Ein frohhes neues Jahr

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1033
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Ein frohhes neues Jahr

Beitrag von T140-Oli »

Die Sonne heute habe ich für eine erste kleine 2020er Taunus-Runde genutzt, das hat Spaß gemacht. Die Straßen sind leider gerade in den schattigen Ecken den ganzen Tag feucht, daher muss ich mit dem brachialen Drehmoment meiner T140 ein bisschen aufpassen - aber das geht schon. Schräglage ist aber etwas anderes...

Bild

Hier noch der Beweis, dass es wirklich ganz schön kalt war:

Bild

Wobei es eigentlich ging, nur die Finger sind bei mir notorisch kalt, daher liegen die Handschuhe auch zum Aufwärmen auf den Endtöpfen (zum Glück hat die Bonnie 2!). Wir macht ihr das? Unterziehandschuhe und/oder Heizgriffe? Beheizte Handschuhe? Oder habt ihr eine Empfehlung für einen wirklich warmen Winterhandschuh? Im Keller habe ich auch noch Lenkerstulpen liegen, aber irgendwie will ich die nicht anbauen.

Viele Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Ein frohhes neues Jahr

Beitrag von Goldstar »

Hi Oli,

ich bin vor meiner Op nochmal mitte November nach Ebbinghausen gefahren, da war es auch schon frisch. Hab mir meine Lenkerstulpen auf den Scrambler gemacht, das ist echt das Beste. Wenn man nur kurze Zeitabschnitte fährt und sich zwischdurch die Finger aufwämen kann lohnt sich das kaum. Non plus Ultra sind die Stulpen mit der Griffheizung, da braucht man nur Seidenhandschuhe, damit man sich die Finger nicht verbrennt. :mrgreen:


Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Ein frohhes neues Jahr

Beitrag von Uli »

Gutes Neues Jahr allen hier! :halloatall:
Passt auf, das ihr euch nicht auf die Nase legt.
Tolles Wetter auch hier, trocken, aber zu viel Salz auf den Straßen.
Das ruiniert den Teint... :pfeiffen:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Ein frohhes neues Jahr

Beitrag von Phil »

Moped fahren is' nich'. Ich hab' die Mädels im Winterschlaf.

Heute war es eh saukalt, ich war anderthalb Stunden in der Garage heute, um was an der SR zu machen. Boaaaah, was war ich durchgefroren, 4 Grad reicht nicht, um sich beim Schrauben wohl zu fühlen.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Ein frohhes neues Jahr

Beitrag von T3Cali »

Uns allen ein gutes 2020
:bia:
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
mgc
Manxman
Beiträge: 459
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 14:43
Wohnort: Krefeld

Re: Ein frohhes neues Jahr

Beitrag von mgc »

jeep, Euch allen ein gesundes unfallfreies Jahr. Mit vielen positiven Erlebnissen auf zwei Räder. Ich schwanke bei meiner Bonny immer noch zwischen fertig machen oder verkaufen.....schauen wir mal.....der Vorsatz für 2020 ist , Sie auf die Strasse zu bringen.
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Benutzeravatar
Fingerab
Manxman
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 14. Juni 2015, 16:20

Re: Ein frohhes neues Jahr

Beitrag von Fingerab »

2020 ist wie eine neue Schwingung!
https://www.youtube.com/watch?reload=9&v=bwW26MbevV0

In Holland gäbe es eine andere Füllung! :halloatall:
Heiko
Manxman
Beiträge: 65
Registriert: Montag 16. September 2019, 04:51
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Re: Ein frohhes neues Jahr

Beitrag von Heiko »

Hallo,

auch ich als Nachzügler wünsche ein gesundes und schönes Jahr 2020.



Heiko
Ariel 500 VH (1953), Norton Model 50 (1956)
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4992
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Ein frohhes neues Jahr

Beitrag von speedtwin »

Heiko hat geschrieben:Hallo,

auch ich als Nachzügler wünsche ein gesundes und schönes Jahr 2020.
+1 :halloatall:
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1166
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Ein frohhes neues Jahr

Beitrag von Mateo »

i second that !!

Gesundheit und Sinn für Interesse und Gemütlichkeit für Alle, und ich hoffe, den einen oder anderen auch mal wieder live zu sehen dieses Jahr.....

Ride safe und bis die Tage,

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Ein frohhes neues Jahr

Beitrag von jan »

Mateo hat geschrieben:und ich hoffe, den einen oder anderen auch mal wieder live zu sehen dieses Jahr.....
Liegt mehr an Dir als an allen anderen, Mateo!! (Ich saach nur: Forumstreffen, Veterama... )

In diesem Sinne: Lasst Euch dieses Jahr wieder (vermehrt) blicken, bleibt gesund und fallt nicht auf die Schnauze. Außerdem frohes und erfolgreiches Schrauben sowie Reichtum, Glück und Erfolg.
:mrgreen: :halloatall:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1166
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Ein frohhes neues Jahr

Beitrag von Mateo »

Jouh Jouh Jouh, da hast du mal Recht.... :mrgreen:
Letztes Jahr hatte ich aber immer das "Glück", dass die Termine bereits durch familiäre Verpflichtungen belegt waren, z.B. Urlaub u.Ä. .... :facepalm2:

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.....
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Ein frohhes neues Jahr

Beitrag von guzzimk »

Probier mal 'Schweinepfoten' , das sind Fäustlinge mit jeweils 2 zusammen gelagerten Fingern neben dem Daumen, sind deutlich griffiger und praktischer als normale Fäustlinge und wärmer als die üblichen Motorradhandschuhe. Ansonsten helfen Stulpen oder Enduro-Windabweiser oder Griffheizung......
LG Markus

...Frohes neues Jahr!.....

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: Ein frohhes neues Jahr

Beitrag von wilddieb »

Ein Gutes Neues noch …. =D>

Und jetzt runner mit dem Speck, Wasser unn Brot, dass bald die Moppedscher Klamotte wieder passen.

Scheene Sonntag
Dieter
Nortonotti
Manxman
Beiträge: 146
Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57

Re: Ein frohhes neues Jahr

Beitrag von Nortonotti »

Etwas spät ich weis.....,aber desto herzlicher,euch allen ein gutes und vor allen Dingen ein gesundes neues Jahr. :halloatall:
Antworten