Eingemottet

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!

Eingemottet

Beitragvon Phil » Samstag 9. November 2019, 22:56

Hallo Leute,

sooooo, das war es nun für dieses Jahr.
Ich hab' heute noch den Sprit und die Öle abgelassen an meiner ollen Lightning. Irgendwie bin ich zu alt für einstellige Temperaturen und Mopedfahren. Ich fand es bei 6° schon recht unangenehm.

Se Nü hatte am Freitag noch gesagt, dass er am Sonntag noch den Blitz nach Hilgen scheuchen wollte. Das wird dann eher eine eher kühle Angelegenheit.

Das nächste Frühjahr kommt aber bestimmt. :pfeiffen:

Schöne Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
 
Beiträge: 7056
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Eingemottet

Beitragvon Moppedmessi » Samstag 9. November 2019, 23:27

Hi Phil,

ich warte noch auf den 15° Dezember Tag.
Danach kommt aber nur die Batterie raus.

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Eingemottet

Beitragvon Öko » Sonntag 10. November 2019, 06:30

Die Bonnie steht aufgebockt in der Werkstatt, die Trude bekommt heutd noch 85Km bei 6-8'C...gibt ja gute Klamotten.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Benutzeravatar
Öko
Manxman
 
Beiträge: 6194
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim

Re: Eingemottet

Beitragvon holsteiner » Sonntag 10. November 2019, 09:41

Ich bin ja auch bekennender "Bruchstrich"-Fahrer (03-10) . Inzwischen habe kein Motorrad mit ganzjähriger Zulassung mehr. Das letzte mal, dass ich außerhalb dieses Zeitraumes unterwegs war, ist sechs Jahre her. Winterzeit ist Bastelzeit...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
 
Beiträge: 2834
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Eingemottet

Beitragvon Phil » Sonntag 10. November 2019, 09:53

Zugelassen hab' ich die Mopeds ganzjährig, einzig weil es kaum billiger ist, die Dingers mit dem Bruchstrich-Schild zu fahren.

Aber wie gesagt, Klamotten hin, Klamotten her, mir isses zu kalt irgendwann, Salz auffer Straße kommt auch wieder, und die tiefstehende Sonne macht es auch nicht unbedingt erstrebenswert. Ein paar Kleinigkeiten muss ich auch machen an der ollen Lightning, und das erledige ich nun bis zum Frühjahr. Pünktlich nach 2 1/2 Jahren ist das Ampèremeter wieder eingegangen, die Gabelfaltenbälge sind jetzt 3 Jahre alt und total rissig... :twisted: :twisted: :twisted: Eines meiner Lieblingsthemen, pattern parts....

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
 
Beiträge: 7056
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Eingemottet

Beitragvon T140-Oli » Sonntag 10. November 2019, 11:54

Hmmm, da ich im Oktober wegen Familienstress praktisch nicht zum Fahren gekommen bin, sträube ich mich noch ein wenig, die Saison wirklich zu beenden. Vielleicht kommt noch ein sonniger Tag, dann darf die Bonnie nochmal raus. Aktuell sind's 4 Grad und neblig, da bleib ich lieber auf dem Sofa.

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
 
Beiträge: 1025
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Eingemottet

Beitragvon Heiko » Sonntag 10. November 2019, 12:50

Hi,

sehe das so wie Phil.... alles unter 10 Grad ist zu kalt :pfeiffen: .... und wenn jetzt einer sagt hole Dir mal vernünftige Winterklamotten, dann sage ich das ist genauso wie mit wasserdicht: Nach 20km ist das auch nicht mehr warm. :ill:

Mache jetzt lieber die Ariel fertig. :mrgreen:



Heiko
Ariel 500 VH (1953), Norton Model 50 (1956)
Heiko
Manxman
 
Beiträge: 65
Registriert: Montag 16. September 2019, 04:51
Wohnort: Hattingen/Ruhr

Re: Eingemottet

Beitragvon holsteiner » Sonntag 10. November 2019, 13:22

Aber Du weißt doch:
Nur die Harten kommen in den Garten!








