Früher.................

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!

Früher.................

Beitragvon Mateo » Mittwoch 24. Juli 2019, 15:59

.......fuhr man ja jeden Sommer mit den Kumpels und Kumpelinen mit dem Moped in die Ferne...... mit Zelt und Gedöns und allet......
Man wurde oft nass und musste viel frieren...... das A und O der Vorbereitung war das Abdichten aller Nähte an Zelt und Klamotte, das einölen und wachsen von Schuhen, Jacken, Hosen, Handschuhen etc. etc.

In der Zwischenzeit ist es schlicht und ergreifend ZU HEISS zum Mopedfahren ! Selbst in Unterhose und FlipFlops ist das ja echt kein Spass mehr!

Ich kann mich an Fahrten durch Sevilla erinnern, da waren es 35° C. (!) und man dachte man muss sterben...... Heute fast ne kühle Brise....

Old Rudi`s Hit "Wann wird's mal wieder richtig Sommer..." schaffte es berechtigterweise in die Top Ten..... :facepalm2:

Irgendwas ist immer....

Mir ist heiss......

Ich hab Durst......
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
 
Beiträge: 1162
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: Früher.................

Beitragvon Moppedmessi » Mittwoch 24. Juli 2019, 16:07

Ich liege im Hotel rum und bewege nur meinen Daumen.
Gleich gehe ich hier essen umd danach gehe ich bubu machen.
Das ist alles kein Spaß.
Fu.. ist mir warm.

Ich habe auch Durst!
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Früher.................

Beitragvon T3Cali » Mittwoch 24. Juli 2019, 16:23

Stimmt, es ist richtig heiß---draussen auf dem Balkon knapp 44°C
Ich sitze drinnen bei 23°C mit legga Pils und höre feine Musi.

tapfer bleiben !!!
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
 
Beiträge: 801
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Früher.................

Beitragvon beaufort » Mittwoch 24. Juli 2019, 17:40

Hab fast den ganzen Tag den Elektrokram in unserer neuen Gartenhütte installiert... Und die ist aus Metall und steht mitten in der Sonne... ich kann Euch sagen (ist gar keine Gartenhütte, ist doch ne Sauna...)
Mein T-shirt hat ein tolles Salzmuster. Jetzt mach ich‘s wie ihr.
Flüssigkeitsverlust ausgleichen und relaxen...
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
 
Beiträge: 876
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Früher.................

Beitragvon Se Nü » Mittwoch 24. Juli 2019, 18:12

Komme gerade vom Kunden und hab mir das erste von vielen Bieren angenagelt :bia:
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
 
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: ein Klavier ein Klavier

Re: Früher.................

Beitragvon Wuselwahnwitz » Mittwoch 24. Juli 2019, 18:18

Seit zwei Tagen Elektroinstallation in der (neuen) Werkstatt des Wahnsinns.
Ich spiele Eichhörnchen: Leiter 'rauf, Leiter runter....das geht dann aber nur für ca. 2 Stunden.
Wir saßen bis eben noch auf der (Nord-Nordost oder Ost-Nordost) Terasse mit Wässerung der G-Büsche.
Und nu Chardonnay olé! Kalt ausm Kaltschrank, morgen geht's unten weiter mit Parterre-Arbeiten... :wein:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
 
Beiträge: 6264
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n

Re: Früher.................

Beitragvon Tim » Mittwoch 24. Juli 2019, 18:21

1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
 
Beiträge: 8836
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Früher.................

Beitragvon Viertakter » Mittwoch 24. Juli 2019, 18:21

Was ich meinen Freunden schon lange predige:

"Wir müssen endlich aufhören weniger zu trinken!"

Prost!
Jürgen
Viertakter
Manxman
 
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 12:25

Re: Früher.................

Beitragvon Oliver » Mittwoch 24. Juli 2019, 19:23

Ich war heute in der Tagesklinik und habe mir meine 36. Chemo- und Antikörpertherapie abgeholt. Passenderweise bei 36 Grad. :mrgreen: Mit anschließender 24-Std. Chemo am Gürtel bin ich dann nachmittags nach Hause, habe mein HiFi- Regal zu Ende gebaut und anschließend noch mit Rigips verkleidet, gespachtelt, geschliffen und gestrichen.

Jetzt sitze ich gemütlich am Tisch, trinke ein Weizen ohne Alk, höre Clapton und Winwood live im Madison Square Garden und freue mich, dass die Sonne noch immer scheint. \:D/ :bia:

Das Moped bleibt bei den Temperaturen allerdings in der Garage.

Beste Grüße und weiterhin viel Sonnenschein

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
 
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Früher.................

