IOM Classic TT info

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1118
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: IOM Classic TT info

Beitrag von strichsieben »

Jungs, ihr habt da haarscharf aneinander vorbeigeredet :mrgreen:

Jens hat recht, es gibt einen Weg in den Ring und wieder raus. Es wird allerdings erwartet, dass dieser eher nur in "Notfällen" benutzt wird (Was auch immer der Notfall sein soll). Da der Ring allerdings eine gewisse Strecke beinhaltet kann es schon mal sein das das nix wird mit dem auf die andere Seite kommen.

Was unsere Reise zur classic TT angeht: Das ist ja dann doch noch ne weile hin. Nach dem Infektionspeak muss man wohl noch 2-3 Wochen rechnen. Also minimum 6 Wochen ab jetzt. Soweit man das überhaupt sagen kann. Aber da gibt es tatsächlich lesenswerte Sachen im Netz welche fundiert und kenntnissreich die Dinge aufdröseln...
Hier z.B. aus berufenem Munde:
https://medium.com/@tomaspueyo/coronavi ... d3d9cd99ca

Insofern gehe ich von weniger Coronaproblemen aus und mehr von Brexitproblemen.....
Beste und noch gesunde Grüße, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: IOM Classic TT info

Beitrag von Norbert »

:top: Danke.
Gruß Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: IOM Classic TT info

Beitrag von Goldstar »

Treffen wird der Virus die ganze Welt, das ist ein klarer Fall. Man versucht nur gerade das dies so langsam geschieht wir nur möglich. Das ist nur damit zu erreichen das man große Menschenansammlungen vermeidet, bzw generell Kontakte auf ein Minimum reduziert. Aber bis wir im August auf die Insel fahren ist das schon fast Schnee von gestern. Genauso wie bei BSE, der Vogelgrippe etc, da spricht heute kein Mensch mehr drüber.
Also mal ganz entspannt bleiben.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 884
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: IOM Classic TT info

Beitrag von beaufort »

Klaus ich hoffe dass Du recht hast!! Aber ich befürchte, dass es diesmal etwas länger dauert.
Wir werden sehen... Und entspannt bleiben ist immer gut;-)
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: IOM Classic TT info

Beitrag von Martin »

beaufort hat geschrieben:Klaus ich hoffe dass Du recht hast!! Aber ich befürchte, dass es diesmal etwas länger dauert.
Wir werden sehen... Und entspannt bleiben ist immer gut;-)
Gruß, Klaus
Ich will am 3.4. nach Schweden, eine Woche mit zwei Freunden Kanu fahren... Ich bin jetzt gerade auch schn etwas frustriert und unsicher :brille:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7093
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: IOM Classic TT info

Beitrag von Phil »

Martin hat geschrieben:...Ich will am 3.4. nach Schweden, eine Woche mit zwei Freunden Kanu fahren... Ich bin jetzt gerade auch schn etwas frustriert und unsicher :brille:
Das ist eher eine Reise, die Ihr nicht antreten werdet, Martin. Es tut mir ja leid für Dich und Deine Kumpels.

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18494
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: IOM Classic TT info

Beitrag von Martin »

Phil hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:...Ich will am 3.4. nach Schweden, eine Woche mit zwei Freunden Kanu fahren... Ich bin jetzt gerade auch schn etwas frustriert und unsicher :brille:
Das ist eher eine Reise, die Ihr nicht antreten werdet, Martin. Es tut mir ja leid für Dich und Deine Kumpels.

Grüße

Ph.
Ich warte mal ab und verliere nicht den Optimismus ...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4055
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: IOM Classic TT info

Beitrag von Uli »

Martin hat geschrieben:Ich warte mal ab und verliere nicht den Optimismus ...
Nun, dein Optimismus ehrt dich, Martin.

Wir wollten Ende April mit den Kindern und Schwiegerkindern ein langes Wochenende nach Franken zum Wandern.
Also eine Tätigkeit, die nicht gerade einen Massenauflauf bedingt.
Ich habe wenig Hoffnung, dass dies klappen wird.

