Husqvarna 701 Vitpilen

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Husqvarna 701 Vitpilen

Beitrag von Rüdi »

Hallöchen,
auf der Moppedmesse Dortmund ist mir sogar ein neuzeitliches Mopped positiv im Gedächtnis haften geblieben: die Husqvarna 701 Vitpilen.
700ccm Eintopf aus dem Hause "komm-tret-mit" (KTM) mit 75 PS und 72 Nm. Gewicht rund 150 kg.
Vom Design zwar sehr modern, aber wie unsere alten Briten auch, auf das Wesentliche reduziert: Motor, Rahmen, Räder; und damit optisch recht ansprechend. Keine Flaps und Flips und Flops rund herum.
Wäre mal eine Sünde wert (Probefahrt).
Hat die ev. schon jemand gefahren?

Mit "Vitpilen" bezeichnet der alte Schwede übrigens nicht fitte Pille, sondern weißer Pfeil.

Bild:
https://www.husqvarna-motorcycles.com/d ... pilen-701/
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Husqvarna 701 Vitpilen

Beitrag von Moppedmessi »

Das liest sich ganz gut.
Das dort nicht wieder versucht wird etwas klassisches aus dem eigenen Haus zu kopieren gefällt mir.
Mir ist das Moped jedoch zu eckig.
Man würde mir zurufen, das Runde gehört auf das Eckige. :mrgreen:
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
toni80
Manxman
Beiträge: 697
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 07:10

Re: Husqvarna 701 Vitpilen

Beitrag von toni80 »

Wir hatten die hus im Sommer mal zum Testen da, die macht richtig richtig Spaß. Das Design finde ich persönlich sehr gelungen. Fahr mal Probe! :halloatall:
Tobi


"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
AHO
Manxman
Beiträge: 797
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Husqvarna 701 Vitpilen

Beitrag von AHO »

Husquarna ist ja heute die "stylische" Marke von KTM, aber trotz gleicher Bauteile immer anders als KTM. Mir wäre das zu sehr stylisch, aber die Jungs von 100 PS stehen drauf:
https://www.youtube.com/watch?v=XVelSyxKaag

Der "Weaner Schmäh" ist etwas gewöhnungsbedürftig, "leiwand" musste ich erst googeln :mrgreen:

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Husqvarna 701 Vitpilen

Beitrag von jan »

" Schiiii - foahrn!! Schifoahrn ist das Leiwandste..." usw. :wink: :mrgreen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten