21er Monopol gefallen

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Alfred
Manxman
Beiträge: 247
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 15:28
Wohnort: Dortmund

21er Monopol gefallen

Beitrag von Alfred »

Hallo,

schon gelesen?

https://www.motorradonline.de/recht-ver ... 67690.html

Wird jetzt alles besser?

Alfred
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: 21er Monopol gefallen

Beitrag von Martin »

Das wird die Zeit zeigen, aber da es nun vier von einander unabhängige Möglichkeiten gibt, kann es eigentlich nur besser werden. Wobei.. ist es wirklich gerade schlecht? Ich meine in den letzten Jahren hat sich auch beim TÜV viel in Richtung Kundenfreundlichkeit getan.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Goldstar
SCHRÄGLAGENKÖNIG!
Beiträge: 5080
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 08:00
Wohnort: Gießen

Re: 21er Monopol gefallen

Beitrag von Goldstar »

Also ich hab mit TüV kein Problen, fahre aber auch 50 km zum Prüfer meines Vertrauens.
Und er läßt nichts durchgehen was nicht ok ist, denn das Gutachten wird nochmal auf Richtigkeit geprüft.


Wie das aussieht weiß ich nicht, ob da nur geschaut wird ob die Stempel an der richtigen Stelle sind, oder was auch immer.
Dazu wird alles mit Bildern dokumentiert.
Ich ahtte vorher gefragt ob auf den Scheinwerfern ein Prüfzeichen drauf ssein muß, nein vor Baujahr 1954 nicht.
Auch brauche ich kein Bremslicht, er meinte es wäre aber besser. Mit einem original Rücklicht von 1939 nicht realisierbar. Aber die billigen Nachbauten haben einen Einsatz für die Zweifadenbirne und der passt seltsamerweise tatsächlich auf die alte Lampe.
If you think, everything is under control, you are not fast enought.
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: 21er Monopol gefallen

Beitrag von jan »

Wenn tatsächlich meine GTÜ-Jungs künftig Vollabnahmen machen können, freue ich mich und habe nix dagegen.

Aber natürlich habe ich über die Jahre - wer hat das nicht?! - auch zum TÜV gute Kontakte aufgebaut und dort schon diverse Import-Projekte (AJS aus Indonesien, Matchless aus den Niederlanden u. a.) fair und sachlich geprüft und abgenommen bekommen.

Durch die Neuregelung mag es also an der einen oder anderen Ecke noch etwas bequemer oder leichter werden, aber die Welt wird sich nicht wirklich ändern...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Antworten