Fremde und seltsame Welt

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Gesperrt
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Fremde und seltsame Welt

Beitrag von speedtwin »

Wenn eine Kirche abbrennt, aus ungeklärten Gründen, finden sich spontan Leute, die 1 Milliarde (in Worten: eine Milliarde) EUR spenden.
Wenn im Mittelmeer zigtausende Menschen ertrinken, interessiert das keine Sau...

:-k :nixweiss:
Benutzeravatar
T3Cali
Manxman
Beiträge: 802
Registriert: Sonntag 25. Februar 2018, 20:42
Wohnort: 33619 Bielefeld

Re: Fremde und seltsame Welt

Beitrag von T3Cali »

Wolfram,

da hast Du sowas von Recht. Aber auch das hilft niemendem weiter und macht auch nichts besser.

Womöglich ist das Elend im Mittelmeer schon "quasi" zur alltäglichen Situation geworden und dementsprechend "normal".
Aber es ist und bleibt definitiv traurig.

Mich persönlich berührt das Notre Dame Feuer deutlich weniger als die vielen Verbrechen an Menschen, die derzeit aktuell sind.

Jemen, Syrien, usw, usf.
bekennender Guzzist ( T3 California und 850 LeMans) aber Engländer Infiziert.
Früher:
Honda SS 50
Jawa/CZ 175,
Horex Regina 0
Moto Guzzi T3 California
Pause
Aktuell:
Moto Guzzi T3 California
Moto Guzzi 850 LeMans (warum auch immer LM 1 genannt)
Benutzeravatar
Nörtn ut stall
Manxman
Beiträge: 938
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 14:45
Kontaktdaten:

Re: Fremde und seltsame Welt

Beitrag von Nörtn ut stall »

Die in Jemen mit deutschen Waffen getöteten Zivilisten interessieren auch keine Sau; stattdessen gibt es neue Waffenlieferungen an Saudi Arabien von IM ERIKA & Co ! :kotz:
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2837
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Fremde und seltsame Welt

Beitrag von holsteiner »

Hört bitte auf mit politischen oder religiösen Diskussionen im Forum. Das schaukelt sich hoch und gibt irgendwann böses Blut.
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Gerd
P11-Ranger
Beiträge: 2364
Registriert: Samstag 5. August 2006, 06:38
Kontaktdaten:

Re: Fremde und seltsame Welt

Beitrag von Gerd »

Hört bitte auf mit politischen oder religiösen Diskussionen im Forum. Das schaukelt sich hoch und gibt irgendwann böses Blut.
Auch meine Meinung! Bitte das Ganze löschen!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Fremde und seltsame Welt

Beitrag von Tim »

holsteiner hat geschrieben:Hört bitte auf mit politischen oder religiösen Diskussionen im Forum. Das schaukelt sich hoch und gibt irgendwann böses Blut.
+1

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Fremde und seltsame Welt

Beitrag von speedtwin »

Joo, dann löscht es halt. Mein Recht, mich ab und zu zu wundern, behalte ich mir vor.... Streiten war nicht meine Absicht, dafür gibt es ja ergiebigere Themen. Ich fahr ja immer nur 10W40.....
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 878
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Fremde und seltsame Welt

Beitrag von beaufort »

Wolfram, auch auf die Gefahr hin, dass das ja eigentlich beendet werden sollte... Ich bin Dir für Deinen „Einwand“ dankbar! Klar ändern wir es nicht, aber manchmal muss man seiner Ratlosigkeit auch Worte geben. Auch hier in unserem Britbike-Forum!
Gruß. Klaus
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Fremde und seltsame Welt

Beitrag von Moppedmessi »

1++
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 68
Registriert: Samstag 2. März 2013, 14:49

Re: Fremde und seltsame Welt

Beitrag von Admin »

SO. Mutti ist von der Kanu Tour zurück.
Meine eigenen Erfahrungen mit LÖSCHEN von Themen bzw. Beiträgen hat mich gebranntes Kind werden lassen.
Deshalb schließe ich nur die Kommentarfunktion für diesen Trööt.

Wolfram hat das Recht sich zu wundern und auch zu schreiben. Gleichzeitig ist es wahr, dass derartige Themen einfach einen anderen Rahmen und andere Kanäle brauchen.
Ich kann nur anregen, von persönlichen Gesprächen fleißig Gebrauch zu machen, auf dem Forumstreffen z.B. oder zu allen anderen Gelegenheiten.
Diese Themen sind wichtig und gehören ORDENTLICH Diskutiert, leider muss man da sehr differenziert herangehen. DAS ist in so einem Forum schwer möglich.
Ich hoffe meine Worte finden Eure Zustimmung, Nachrichten an meinen MARTIN Account beantworte ich auch gerne.
Dem Admin zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt.


Bild
Gesperrt