Wo stand dieses Schild ?

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Wo stand dieses Schild ?

Beitrag von Gerd M. »

Ja, wo stand wohl dieses Schild ?

Bild

Das Schild stand an der Deutsch / Tschechischen Grenze, bei Zittau.
Bis 1939 herrschte in der Tschechei Linksverkehr ...
Bild
Benutzeravatar
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Beiträge: 6270
Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 18:23
Wohnort: Osswessfaaal'n
Kontaktdaten:

Re: Wo stand dieses Schild ?

Beitrag von Wuselwahnwitz »

ECHT??
Linksverkehr beie Schechen??
Abgefahren, hab' ich noch nicht gewusst..
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
Benutzeravatar
olofjosefsson
Manxman
Beiträge: 2358
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 19:45

Re: Wo stand dieses Schild ?

Beitrag von olofjosefsson »

In Schweden gab es bis 1967 Linksverkehr.

https://archive.fo/4Wk8T/e61ff035000ace ... b569c9.jpg
Suche Nix !!

Was nicht passt, wird kaputt gemacht
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Wo stand dieses Schild ?

Beitrag von Norton »

An der deutsch/österreichischen Grenze auf deutscher Seite.
Bis zur Angliederung 1938 war in Österreich Linksverkehr angesagt.
Mein Patenonkel war damals als frisch gebackener Wehrmachtssoldat dabei und hat davon erzählt.

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Wo stand dieses Schild ?

Beitrag von Martin »

olofjosefsson hat geschrieben:In Schweden gab es bis 1967 Linksverkehr.

https://archive.fo/4Wk8T/e61ff035000ace ... b569c9.jpg
Jau! Bei der Umstellung gab es eine Aufteilung. einen Tag durften Fahrzeuge mit ungeraden Kennzeichenzahlen fahren, am nächsten nur mit geraden. Damit weniger Verkehr und Unfallgefahr und so... Ja ja die Schweden :-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Wo stand dieses Schild ?

Beitrag von Uli »

Martin hat geschrieben:einen Tag durften Fahrzeuge mit ungeraden Kennzeichenzahlen fahren, am nächsten nur mit geraden.
Das wäre doch DIE Lösung für unsere (unsere?) Feinstaub/NOX/CO/LMAA- und Überhauptverkehrsprobleme!

Ich stell mir gerade vor, wie unser Herr Minister Scheuer sich vor die Mikros stellt und solches verkündet.... :mrgreen: :laola:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Wo stand dieses Schild ?

Beitrag von toni80 »

Ernsthaft, ich finde das eine gute Idee. Es wird einfach zu viel sinnlos durch die Gegend gefahren.
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4044
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Wo stand dieses Schild ?

Beitrag von Uli »

Mir würde das nix machen.
Ich hab einen W123 200D mit gerader und einen mit ungerader Nummer.... O:)
Und bei den Mopeds ließe sich das bestimmt auch hinbiegen. :lach:

Apropos zu viel sinnloses Gefahre: Unsere Trial-Tour steht noch aus... :wink:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Wo stand dieses Schild ?

Beitrag von toni80 »

Uli hat geschrieben:Apropos zu viel sinnloses Gefahre: Unsere Trial-Tour steht noch aus... :wink:
Gerne Uli, ich bin dieses Jahr jedoch noch gar nicht gefahren, irgendwann im Dezember habe ich den Sprit aus der GasGas rausgelassen und seitdem steht sie im hintersten Eck . Gar nicht so einfach, Beruf, Familie, Haus und Hof und die alte BSA unter einen Hut zu bekommen und dann noch in einem sinnvollen Rhythmus zu trainieren.
Vielleicht fängt mein Junior nächstes Jahr an zu fahren, dann bin ich automatisch wieder mehr auf dem Moped, mehr als Wasserträger werde ich eh nicht mehr :ebiggrin: Noch ist er zu klein.
Nächstes Wochenende würde ich gerne wenn’s irgendwie geht nach Ulm, bist du auch da?

Grüße :halloatall:
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
Antworten