Beitragvon Udo Z1R » Mittwoch 24. Juli 2019, 21:10

Wir haben heute in der Firma Schallmessungen gemacht. Der obere Raum war ein ungedämmter Dachraum. 10 Minuten und du bräuchtest ne Flasche Wasser. Anschliessend dann von Ladenburg nach Essen, 3 Stunden im Auto :naja: Ich kann Klimaanlagen nicht ab. Heute ging es aber echt nicht ohne, vor allem im Stau. Das war unerträglich.

Ich kann mich an keinen Sommer vor 2018 erinnern in dem ich wegen zu viel Hitze so wenig Moped gefahren bin :unknown:
Gruß Udo


Motorräder werden mit Werkzeug und nicht mit der Kreditkarte repariert :bia:
Udo Z1R
Manxman
 
Beiträge: 399
Registriert: Donnerstag 7. Mai 2015, 20:25
Wohnort: Essen

Re: Früher.................

Beitragvon alk » Donnerstag 25. Juli 2019, 13:37

Seht´s doch mal positiv, endlich kann man mal einen Ölwechsel machen ohne das nervige Warmfahren :versteck:
alk
Manxman
 
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 12:55

Re: Früher.................

Beitragvon Mineiro » Donnerstag 25. Juli 2019, 14:53

Oliver hat geschrieben:Ich war heute in der Tagesklinik und habe mir meine 36. Chemo- und Antikörpertherapie abgeholt. Passenderweise bei 36 Grad. :mrgreen: Mit anschließender 24-Std. Chemo am Gürtel bin ich dann nachmittags nach Hause, habe mein HiFi- Regal zu Ende gebaut und anschließend noch mit Rigips verkleidet, gespachtelt, geschliffen und gestrichen.
Oliver


Oli du hast meinen vollen :respekt: wie souverän du die 36 Chemos wegsteckst. Und mit dem ganzen Chemiecocktail im Körper dann auch noch bei der Hitze Regale zusammen dengelst. Bist echt ein zäher Brocken :top: Mir geht es auch ohne Chemie intus bei den Temparaturen nicht mehr wirklich gut.

Aktuell haben wir in Stuttgart Randlage 38 Grad auf der Uhr. Ich hocke hier in meiner gut isolierten Wohnung bei erträglichen 24 Grad :top: Nur raus zieht es mich momentan nicht wirklich. Die Temperaturen erinnern mich schwer an meine Zeit in Brasilien oder die Urlaube bei Schwiegermutter in Apulien. Da war es tagsüber auch so grottenheiß das Mann es nur im klimatisierten Einkaufszentrum oder im Keller ausgehalten hat. Aktivitäten draußen wurden auf die frühen Morgen- und späten Abendstunden verlegt.

In der Garage wird es auch langsam warm, so dass Mopedschrauben kein optionaler Zeitvertreib ist. Beim Zusammenbauen des T120R Topends brauche ich alle Sinne beinander und kann mich nicht nebenher mit Schwitzen beschäftigen :mrgreen:

Momentan warte ich darauf das es Abend wird. Dann mach ich mir einen Primitivo :wein: auf und denke ich bin in Apulien am Meer. Bis dahin rufe ich noch ein paar Arbeitskollegen an und halte die vom schaffen ab.

Behaltet einen kühlen Kopf :halloatall:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
 
Beiträge: 3637
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Früher.................

Beitragvon Se Nü » Freitag 26. Juli 2019, 17:28

An die alternden dickbäuchigen Männer, die bei den Temperaturen nichts besseres zu tun haben als Dosenbier trinkend im Freibad vergeblich die jungen Mädels in den knappen Bikinis anzubaggern....
Euch möcht ich jetzt mal folgendes sagen:

Bin morgen um 10 Uhr da!!
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
 
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: ein Klavier ein Klavier

Re: Früher.................

Beitragvon RoadRocket » Freitag 26. Juli 2019, 18:03

Hi

@Oli. Grössten Repekt und kämpfe weiter. Chapeau :smilingplanet:

@ all

Schaut euch mal diesen Zeitungsauschnitt von 1975 an ;-)



Cheers

Phil/zwo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
don't hide 'em - ride 'em

Matchless G12 CSR 1961 - Norton Atlas 750cc Special - Velocette Venom Clubman MkII
Benutzeravatar
RoadRocket
Manxman
 
Beiträge: 1035
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 18:07
Wohnort: Gallien-Süd

Re: Früher.................

Beitragvon Moppedmessi » Freitag 26. Juli 2019, 18:50

Se Nü hat geschrieben:An die alternden dickbäuchigen Männer, die bei den Temperaturen nichts besseres zu tun haben als Dosenbier trinkend im Freibad vergeblich die jungen Mädels in den knappen Bikinis anzubaggern....
Euch möcht ich jetzt mal folgendes sagen:

Bin morgen um 10 Uhr da!!
Wo?
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
 
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Nächste

Zurück zu The 59ers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste