für die ca. 2.500.- die meine 750 four vor ca. 5 Jahren gekostet hat und 3.500.- für meine t140e vor 4 Jahren (zugegeben an beiden war noch einiges zu machen) gibt es mittlerweile fast nur noch Müllhalden und Wasserleichen.



Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Oldtimer MARKT PREISE KLASS.MOT.2020/21

Beitrag von wilddieb »

Ja Jugend Traum hab ich mir schon 1972 erarbeitet und zwar neben meiner Maschinenbauer Ausbildung.
Mir war Abends und an Wochenenden kein Job zu schmutzig um mir ein Kleinkraftrad zu leisten ... :top:

Die Gesponserten Kräder von Mutti / Papi / Omi sahen nach einem halben Jahr auch so aus !!!

Mein Moppedsche wurde gepflegt dass hat mich genug Blut und Schweiß gekostet.

Und auch mein erstes Motorrad eine zusammen aus 3 mach 1 NSU Supermax war selbst verdient .

Für eine BSA reichte damals nicht die Kohle als Jungfacharbeiter , da musste halt ein gebrauchte Japs her und die CB 450 Disc mit 45 PS war damals kein Schleicher Moppedsche :ebiggrin:

Wenn ich in dem Heft sehe was heute für eine Kawa 900 Z 1 oder eine 750 Honda Four auf gerufen wird :-#

0der eine 750 Duc mit Rundmotor , BMW R 68 / R69S , da sind viele Briten Motorräder noch recht erschwinglich, bis auf paar
Ausnahme .... Vincent und ... usw .
Aber die waren schon zu ihrer Neuzeit kein Sonderangebot :pfeiffen:

Werde mir mal die Veterrama auf dem Hockenheimring antun ... aber nur Freitags mal schauen was sich so tut rund um das 2 Rad .

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Oldtimer MARKT PREISE KLASS.MOT.2020/21

Beitrag von Phil »

Hallo Leute,

ich hab' mir das Heftel jetzt heute auch gekauft.

Na ja, es ist eigentlich eine Lobpreisung der Classic Data-Butze, ansonsten ist da wenig drin. Und wie von Detlev schon angemerkt, da sind auch meines Erachtens große Diskrepanzen zwischen Wunsch und Wirklichkeit.

Aber wenn sich Leute dann reich fühlen nach der Lektüre, dann ist ja schon was erreicht.


Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Oldtimer MARKT PREISE KLASS.MOT.2020/21

Beitrag von bosn »

Wirklich enttäuscht bin ich von der Aufmachung !!!!!!!!

Seit gefühlten 30 Jahren passiert da ...NIX.

Norton Atlas der Ackerblitz...blabla....immer die gleichen Fotos,Texte...

Journalistische Armut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :sauer:


Fuxxx,das spare ich mir beim nächsten Mal...soll ja jetzt alle zwei Jahre erscheinen...

Nee,nee Herr Ramakers - da muss noch viel Arbeit geleistet weden !!!!!

Schxx ist auch z.B. das die Typen gar nicht so genau detailiert sind.

Wir alle wissen das eine T120C evtl ja höher als eine Tr6 gehandelt wird.....

Naja - und woher kommen die Preise ?

Richtig- da gibt es Profis die den Markt beobachten.

Hm...das es da Nuancen gibt, die man am Rechner nicht einsehen kann-sollte klar sein...

Und- wieviel T120 werden denn angeboten,gehandelt oder verkauft ?

Da verzerrt einiges.

ABER : Es ist und bleibt in Barometer,eine neutrale (versucht neutral zu sein) Sicht auf die Dinge...

Liebhaber wie wir sehen das gerne anders....
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Oldtimer MARKT PREISE KLASS.MOT.2020/21

Beitrag von jan »

Ach, Ihr kauft das Heft immer noch wegen des INHALTS ??!!! :shock:

Ich kaufe das, um meine OLDTIMER-MARKT-Sonderheft-Sammlung lückenlos fortzuführen - das Heft kommt vom Zeitungskiosk direkt ins Regal auf den Stapel.

