Wie bescheuert muss man(n) sein

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Wie bescheuert muss man(n) sein

Beitrag von Youngster »

Moin Forum!

Ich muss mir hier mal was von der Seele schreiben, was mich seit einigen Tagen positiv beschäftigt.

Aus meiner Triumph wurde über die letzten Jahre mit der Hilfe meines Vaters Stück für Stück, Fahrt für Fahrt und Stunde für Stunde in der Werkstatt ein zuverlässiger Hobel.
Vor ein, zwei Jahren tat sich bei ebay.kleinanzeigen ein Angebot auf, bei welchem ich nicht widerstehen konnte. In Uelzen (nicht weit weg) verkaufte jemand ein Conicalhub Vorderrad, mit Borrani Hochschulterfelge samt Gabelbeinen und Gabelbrücken. Hingefahren, sehr nett unterhalten und den ganzen Krempel mitgenommen. Und erstmal zum Einstauben im Schuppen verstaut.
Über den gleichen Kanal fand auch ein TR6 US Tank seinen Weg zu mir. In genau dem Zustand wie er mir gefällt. Schlecht lackiert und mit abgeschubbelten Triumph Aufklebelogos. Der würde viel besser zum Mopped passen, als der olle 90er Jahre Mustangtank. Aber eins nach dem anderen...

Irgendwann würde die Zeit für die Umrüstung von Scheiben- auf Trommelbremse kommen. Und sie kam. Im letzten Winter. Mit viel Input aus dem CBBC- Forum lief der Umbau relativ problemlos. Ich freute mich wie ein kleines Kind. Die Bremse sieht einfach rattenscharf aus und mit den längeren Hebeln bremst sie sogar. Genau richtig zu den ersten Sonnenstrahlen hatte ich alles fertig und konnte die ersten Runden drehen. So kannste ins neue Jahr starten, dachte ich mir. Fahren, fahren, fahren. Jetzt bloß nicht mehr schrauben. Vielleicht mal das Ventilspiel kontrollieren, öfters Öl aufkippen. Mehr nicht. Einfach nur fahren. Das Ding läuft so gut da machste erstmal nichts mehr....dachte ich mir.

Falsch gedacht. Die ganze Zeit über lachte mich der US- Tank, der oben auf nem Regal lag, an.
Na gut dachte ich mir, versuchen kann man es ja mal. Vielleicht passt er ja überhaupt nicht. Also nahm ich den Mustang runter und legte den anderen mal zur Probe auf. Verdammt - der passt zu 110% :facepalm2:
Und so fing ich vor ein paar Tagen an zu Schrauben. Die Elektrik muss neu verlegt werden, weil sie sonst zwischen Tank und Rahmen eingeklemmt wäre. Außerdem muss das Zündschloss woanders hin, weil ich wegen der anderen Benzinhähne den Schlüssel nicht mehr ins Schloss stecken könnte, ein Vergaser braucht noch ein Doppel- Banjo, und eine vordere Tankhalterung will auch noch gebastelt werden.

Tja scheiße, da hänge ich wieder mit dem Schraubenschlüssel in der Hand. Aufm Hocker in der Garage, höre alte Musik und freue ich nen riesigen Keks. Obwohl ich nicht fahre. Nein, weil ich schraube.

Danke für eure Unterstützung! :respekt: :bia:
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Wie bescheuert muss man(n) sein

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Frag mal Tim: Fahren wird überbewertet :pfeiffen: :mrgreen: :mrgreen:
Und:
Never change a running system: Der Tank hätte ja noch bis zum Winter liegen können...ach egal.
Hauptsache Spaß!

Never give up, immer schön 'dranbleiben.

Beste Wünsche

Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Wie bescheuert muss man(n) sein

Beitrag von holsteiner »

Wie sagte schon Laozi: "Ich schraube, also bin ich!"
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8844
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Wie bescheuert muss man(n) sein

Beitrag von Tim »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:Frag mal Tim: Fahren wird überbewertet :pfeiffen: :mrgreen: :mrgreen:
Stümmt. Wer fährt, schraubt nicht. Grober Fehler! :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Wie bescheuert muss man(n) sein

Beitrag von Mineiro »

holsteiner hat geschrieben:Wie sagte schon Laozi: "Ich schraube, also bin ich!"
Dachte das Zitat ist von Matthew B. Crawford :-k Btw. eInes meiner Lieblingsbücher:

"Ich schraube, also bin ich: Vom Glück, etwas mit den eigenen Händen zu schaffen"
https://www.amazon.de/Ich-schraube-also ... 3550088167

Von daher kann ich dein "Problem" nachempfinden. Was hilft … kauf dir noch ein Moped. Eines ist dann zu fahren und das Andere fürs Schrauberglück :mrgreen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2838
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Wie bescheuert muss man(n) sein

Beitrag von holsteiner »

...und immer dafür sorgen, dass die Motorräder "garagenbiertauglich" sind.
Sprich: Wenn man sich mit einem Bier in der Hand davor setzen kann ohne weggucken zu müssen... 8)
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Wie bescheuert muss man(n) sein

Beitrag von Martin »

Mit Dir ist alles richtig. Gern geschehen.
Thema kann zu! :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wie bescheuert muss man(n) sein

Beitrag von Youngster »

holsteiner hat geschrieben:...und immer dafür sorgen, dass die Motorräder "garagenbiertauglich" sind.
Sprich: Wenn man sich mit einem Bier in der Hand davor setzen kann ohne weggucken zu müssen... 8)
:bindafür:

Okay, also bin ich nicht krank und wenn dann nicht alleine mit der Krankheit :lach:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Wie bescheuert muss man(n) sein

Beitrag von jan »

Mineiro hat geschrieben:Was hilft … kauf dir noch ein Moped. Eines ist dann zu fahren und das Andere fürs Schrauberglück :mrgreen:
Du Naivling!

Ein Mopped - ein Projekt. Zwei Moppeds - zwei Projekte. (...) X Moppeds - x Projekte.
Von wegen "fahren"!!! [-X :pfeiffen: ;-D
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6279
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Wie bescheuert muss man(n) sein

Beitrag von Wuselwahnwitz »

jan hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:Was hilft … kauf dir noch ein Moped. Eines ist dann zu fahren und das Andere fürs Schrauberglück :mrgreen:
Du Naivling!

Ein Mopped - ein Projekt. Zwei Moppeds - zwei Projekte. (...) X Moppeds - x Projekte.
Von wegen "fahren"!!! [-X :pfeiffen: ;-D
Jan, Du hast keine Ahnung:
Ich zum Beispiel habe...äähh...9(?) Mopeds und KEINES davon ist ein Projekt!
Ich habe Hondas, Kawa, Triumph und BSA.....aber ein(e) Projekt habe ich nicht.....die Marke ist mir auch föllich unbekannt :mrgreen:
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Antworten