IOM Classic TT info

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!

Re: IOM Classic TT info

Beitragvon strichsieben » Donnerstag 14. November 2019, 17:51

soooo, auch die fähre von rotterdam nach hull und zurück ist eingetütet. 2 fahrzeuge kann man bei P&O ferries nicht online buchen, man muss das dann telefonisch erledigen. den preis finde ich noch einigermassen erträglich (512,- euronen für 2 menschen plus mopeds plus kabine plus rückfahrt....).
beste grüße, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
 
Beiträge: 1111
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: IOM Classic TT info

Beitragvon maroon » Freitag 22. November 2019, 23:53

Hallo zusammen,

ich habe vor zur Classic TT 2020 zu fahren.

Gebucht habe ich ein Zimmer im Sefton Express Hotel in Ballasalla und Fähre Heysham-Douglas am 24.08. und am 31.08. Douglas-Heysham retour.

Ich würde mich freuen wenn wir uns auf der Insel treffen würden und vielleicht eine Runde zusammen drehen. Allerdings plane ich nicht mit der BSA zu fahren, sondern werde die R90S zu ihrem 44sten an den Platz des Erfolgs ihrer Schwester bringen.

Ich trage aber keine rote Kombi, weil ich dafür viel zu langsam bin. :wink:

Glückauf, Jürgen
Wenn die Klügeren immer nachgeben, nimmt die Dummheit überhand

BSA B31 Bj 1955
BMW R90S Bj 1976
BMW R1200GS LC Bj 2017
Benutzeravatar
maroon
Manxman
 
Beiträge: 43
Registriert: Dienstag 15. Februar 2011, 23:47
Wohnort: 58452 Witten

Re: IOM Classic TT info

Beitragvon strichsieben » Samstag 23. November 2019, 09:21

moin jürgen,
sehr schön :)
kurz vor abfahrt werden wir uns hier nochmal in einem pub auf der insel zum tee verabreden.......
beste grüße, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
 
Beiträge: 1111
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: IOM Classic TT info

Beitragvon Goldstar » Montag 2. Dezember 2019, 12:34

Apropos Fähren :facepalm2:

Thorsten hat ja echt richtig Glück gehabt mit seiner Fähre zur IOM mit 144 Pfund hin und zurück und dann auch noch nach Heysham zur richtigen Zeit :halloatall:

Leider konnte er sofort im Anschluß keine mehr für mich buchen, weil plötzlich " not available" zumindest nicht für diesen Preis.

Und schwupp war diese Fährverbindung nur noch für schlappe 276 Pfund zu haben.

Da ich zeitlich ja sehr flexiebel bin, aber auch am 30ten August von der Insel muß hab ich die Fähre nach Liverpool für 144 Pfund gebucht.

Gestern mal gestöbert, leider ist die Dorset Steam Fair am 31. zu Ende :(

Also ich werde noch etwas durchs Land gondeln und dann über Dover zurück fahren.

Fährverbindungen die Samstags auf die IOM gehen sind perse schon mal sau teuer,also lieber Freitags oder Sonntags rüber.
Klever ist, erst die Fähre auf die Insel zu buchen und dann alles weitere machen.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
 
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: IOM Classic TT info

Beitragvon strichsieben » Dienstag 3. Dezember 2019, 07:31

Goldstar hat geschrieben:Apropos Fähren :facepalm2:

Thorsten hat ja echt richtig Glück gehabt mit seiner Fähre zur IOM mit 144 Pfund hin und zurück und dann auch noch nach Heysham zur richtigen Zeit :halloatall:

Leider konnte er sofort im Anschluß keine mehr für mich buchen, weil plötzlich " not available" zumindest nicht für diesen Preis.

Und schwupp war diese Fährverbindung nur noch für schlappe 276 Pfund zu haben.

Da ich zeitlich ja sehr flexiebel bin, aber auch am 30ten August von der Insel muß hab ich die Fähre nach Liverpool für 144 Pfund gebucht.