Nun ja, ich hab zwar kein Klopapier, aber rechtzeitig genug Schrauberprojekte gehamstert :wink: ,
um eine etwaige Ausgangssperre ohne Hospitalismus-Syndrom durchzustehen.
Bier könnte knapp werden... :-k
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Hennewig
Two Stroker
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2016, 22:02

Re: IOM Classic TT info

Beitrag von Hennewig »

Hallo,
da wir auch zu dritt gebucht haben, hoffe ich mal auf den zweitletzten Absatz.
Gruß
Wolfgang



The Council of Ministers has taken the decision to cancel the 2020 Isle of Man TT Races which were due to take place between 30th May and 13th June.

The decision has been taken following confirmation that the Island has stepped up its measures to protect the population against the pandemic.

Laurence Skelly MHK, Minister for Enterprise, commented: ‘The decision to cancel has not been taken lightly and all options including postponement and delaying the decision have been considered in detail. Representatives from the Isle of Man Government will now discuss the implications with all relevant businesses, stakeholders and individuals affected by this cancellation, which it recognises will be significant.

‘With the visitor restriction in place for the foreseeable future we wanted to make the decision now to give businesses, visitors and all involved stakeholders time to manage the impact going forward. The Isle of Man, and the Isle of Man TT, are faced with unique challenges regarding COVID-19 and making this decision will provide certainty to teams, competitors, sponsors and stakeholders of the event and to visitors across the globe.

‘The decision also aims to provide reassurance for our residents and healthcare professionals that the health and well-being of the Isle of Man’s residents is the single biggest priority and focus of this Government.’

The Department for Enterprise will, in due course, issue full refunds for all Official Tickets including Grandstand tickets, Hospitality Packages and other Official Event Experiences purchased through iomttraces.com.

The Department’s Motorsport Team is continuing to work with the Manx Motor Cycle Club for the successful delivery of the 2020 Classic TT Races and Manx Grand Prix which is due to begin on 22nd August 2020 and will continue to review the delivery of the event against prevailing global conditions.

The Department for Enterprise and Treasury are looking at various options to support businesses affected by the cancellation and will be introducing a range of support measures, the first of which will be announced in Tynwald tomorrow.
[/i]
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: IOM Classic TT info

Beitrag von holsteiner »

Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
ekkeneckepen
Manxman
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 09:05
Wohnort: Am Ende der bewohnbaren Welt

Re: IOM Classic TT info

Beitrag von ekkeneckepen »

holsteiner hat geschrieben:https://www.gov.im/news/2020/mar/16/cor ... d-economy/

Sehr schade...
Aber zur TT fahren doch nur "mad people" und ob der MGP statfindet läßt sich ja schon jetzt berechnen, ihr müsst nur den Verlauf aus den bisherigen Statistiken in die Gleichung/Kurve eintragen und extrapolieren.

Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: IOM Classic TT info

Beitrag von Norbert »

Ich gehe einmal in der Woche auf die Classic TT Seite. Der Countdown läuft noch....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1118
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: IOM Classic TT info

Beitrag von strichsieben »

Norbert hat geschrieben:Ich gehe einmal in der Woche auf die Classic TT Seite. Der Countdown läuft noch....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jepp, die Hoffnung stirbt zuletzt. Es sind ja auch noch fast 4 Monate hin..... Ich bin da mal so optimistische wie die Classic TT seite. Ändern können wir ohnehin nix.
Gruss aus HH, Thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5083
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: IOM Classic TT info

Beitrag von Goldstar »

Genau, locker bleiben und sehen was kommt. Wobei ich nicht damit rechne das der MGP abgesagt wird. Das würde die Insel unverhältnissmäßig hart treffen, denn diese beiden Events sind der Geldbringer schlecht hin. Mir macht dann eher etwas Sorge, ob bis dahin die Unterkünfte, die wir gebucht haben, noch existent sind.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: IOM Classic TT info

Beitrag von Norbert »

....Oder ob die Anreise über England überhaupt möglich ist.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Antworten