Lampenhalter gesucht

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
schnalzer
Manxman
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 10:57

Lampenhalter gesucht

Beitrag von schnalzer »

Aloha,

ich bin auf der Suche nach dezenten Scheinwerferhaltern, die im Grunde an gewickelten Draht erinnern, wie sie auch gerne mal an Ducatis und Guzzis vorkamen:
Bild
Bild
Kennt evtl. jemand eine Bezugsquelle für sowas? Und jetzt komm mir keiner mit 'Selberwickeln' ;-)

Danke und Gruß
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Lampenhalter gesucht

Beitrag von Martin »

Für welches Modell?
GAb es bei Triumph 71 und 72 ebenfalls. Da gab es spezielle Armaturenhalter mit entsprechenden Haltepunkten
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
schnalzer
Manxman
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 10:57

Re: Lampenhalter gesucht

Beitrag von schnalzer »

:oops: für eine nicht-britische 450er Ducati Scrambler mit 35mm-Gabel
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Lampenhalter gesucht

Beitrag von Phil »

Die Tri-Dingers werden wohl nicht gehen IMHO. Die sidn an den Brücken fest gemacht, unten an der verlängerten Schraube der Standrohrklemmung, oben sind sie in Buchsen durch die obere Brücke gesteckt und dann verschraubt.

Good luck beim Suchen, Janosch!

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
T140-Oli
Manxman
Beiträge: 1028
Registriert: Freitag 10. März 2017, 14:52
Wohnort: Friedberg (Hessen)

Re: Lampenhalter gesucht

Beitrag von T140-Oli »

nicht billig, aber vielleicht ist es das Passende
https://www.roadster-magazin.de/2015/6/ ... alerie]/1/

Grüße
Oli
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Lampenhalter gesucht

Beitrag von Phil »

Hoi Janosch,

bei Kedo haste schon nachgeschaut? Die SR hat auch 35 mm-Standrohre, und die haben eine ganz brauchbare Auswahl an Lampenhaltern dafür.

Stein-Dinse gibt nicht wirklich viel her....

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
Leftie
Manxman
Beiträge: 909
Registriert: Montag 29. Juni 2015, 13:26
Wohnort: Westfälische Provinzhauptstadt

Re: Lampenhalter gesucht

Beitrag von Leftie »

Hallo Janosch,

für meinen Geschmack die schönsten Scheinwerfer-Halter, die ich kenne. Ich war selbst mal für einen BMW-Umbau hinter denen für die 750-Modelle her - setz Dich aber besser seehr gut hin, bevor Du die Preise siehst:

https://www.eurojamb.com/products/ducat ... win-chrome

https://www.stein-dinse.biz/product_inf ... rettyPhoto

Vielleicht gibt es da ja auch die Halter für die Scrambler-Gabeln.

Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 :naja:
schnalzer
Manxman
Beiträge: 324
Registriert: Freitag 7. Februar 2014, 10:57

Re: Lampenhalter gesucht

Beitrag von schnalzer »

Moin zusammen und erstmal vielen Dank für die Tipps, :zustimm:

bei dem Eurojamb gabs tatsächlich noch einen Satz für 35mm-Rohre:
https://www.eurojamb.com/products/ducat ... 4089152533
Gleich mal den letzten bestellt.

Bei den Preisen für die Alt-Duc-Teile kann einem schon schwindlig werden, wenn man überhaupt was vernünftiges findet. Erst recht, wenn so ein Teil dann mal 2 Zylinder hat. Da wird man als Britbiketreiber durch die vielen gut sortierten Dealer mit moderaten Preisen doch schon ziemlich verwöhnt.

Gruß!
Antworten