Gestern mal gestöbert, leider ist die Dorset Steam Fair am 31. zu Ende :(

Also ich werde noch etwas durchs Land gondeln und dann über Dover zurück fahren.

Fährverbindungen die Samstags auf die IOM gehen sind perse schon mal sau teuer,also lieber Freitags oder Sonntags rüber.
Klever ist, erst die Fähre auf die Insel zu buchen und dann alles weitere machen.

Gruß Klaus


ne, das stimmt leider nicht.....das ist der preis für eine fahrt (hin- oder zurück). trotzdem gab es für die rückreise dann keinen platz mehr für ein weiteres motorrad?? ich bin da leider auch etwas gekniffen weil ich ja unbedingt die hull-fähre erreichen muss. für alle anderen gilt genau das was klaus sagte: so früh wie möglich die IOM fähre buchen und alles weitere drumrumgestalten....
aber wie sagte mein pa immer: bezahl und sei glücklich! das versuche ich jetzt :)
somit sind klaus und ich sozusagen eingetütet mit folgendem plan:
20.8.2020: rotterdam-hull
21.8. - 23.8.2020: rundfahrt duch den yorkshire dales national park, duch den forrest of bowland und evtl. (je nach dem wie weit wir kommen ) streifen wir auch den lake district national park.
23.8.2020 überfahrt auf die IOM
23.8. - 30.8.2020: übernachtungen in einer keksdose an der queens promenade in douglas
30.8.2020: für mich...hull-rotterdam-hamburg. für klaus geht das cruisen noch etwas weiter...liverpool-dover-calais-giessen
ich wünsche euch noch ne schöne restwoche...
gruss, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
 
Beiträge: 1111
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: IOM Classic TT info

Beitragvon Goldstar » Dienstag 3. Dezember 2019, 07:53

Wie jetzt :?:

Also ich hab gebucht : Heysham > Isle of Man 23 Aug.2020 DEP:14.15 PM Arr 18.00 outward
1 Adult/ Motorcycle

Isle of Man > Liverpool 30.Aug Dep 16.30 PM Arr 19.15 return

und das hat zusammen 144 Pfund gekostet, also für Hin und Rückfahrt.

Also was heisst hier jetzt und oder :gruebel:

Das würde ja bedeuten das du noch eine Fahrt buchen müßtest :-k

oder seh ich das falsch :?:
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
 
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: IOM Classic TT info

Beitragvon strichsieben » Dienstag 3. Dezember 2019, 16:32

ich war bis vor ein paar tagen schwanger gegangen mit einem preis von ca. 144 pfund oder so für hin- und rückfahrt. war aber nur der preis für eine richtung :facepalm2: meine kreditkartenabrechnung und auch die kaufbestätigung haben mich (nachdem ich da mal genauer hingeschaut habe) eines besseren belehrt. eine vormittagsfähre von der IOM nach heysham ist nicht für diesen kurs zu haben gewesen. habe ich aber nicht gerafft. das kommt davon wenn man neben der arbeit solche dinge erledigt :roll: . ist aber auch nicht so schlimm, hätte sowieso keine wahl gehabt. so berappe ich nun ca. 350 euronen für hin- und rückfahrt zur IOM.....
gruss aus HH, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
 
Beiträge: 1111
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: IOM Classic TT info

Beitragvon bos´n » Dienstag 3. Dezember 2019, 17:33

Tja,Klaus......
dann gibbet ja noch eine Option für dich....

https://www.beaulieu.co.uk/events/inter ... utojumble/

Wu und Bo stehen mit Bier und Grill für dich parat :halloatall: :mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
bos´n
Flossenrocker
 
Beiträge: 7635
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: IOM Classic TT info

Beitragvon Norbert » Sonntag 15. März 2020, 12:11

Mal ne Frage an die, die zur Man fahren (wollen) in diesem Jahr. Mal egal ob TT oder Classic TT

Ist es noch realistisch dran zu glauben, dass die Rennen stattfinden und wenn ja, ob die Brexitspinner uns noch auf ihre Insel lassen?