:facepalm2: :facepalm2: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer MARKT PREISE KLASS.MOT.2020/21

Beitrag von Wuselwahnwitz »

jan hat geschrieben:Ach, Ihr kauft das Heft immer noch wegen des INHALTS ??!!! :shock:

Ich kaufe das, um meine OLDTIMER-MARKT-Sonderheft-Sammlung lückenlos fortzuführen - das Heft kommt vom Zeitungskiosk direkt ins Regal auf den Stapel.

:facepalm2: :facepalm2: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Definiere INHALT

Ich gebe Reinhard ABSOLUT Recht das sich da bezüglich der Fotos seit JAHREN nix getan hat.....und ich meine da darf man ruhig mal was ändern..

Die Preise beziehen sich auf den Markwert, ermittelt an Hand der Angebote (in der ""Oldtimer Markt" und/oder dem "freien" Markt der restlichen Anbieterplattformen). Was nicht zwangsläufig bedeutet das die angebotenen ..mmhh.."Dinge" auch dem wirklichen Wert entsprechen...

"Ich 'muss' das haben, egal wattet kostet"...wenn mir ewtas gefällt und ich will das haben, bezahle ich dafür was ich für gerecht halte (Ob das 'gerecht' IST steht auf 'nbem anderen Blatt)...die Diskussion hatten wir schon ewig und das führt zu nix.

Entscheidend ist das es jemanden gibt (ja, der damit auch Geld verdient...Blah Blah) der einen vagen ÜBERBLICK (und mehr ist es nicht) über die Szene erstellt.
Nichtsdestotrotz:

Neue Fotos/Sublines wären mal erforderlich!
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Oldtimer MARKT PREISE KLASS.MOT.2020/21

Beitrag von Moppedmessi »

Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht.
Ich gucke morgen mal nach der Zeitung.
Ich muß ja wissen ob ich reich bin.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Oldtimer MARKT PREISE KLASS.MOT.2020/21

Beitrag von speedtwin »

Moppedmessi hat geschrieben: Ich muß ja wissen ob ich reich bin.
Bist Du, zumindest solange Du nicht wirklich was verkaufst... :halloatall:
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Oldtimer MARKT PREISE KLASS.MOT.2020/21

Beitrag von Oliver »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:.......
:zustimm:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Oldtimer MARKT PREISE KLASS.MOT.2020/21

Beitrag von Uli »

speedtwin hat geschrieben:
Moppedmessi hat geschrieben: Ich muß ja wissen ob ich reich bin.
Bist Du, zumindest solange Du nicht wirklich was verkaufst... :halloatall:
:-k
Wolfram, dieser Satz enthält eine gewisse philosophische Tiefe...
:top:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Oldtimer MARKT PREISE KLASS.MOT.2020/21

Beitrag von wilddieb »

Jo Gude Morsche

Also mit den Bildern und Aufmachung stimmt, da könnte die Oldtimer Markt etwas tun.

Das Kaufverhalten hat sich die letzten 20 Jahre verändert....im Jahr 2000 war ein Oldimoppedsche in der Garage schon toll.

Heut müssen Minium 3 Stk in der Garagenhütte stehen …nach dem Faktor habbe wolle... fahrn iss egal Hauptsach des Teil steht da :-#

noch besser sinn über 10 Stück in der Hütte....

Aber der Herrgott hat uns nur einen Bobbes gegeben zum draufsitzen [-o<

So isses halt im Leben den Verkäufer erfreut es wenn (eventuell der Edel-Schrott manchmal weg iss)und der Käufer kann im Wohnzimmer/Flur sein Stehrümsche vorzeigen. :wink:

Scheene Tag noch :wink:
Dieter
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Oldtimer MARKT PREISE KLASS.MOT.2020/21

Beitrag von Oliver »

Kann mal jemand nachsehen, was für eine ´94er Honda Africa Twin (RD07) im Zustand 3 aufgerufen wird?

Danke und Gruß

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Antworten