BAD HONNEF!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4057
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: BAD HONNEF!

Beitrag von Uli »

jan hat geschrieben:Wenn natürlich landesweit alle "Fremdenzimmer" unter Quarantäne gestellt werden,
Aber Jan, WIR sind doch keine FREMDEN! :halloatall:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2839
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: BAD HONNEF!

Beitrag von holsteiner »

Uli hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Wenn natürlich landesweit alle "Fremdenzimmer" unter Quarantäne gestellt werden,
Aber Jan, WIR sind doch keine FREMDEN! :halloatall:
Vorm Treffen nicht, aber hinterher will uns keiner gekannt haben... 8)
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BAD HONNEF!

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Wenn natürlich landesweit alle "Fremdenzimmer" unter Quarantäne gestellt werden,
Aber Jan, WIR sind doch keine FREMDEN! :halloatall:
Ich finde diese Beschreibung immer wieder so lustig, wenn ich an älteren ländlichen Pensionen vorbeikomme: "Fremdenzimmer m. fl. k. und w. Wasser"
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: BAD HONNEF!

Beitrag von Norbert »

In Honnef sind Etagenklos sehr verbreitet. Ich hoffe das stört euch nicht [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4057
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: BAD HONNEF!

Beitrag von Uli »

Norbert hat geschrieben:In Honnef sind Etagenklos sehr verbreitet. Ich hoffe das stört euch nicht [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Wenn euch teilweise erhöhte Nutzungsdauer nicht stört... :pfeiffen:

Also kann ich den 12.-14. eintragen?

Bingo! \:D/

Vielleicht nehm ich auch meine Villa mit, hab ja jetzt einen Gebäckträger.
Genaugenommen 2, mit je einem Moped dran... :-k
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: BAD HONNEF!

Beitrag von Norbert »

Hallo, ich sammele zur Zeit Ferienwohnungen, die man zur Treffenszeit in Bad Honnef und Umgebung mieten kann. Ich denke, wenn man die zu mehreren belegt, wir das billiger wie Hotels. In ein paar Tagen werde ich eine Liste offerieren. Den, der dennoch im Steigenberger für 180€ die Nacht zu nächtigen wünscht, will ich natürlich nicht davon abhalten. :facepalm2:

Gruß Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

BAD HONNEF!

Beitrag von Norbert »

Hallo Leuts, hier die ersten Infos:

Hotels, in und um Bad Honnef:

Maxx by Steigenberger, Hauptstr. 22, Zimmer ab 100€, Tel: 02224 1890, Entfernung zum Treffpkt. (EzT) 1,8km

Seminaris, Alexander von Humboldt Str. 20, Zimmer ab 66€, Tel: 02224 7710, EzT 2,5km

Maritim Hotel, 53639 Königswinter Rheinallee 3, Zimmer ab 60€, Tel: 02223 7070, EzT 6km

Ibis budget, 53639 Königswinter gräfenhohnerstr. 6, Zimmer ab 49€, Tel: 02223 23905070, EzT 12km (schöne Strecke!)

Ferienwohnungen, Gästezimmer:

Cafe Bäckerei "Profitlich" Ein Haus mit Tradition, schöne Location, der Eigner ist unser Vizebürgermeister. Hier hat schon Konrad Adenauer seine Brötchen geholt. Liegt im Stadtteil Rhöndorf. EzT 3,5km. Es gibt zwei Zimmer für jeweils drei Personen, zwei Doppelzimmer, und eine FeWo für drei Personen plus Beisstellbett möglich. Hier wäre, wenn man sich arrangieren kann, Unterkunft für 13 Personen. Eine gute Freundin von mir, die da aushilft, hat die Räumlichkeiten zuerst mal für mich gebunkert. Bei Interesse, anrufen und auf Marita Thiesen berufen. Tel: 02224 2796
Preise zwischen 30€ und 40€ wahrscheinlich verhandelbar.

andere Zimmer vielleicht über http://www.monteuzimmer.de oder http://www.monteurunterkunft.de.

Campingplätze:

Camping Jillieshof, 53604 Bad Honnef Ginsterbergweg 6, Tel: 02224 972066 (am oberen Ende des Schmelztals, einem Teil meiner Heimstrecke) EzT 5km

Campingplatz Alexander Klinger, 53619 Rheinbreitbach Heerstraße 44, (direkt am Rhein), Tel: 02224 71103, EzT 5km


Das Treffen findet in meinem Garten statt: 53604 Bad Honnef, am unteren Ende des Schmelztales. Auch hier habe ich für zwei, drei Zelte Platz. Ich werde auch ein Rotkreuzzelt aufbauen, mit Liege und Penntüte, wer möchte....

