uns Eddy im Internetz bzw. Fratzenbuch

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!

Re: uns Eddy im Internetz bzw. Fratzenbuch

Beitragvon Mateo » Freitag 11. Oktober 2019, 13:39

Hi, also erst mal, in dem Originalbeitrag, den ich von Rocket Inc. bekommen habe, weil ich die aboniert habe auf FB gab es einen Hinweis auf Eddy und seine Frau, diese Meldung find ich aber in meinem Account nicht mehr.... wenn man aber auf FB geht und die Seite von Rocket Inc. aufruft, oder das Profil, sieht man als letzten Eintrag die Fotos von, wie ich meine, Eddys Psycho-Bombern......

Und noch mal zu dem Moped, welches ich bei Brandos gekauft habe......

Das war 1994, eine `73er T140 Bonny, USA Reimport, also hoher Lenker, Tropfentank in Cremeweiss / Cherry, echt schön, mit eingetragenen Konis, auf den Motorhalteplatten sind die Buchstaben KS eingestanzt, dann verchromt....mit eingetragenen Konis und Stahlflexbremsleitung.
Ich habe damals DM 7.700.- bezahlt, das war für mich viel Geld und auch nicht der Preis für eine "Bastelbude"......
Als ich das gute Stück dann zu hause hatte, ist es leider trotz aller Bemühungen nicht mal mehr angesprungen. Und ja, ich weiss wie man ein Moped antritt, davor jahrelang XT, Teneree und DR gefahren.
Ich spare mir die Details, kann dir aber gerne den Sack mit dem nach und nach ausgebauten Schrott zum betrachten zuschicken, und auch die Rechnungen von Peter Weigelt, Gero Gaschott und GLM-Herby....
Ich weiss, du bist der Meister, aber ich lass mich trotzdem nicht von dir als Mecker-Kunde abkanzeln.
Und wenn du dich mit einem Mopedladen selbstständig machst, in dem ich dann meine als kleiner Angestellter mit Monatslohn verdienten Scheinchen trage, erzeugt das bei mir per se erst mal kein kein Mitleid.Es handelt sich hier schlicht um ein Geschäft, das getätigt wird, und das kann gut oder eben auch nicht so gut sein.
Aber das ist alles schon lang her, und den Laden gibt es auch schon lange nicht mehr, aber du kannst du davon ausgehen, dass ich sehr sehr gerne einfach nur gefahren wäre bis zum Ende meiner Tage, anstatt einen nicht unerheblichen Arsch voll Zeit, Aufwand und Geld zu investieren.
In der Zwischenzeit bin ich ca. 50TKM gefahren und geniesse jedes einzelne Mal! Jetzt ist es im Endeffekt "mein" Motorrad geworden, das ich von vorne bis hinten auswendig kenne, und das ist auch gut so.

Amen, oder wie du sagen würdest, Prost.

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
 
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: uns Eddy im Internetz bzw. Fratzenbuch

Beitragvon jan » Freitag 11. Oktober 2019, 14:35

Pseikooh hat geschrieben:...

Eee - dddiiieeee!!!
Na, dann lebst Du ja doch noch. :bindafür:

Kannst Dich ja auch gleich mal mit Gerd zusammen-PN-en, dann muss ich keine Adressdaten preisgeben. :wink:

Den Versuch, die vermittelnde Position zwischen Dir und Mateo einzunehmen, unternehme ich gar nicht erst. Ihr seid beide schon groß. Und die Vorgänge sind alle schon verjährt... Friede auf Erden!

Freue mich über Euch alle!
Und "Prost" sage ich immer:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
 
Beiträge: 10881
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: uns Eddy im Internetz bzw. Fratzenbuch

Beitragvon Tim » Freitag 11. Oktober 2019, 15:11

jan hat geschrieben:Na, dann lebst Du ja doch noch. :bindafür:


Oder die Zombieapokalypse began in Tilsit. :-k :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: uns Eddy im Internetz bzw. Fratzenbuch

Beitragvon Goldstar » Freitag 11. Oktober 2019, 15:56

Tim hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Na, dann lebst Du ja doch noch. :bindafür:


Oder die Zombieapokalypse began in Tilsit. :-k :mrgreen:


Tim



Wie?
Liegt er nicht mehr auf der Strasse :gruebel:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
 
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: uns Eddy im Internetz bzw. Fratzenbuch

Beitragvon speedtwin » Freitag 11. Oktober 2019, 18:05

Ich hoffe, ich muß jetzt nicht wieder die Garagen der Nachbarschaft nach Vorkriegs-Tornax mit JAP-Motoren durchforsten.. :-k :buhu: Im übrigen: vertragt Euch :bindafür:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4972
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: uns Eddy im Internetz bzw. Fratzenbuch

Beitragvon speedtwin » Sonntag 13. Oktober 2019, 19:20

Mateo hat geschrieben:Hi,

habe gerade gestern von so einer Mopedseite (Name vergessen...) eine Meldung bekommen zu einem Besuch bei Eddy und seiner Frau mit Bildern der Psycho-Bikes und so...... also lebt er noch, dachte ich mir, auch schön......