(Und die Härteren kommen zur Gärtnerin) :brille:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
 
Beiträge: 2834
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Eingemottet

Beitragvon Udo Z1R » Sonntag 10. November 2019, 17:04

Also meine Tiger durfte heute 150 km am Niederrhein die Sonne genießen :halloatall: Ich fahre wirklich auch dann noch gerne, wenn die Sonne scheint aber die Temperaturen knackig sind. Natürlich vermeide ich Waldgebiete wo doch oft nasses Laub liegt. Aber so wie Heute ist es perfekt. Ich habe nur die Z1R mit nem Saisonkennzeichen. Die anderen Mopeds bleiben angemeldet.
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Udo Z1R
Manxman
 
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Eingemottet

Beitragvon Daniel » Sonntag 10. November 2019, 19:28

Bin mit der K100RS gerade in Marokko unterwegs..da hats zwischendrin nur 2 oder 3 Grad auf über 1800 Metern :facepalm2: ..mir eigentlich auch zu kalt aber ich kanns leider nicht ändern. Mit Glück heute einen Sandsturm auf ca 140km überlebt :shock: . Eventuell schreib ich das mal zusammen..

Schöne Grüße aus Melilla!

Daniel
Bones heal. Glory is forever.

Commando 850, T100 & n Paar andere..
Benutzeravatar
Daniel
Manxman
 
Beiträge: 465
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:59
Wohnort: Weissenfeld

Re: Eingemottet

Beitragvon Nörtn ut stall » Sonntag 10. November 2019, 21:23

Nach 20km ist das auch nicht mehr warm. :ill:


Ich habe mir nen Neopren Shorty bestellt und will mal ausprobieren, ob das geht und was bringt. Würde dann aber lieber mit der R 26 fahren als mit der Atlas. - Im Frühjahr ist das, wenns es funzt, vllt. auch nicht unvorteilhaft. Muss nur noch n Schlitz rein, falls ich mal den gelben Handstock im Schnee abstellen will. :ebiggrin:

Jörg
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
 
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45

Re: Eingemottet

Beitragvon Wuselwahnwitz » Sonntag 10. November 2019, 22:11

Mein Moped steht irgendwo und ist vielleicht auch bald wieder fahrbereit. ...
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 6264
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: Eingemottet

Beitragvon Klaus Monning » Montag 11. November 2019, 10:52

Hallo,
also meine beiden Schätze (die NORTON und die Honda) sind immer angemeldet. Klar ist's kalt aber auch im Winter bei klirrender Kälte gibt es wunderschöne Landschaften zu genießen. Schnell fahren geht dann selbstverständlich nicht. Allerdings die NORTON darf im Stall bleiben.
Gestern war's oben im Taunus wunderschön. Strahlend blauer Himmel und die Sonne schien. Einfach herrlich. Allerdings lag auf einer Höhe auch schon ein wenig Puderzucker aber die Straßen waren nur teilweise etwas feucht.
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
 
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: Eingemottet

Beitragvon Goldstar » Montag 11. November 2019, 11:24

Bin gestern auch ne kleine Runde von 110 km gefahren. Im Vogelsberg hat dann oben die Sonne gescheint. Da ich auch früher schon immer Winterfahrer war, dann mit Gespann, sogar mal bis nach Wales gefahren bin.... :facepalm2: war da auch Bierkutscher :pfeiffen:
hab ich entsprechende Klamotten, da fährt man bei leichten plus Graden im Unterhemd und auf lange Unterhosen kann man auch verzichten. Das einzige was kalt wird sind die Finger. Beim Gespann hab ich Griffheizung und Stulpen, da wirds dann auch ohne Handschuhe zu heiss.....
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
 
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: Eingemottet

Beitragvon jan » Montag 11. November 2019, 16:07

Bei mir sind die Moppeds das ganze Jahr über zugelassen und werden gefahren, wenn Wetter und Streusalzbefall es zulassen. Gestern stand der Tausch Honda Dominator (nach Vergaserreparatur) vs. Matchless 350 (vor Vergaserreparatur) an. Nebel, trockene Straße... - herrliche Herbststimmung! Nur am Hals hat es gezogen, ich musste mir noch einen Schal umbinden.

Öl ablassen, Sprit ablassen?! Ich erzähle meinen Moppeds und Autos einfach nicht, wenn ich sie drei oder vier Monate lang nicht anrühre. Und da die weder Kalender noch Uhr haben, merken sie gar nicht, wie lange es schon wieder her ist, seit ich sie das letzte Mal in Betrieb genommen habe.
Ich habe mich aus der ganzen "Ein- und wieder Ausmotten"-Arie rund um die Wintermonate mittlerweile komplett ausgeklinkt.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10881
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Nächste

Zurück zu The 59ers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: olofjosefsson und 16 Gäste