Das Wohnhaus von Konrad Adenauer in Rhöndorf kann man auch besichtigen. Falls möglich und gewünscht, würde ich nach Terminen Fragen.
Ansonsten plane ich eine Ausfahrt. Von mir aus auch Besteigung/Befahrung vom Drachenfels, Petersberg und anderen Erhebungen des Siebengebirges.
Einen Töpfer- oder Emailiekurs plane ich nicht.

So, das solls für erste gewesen sein. Wollen wir hoffen, dass Corona bis dahin ausgestanden ist....

Gruß Norbert
Zuletzt geändert von Norbert am Sonntag 15. März 2020, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BAD HONNEF!

Beitrag von jan »

Sauber, Norbert - danke!! :gut:
Das Steigenberger hört sich doch gut an - genau mein Ding! :grinsevil: :biggthumpup:

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 890
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: BAD HONNEF!

Beitrag von beaufort »

Prima, Norbert.
Vielen Dank!!
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: BAD HONNEF!

Beitrag von Norbert »

Hallo, ich habe morgen oder am WE die Gelegenheit ein paar Leute zu fragen, die glauben hier in Honnef die Coronalage deuten zu können (zB. der Bürgermeister). Melde mich Anfang nächster Woche mit einem Statement.
Gruß Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Mateo
CHANTALLE!
Beiträge: 1167
Registriert: Freitag 1. September 2006, 12:44
Wohnort: Rodgau

Re: BAD HONNEF!

Beitrag von Mateo »

hatte ich erwähnt, dass meine BEVA am 13.06. Geburtstag hat.... buuuhuhuuuuuuu...... ](*,) :heul:
T140V und 955i Tiger

Kopf hoch, auch wenn der Hals schmutzig ist !!!
Benutzeravatar
Klaus Monning
Manxman
Beiträge: 647
Registriert: Montag 28. Februar 2011, 23:45
Wohnort: Bettina-von-Arnim Straße 40, 65760 Eschborn

Re: BAD HONNEF!

Beitrag von Klaus Monning »

Hallo Zusammen,
hatte ich erwähnt, dass meine NORTON heiß ist einmal Bad Honnef zu sehen? Muss mir nur noch eine Bleibe suchen. Jan können wir gemeinsam starten?
Gruß
Klaus
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10912
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: BAD HONNEF!

Beitrag von jan »

Klaus Monning hat geschrieben:Muss mir nur noch eine Bleibe suchen.
Aber erst, wenn von Norbert endgültig grünes Licht kommt! :schlaumeier:
Klaus Monning hat geschrieben:Jan können wir gemeinsam starten?
Na klar!

Ich werde allerdings noch mal testen, wie sich die neue LiMa im Twin im Alltagsbetrieb schlägt...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5086
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: BAD HONNEF!

Beitrag von Goldstar »

Klaus Monning hat geschrieben:Hallo Zusammen,
hatte ich erwähnt, dass meine NORTON heiß ist einmal Bad Honnef zu sehen? Muss mir nur noch eine Bleibe suchen. Jan können wir gemeinsam starten?
Gruß
Klaus

Na ja, so weit werdet ihr erstmal nicht kommen, es sei denn ihr wollt straight durchfahren, oder eine andere Route wählen.

Gruß Klaus
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 483
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: BAD HONNEF!

Beitrag von Norbert »

So, meine Lieben. Auch ein paar warme Worte und einige kühle Kölsch konnten unseren Bürgermeister nicht erweichen mir eine Zusage für das Forumstreffen im Juni zu garantieren. Nach dem heutigen Corona-Regelwerk darf ich es nicht ausrichten.
Deshalb habe ich mich entschlossen das Forumstreffen in den September zu verlegen. Welches Wochenende da in Frage kommt, muss ich mal eroieren. Das Windy Corner Ttreffen vom 18.9. - 20.9. mit JHV wäre eine Möglichkeit, da der Austragungsort von Bad Honnef aus durch eine einstündige Tour am Rhein entlang und durch die Eifel zu erreichen wäre..... Könnte man mal drüber nachdenken.

Gruß Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Antworten