Hat das sonst noch wer bekommen?

Gruss, M.


So, frei nach Dittsche mal fragen: warum ? Mateo, wir kennen uns u.a. vom Treffen bei Klausi, Ed, wir kennen uns persönlich nicht, ich finde aber Deine bunten Moppeds ganz schön. Ich frage mich, was ist der Sinn und Zweck dieses Freds ? Klärt mich jemand mal auf :-k :?:

Wolfram
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4972
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Re: uns Eddy im Internetz bzw. Fratzenbuch

Beitragvon Mineiro » Sonntag 13. Oktober 2019, 20:34

speedtwin hat geschrieben:Ich hoffe, ich muß jetzt nicht wieder die Garagen der Nachbarschaft nach Vorkriegs-Tornax mit JAP-Motoren durchforsten.. :-k :buhu: Im übrigen: vertragt Euch :bindafür:


Da musst du nicht sooo lange suchen. Dem Mann kann geholfen werden. Ich kenne jemanden der jemanden kennt der ne ganze Sammlung von solchen Vorkriegsteilen hat. Tornax, D-Rad und so Zeuchs mit Karbitlampen vorne dran. Problem ist nur der Mann muss erst tot auf der Straße nach Tilsit liegen. Zu Lebzeiten trennt der sich nicht von den Dingern. Aber ich ich schau mir die Maschinen die nächsten Wochen mal bei Kaffee und Kuchen an. Werde berichten falls das überhaupt jemanden hier interessiert in dem Forum :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 3637
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: uns Eddy im Internetz bzw. Fratzenbuch

Beitragvon Mateo » Montag 14. Oktober 2019, 09:55

Hi Wolfram,

der Sinn und Zweck des Originalfreds war, dem Forum mitzuteilen, dass "uns Eddy" noch am Start ist und auch im Internetz stattfindet, mehr nicht....
Ich fands einfach lustig, dass ich über FB eine Meldung bekomme, in der es um Eddy geht, der sich ja hier die letzten Jahre eher mal nicht gemeldet hat..... soll keine Kritik sein......
....... dann sind die Dinge etwas aus dem Ruder gelaufen, aber wie ich schrieb, ich lass mich ungern als Mecker-Kunde ohne Ahnung abkanzeln......
Kommt irgendwie blöd, wenn man schon so viel Arbeit und vor allem Geld in die Mopete gesteckt hat, hinterher auch noch irgendwie als ahnungsloser Depp dazustehen...... ich konnte auch zwischen den Zeilen nicht herauslesen, dass Ed hier den Hauch eines Bedauerns (ohne Schuldzuweisung) geäussert hätte.......obwohl der Laden ja wohl längstens zu ist, haben sich seine Kunden aber ob seiner selbstlosen und hervorragenden Beratung ganze Häuser gekauft..... na ja, egal jetzt, ich hab mich geärgert, kommt vor, aber irgendwann werden wir wohl alle alt...

Ich bin heute ein weiteres Mal mit dem Apparat unterwegs, und es ist jedes Mal eine Freude, also alles gut, Klappe zu, weitermachen....

M.
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
 
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: uns Eddy im Internetz bzw. Fratzenbuch

Beitragvon Gerd » Montag 14. Oktober 2019, 10:54

Werde berichten falls das überhaupt jemanden hier interessiert in dem Forum :mrgreen:

Mich interessiert es schon.
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
 
Beiträge: 2363
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38

Re: uns Eddy im Internetz bzw. Fratzenbuch

Beitragvon speedtwin » Montag 14. Oktober 2019, 17:27

Mateo hat geschrieben:Hi Wolfram,
....
Kommt irgendwie blöd, wenn man schon so viel Arbeit und vor allem Geld in die Mopete gesteckt hat, hinterher auch noch irgendwie als ahnungsloser Depp dazustehen...... .. ich hab mich geärgert, kommt vor,.


Für mich absolut nachvollziehbar.

Mateo hat geschrieben:
Ich bin heute ein weiteres Mal mit dem Apparat unterwegs, und es ist jedes Mal eine Freude, also alles gut, Klappe zu, weitermachen....

M.


:zustimm: :respekt:
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
 
Beiträge: 4972
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod

Vorherige

Zurück zu The 59ers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron