Psychodelic Gitarr Song Suche - Summer of Love

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Psychodelic Gitarr Song Suche - Summer of Love

Beitrag von Rüdi »

Hallo Leute,
Kann mir jemand sagen um welchen song / welche band es sich handelt der ab 0:40 in diesem trailer läuft?
https://m.youtube.com/watch?v=B2ZExRNT0GU
Zuletzt geändert von Rüdi am Dienstag 26. Februar 2019, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4451
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 20:12

Re: Psychodelic Gitarr Song Suche-summer of love

Beitrag von Oliver »

Pun, zu kurze Abschnitte. Im ersten Moment erinnert es mich an eine Version von "The Wind Cries Mary" von J.Hendrix. :-k

Ich werde im Laufe des Tages nochmal reinhören. Dann bin ich etwas fitter. :mrgreen:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Youngster
Manxman
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:31
Wohnort: Wolfsburg

Re: Psychodelic Gitarr Song Suche-summer of love

Beitrag von Youngster »

Puh. Gar nicht so einfach. Am Anfang dachte ich an "children of the revolution" von T-Rex.
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Psychodelic Gitarr Song Suche-summer of love

Beitrag von Rüdi »

Ja, ich denke bis 0:38 ist es Hendrix, jedenfalls klingt es stark danach. Find ich auch klasse.
Aber dann wechselt ja der Song bei ca. 0:39 (Schlagzeug setzt ein usw.) und den Song dann meine ich. Ev. ist es auch was von nach 1967.??
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Psychodelic Gitarr Song Suche-summer of love

Beitrag von Mineiro »

Oliver hat geschrieben:Pun, zu kurze Abschnitte. Im ersten Moment erinnert es mich an eine Version von "The Wind Cries Mary" von J.Hendrix. :-k

Ich werde im Laufe des Tages nochmal reinhören. Dann bin ich etwas fitter. :mrgreen:
Ne "the wind cries Mary" von Hendrix ist es nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=ATDEtzAcTg0

Mmmhh :-k
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Psychodelic Gitarr Song Suche-summer of love

Beitrag von Se Nü »

ich dachte an The Greateful Dead, dafür ist die Aufnahme aber zu gut, jedenfalls für '67.
Quicksilver Messenger Service vielleicht.
Da gibts ja ohne Ende Zeugs aus den späten 60ern. Auf einmal waren auch Rock Songs nicht mehr nur 3 Minuten lang sondern auf einmal ALLE über ne halbe LP Seite ;-D
Hendrix ist das nicht.
Man weiss es nicht....
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Rüdi
Manxman
Beiträge: 1533
Registriert: Freitag 16. Februar 2007, 10:54
Wohnort: Niederrhein(NRW)

Re: Psychodelic Gitarr Song Suche-summer of love

Beitrag von Rüdi »

Jo, die üblichen Verdächtigen Greatful Dead hatte ich auch im Kopf, aber deren Sound ist anders.
Werd mal bei Quicksilver MS erstes Album reinhören. Deren 2. Album Happy Trails ist es jedenfalls nicht, denn das steht bei mir im Regal.
Nee, .. das 1.Album von Quicksilver ist es auch nicht. Hört sich auch insgesamt anders an. Hmm...
Antworten