Warum frag ich? Ich hab bis jetzt ca 1000€ in Fähren und Unterkünfte investiert. Wann ist der richtige Zeitpunkt um zu stornieren?

Wie seht ihr das?

Gruß
Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
 
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: IOM Classic TT info

Beitragvon ekkeneckepen » Sonntag 15. März 2020, 12:28

[b][/b]
Goldstar hat geschrieben:Ach ja, wichtig wäre noch zu wissen, das man während des Trainings oder Rennens keine Möglichkeit hat mit einem Fahrzeug die Strecke zu queren.
Es gibt keine Untrefürung oder Brücke über die Strecke. DOCH IN DOUGLAS GIBT ES EINEN TUNNEL :laola: Also man ist entweder in dem Inneren Circle oder dem Äußeren. Es besteht auch keine Möglichkeit außen um die Strecke rumzufahren. Irgendwo an der Westseite unterhalb von Jurby gibt es kein vorbeikommen.



Ja, es heist schon ein paar Taler gespart, denn last Minute is nich.
Billig ist es auf jedenfall nicht, mit allem denke ich kann man pro Tag mal so 150 Euronen rechnen, wobei ich denke, das ist am unteren Limit.

Gruß Klaus
Benutzeravatar
ekkeneckepen
Manxman
 
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 09:05
Wohnort: Am Ende der bewohnbaren Welt

Re: IOM Classic TT info

Beitragvon Norbert » Sonntag 15. März 2020, 14:13

@ekkeneckepen
Sorry. Ich versteh deine Antwort nicht.
Gruß Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
 
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: IOM Classic TT info

Beitragvon ekkeneckepen » Sonntag 15. März 2020, 15:03

Norbert hat geschrieben:@ekkeneckepen
Sorry. Ich versteh deine Antwort nicht.
Gruß Norbert


Goldstar hatte behauptet, dass man nicht die Rennstrecke während des Betriebes queren kann, man ist entweder drinnen oder draussen. Aber es gibt einen Tunnel , ungefähr beim Hospital der unter der Rennstrecke durchführt, da kommt man also rein oder raus.

Jens
Benutzeravatar
ekkeneckepen
Manxman
 
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 09:05
Wohnort: Am Ende der bewohnbaren Welt

Re: IOM Classic TT info

Beitragvon beaufort » Sonntag 15. März 2020, 16:19

Sag mal ecken-usw. hast Du Dir eigentlich den post von Norbert durchgelesen??
Norbert das ist eine schwierige Entscheidung. Kann Dir nur meine subjektive Meinung dazu geben. Ich würde alles so schnell als möglich stornieren, (in der Hoffnung, dass Du nicht allzu viel Geld verlierst).
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
 
Beiträge: 876
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: IOM Classic TT info

Beitragvon ekkeneckepen » Sonntag 15. März 2020, 17:12

beaufort hat geschrieben:Sag mal ecken-usw. hast Du Dir eigentlich den post von Norbert durchgelesen??).
Gruß, Klaus


Mir scheint, du hast meinen Post nicht genau durchgelesen, ich habe nur auf die Aussage reagiert, dass man den Ring während des Rennens und
Trainings nicht verlassen könne - das stimmt eben nicht. (ich bin übrigens nun schon 14 mal auf der IOM gewesen und kenne mich da ganz gut aus).

Jens
Benutzeravatar
ekkeneckepen
Manxman
 
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 09:05
Wohnort: Am Ende der bewohnbaren Welt

Re: IOM Classic TT info

Beitragvon AHO » Sonntag 15. März 2020, 17:16

ekkeneckepen hat geschrieben:....Jens


Dann solltest Du zumindest mal das korrekte Zitieren üben, dann hätte man nämlich besser gesehen, dass Du auf den uralten Beitrag von Klaus antwortest... :wink:

Gruß
Andreas
AHO
Manxman
 
Beiträge: 793
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

VorherigeNächste

Zurück zu The 59ers Club

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast