Schrauber-Blues

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Schrauber-Blues

Beitrag von guzzimk »

Phil hat geschrieben:
@Tobi: das ist nicht so schlimm mit der Kickerfeder, es gibt einen Trick dabei. Vielleicht fummle ich aber auch mal ein Werkzeug dafür. Wen das gut klappt, kannste es haben, oder ich mach' Dir auch eins.

Schöne Grüße

Ph.
Einfacher Drahtseiltrick, du erinnerst dich, Phil? :pfeiffen:
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3643
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Schrauber-Blues

Beitrag von Mineiro »

guzzimk hat geschrieben:

Die PC26 (Honda 500) meiner Frau läuft auch immer.....muss aber jetzt den Bremssattel vorne neu abdichten, und der TÜV hat uns neue BT45 aufgezwungen - mit 58PS (und "Sportauspuff") aber trotzdem ein ganz flotter Feger.......Lagerfeuer und Bier ist eine gute Idee zur Ablenkung...... =D>
Auch wenn man mich im Forum vielleicht dafür :versteck: steinigen wird. Das Moped läuft echt gut und ist super zuverlässig. Wurde ja nicht umsonst früher als Kuriermopd weltweit verwendt. Mir fehlt halt nur ein wenig die emotionale Bindung zu der Honda. Bremssattel und Reifen ist doch kein riesen Invest und dann haste wieder ein paar Jahre Ruhe :D
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
guzzimk
Manxman
Beiträge: 901
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 17:10
Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"

Re: Schrauber-Blues

Beitrag von guzzimk »

Ja, das mag ich auch an der CB500, Leichtgewicht mit 58PS ist o.k., problemloser Alltagsbetrieb, Krauserkoffer und Verkleidung, aber emotionale Bindung ist schwierig.....:-)
Neue Reifen (BT45) hat sie schon und Stahlflex vorne, fehlt noch die Revision des Bremssattels.....aber ist ja das Moped meiner Frau (Hondafan), nach XL500S und Transalp ...die Transalp damals zu verkaufen ist auch mir schwergefallen:-(
LG Markus

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172
Antworten