Kleinod-intern

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: Kleinod-intern

Beitrag von Norton »

.... aber immerhin ist sie doch tief genug, um einem Elefanten das Leben zu retten.

Gruss. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Kleinod-intern

Beitrag von speedtwin »

Norton hat geschrieben:.... aber immerhin ist sie doch tief genug, um einem Elefanten das Leben zu retten.

Gruss. Martin.

:kuss: :bia: =D>
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Kleinod-intern

Beitrag von speedtwin »

RE.jpg
jan hat geschrieben: Konntest Du vielleicht unauffällig schon mal zwei, drei von den neuen Interceptors da rausschieben?! :-k :pfeiffen:
:pfeiffen: :pfeiffen: :pfeiffen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Kleinod-intern

Beitrag von Moppedmessi »

Kann ich auch....Bild
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Kleinod-intern

Beitrag von Martin »

Hmh... wie "Enfields" sehen die aber nicht mehr aus... :gruebel:

Aber haben was...
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Kleinod-intern

Beitrag von Moppedmessi »

Auf den Bildern wirken sie recht zierlich. Wenn man daneben steht sieht es nach gaaaanz viel Material aus.
Ich wollte mir die mal ansehen, bin aber etwas enttäuscht.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Kleinod-intern

Beitrag von jan »

Danke für die Bilder, Jungs.

Aber besser als die Retro-Triumph-Fraktion sehen die auch nicht aus. Die Motoren wirken so komisch feist. Gewollt, aber nicht gekonnt...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Kleinod-intern

Beitrag von Martin »

Irgendwie wirken die Proportionen des Motorgehäuses nicht rund. Wirkt kpnstluch aufgeblasen, soll wohl "potenter" wirken?
Die sonstige Linie gefällt aber.
Listenpreis je nach Lackierung zwischen 6400 und 6900 Tacken...durchaus erschwinglich

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: Kleinod-intern

Beitrag von Phil »

jan hat geschrieben:....Aber besser als die Retro-Triumph-Fraktion sehen die auch nicht aus. Die Motoren wirken so komisch feist....
Ich finde die Enfields ja noch recht ansehnlich, auch wenn ich den Hype um die Retro-Dingers weder bei Triumph noch bei den Indern verstehen kann.

Mir graut es schon beim Gedanken daran, was die Mahindra-Vögel unter dem BSA-Label, an dem sie ja die Markenrechte haben, auf den Markt werfen werden. Die pics, die teilweise im Netz kursieren, stimmen mich nur minder freudig.

Was mir die Mopeds aber definitiv vergällt, das sind die beknackten 270°-Kurbelwellen. Das haben sowohl die Triumphen als auch die Enfields, und IIRC haben die 'neuen' 'Nortons. Wahrscheinlich hab' ich einen anner Waffel, aber ich mag den 360°-Zündversatz, weil dann die Moders gleichmäßig laufen und klingen. Das V-Motor-Geholper zieht mich runter und wenn ich eine Guzz oder eine Duc hören will, dann kaufe ich mir eine.

Grüße

Ph.
AHO
Manxman
Beiträge: 795
Registriert: Donnerstag 8. September 2011, 18:01
Wohnort: Wuppertal

Re: Kleinod-intern

Beitrag von AHO »

Martin hat geschrieben:Irgendwie wirken die Proportionen des Motorgehäuses nicht rund. Wirkt kpnstluch aufgeblasen, soll wohl "potenter" wirken?
Die sonstige Linie gefällt aber.
Listenpreis je nach Lackierung zwischen 6400 und 6900 Tacken...durchaus erschwinglich

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Dass die Originale der 60er und 70er Jahre von den heutigen Norton, Enfield oder Triumph nicht ersetzt werden können, sollte klar sei.
Die Retrobikes müssen halt den heutigen Ansprüchen des Gesetzgebers genügen, und die meisten Fahrer erwarten problemlose Technik mit langen Laufleistungen, halt wie inzwischen üblich. Wer das will, muss halt mit 270°, riesigen Auspufftöpfen, viel größeren Motorrädern als damals etc. leben.
Muss halt jeder wissen, was er will, ich trenne da lieber zwischen dem zuverlässigen Alltagsjapaner (ohne jeden "warm ums Herz Faktor" :wink: ) und den Motorrädern, die mir ungeheuer Spaß machen, denen ich aber auch Vieles an Unzulänglichkeit verzeihe.
Wenn man Beides in einem Motorrad will, bleibt es halt ein Kompromiss, oder wenn man böse ist, "weder Fisch noch Fleisch" :mrgreen:

Jetzt noch mal "richtige" Interceptor:

https://www.youtube.com/watch?v=0HjKyOvIuJo
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... A1RyFNU6F0

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Kleinod-intern

Beitrag von Maulwurf »

Phil hat geschrieben:Was mir die Mopeds aber definitiv vergällt, das sind die beknackten 270°-Kurbelwellen. Das haben sowohl die Triumphen als auch die Enfields, und IIRC haben die 'neuen' 'Nortons. Wahrscheinlich hab' ich einen anner Waffel, aber ich mag den 360°-Zündversatz, weil dann die Moders gleichmäßig laufen und klingen. Das V-Motor-Geholper zieht mich runter und wenn ich eine Guzz oder eine Duc hören will, dann kaufe ich mir eine.
Phil, mein Guter.

Da kann ich ausnahmsweise mal mitreden, weil ich neben dem Britenschüttler gelegentlich sowohl echte also auch gelogene L2-Zündfolge pilotiere. Macht mir persönlich zwar auch Spaß, ist aber fahrdynamisch und soundtechnisch eine komplett andere Welt als das harte Schnarren der Commando.
Du hast vollkommen Recht - habe mich auch angewidert abgewandt, als ich bei der Vorstellung der Commando 961 oder auch der Thruxton die 270° -KW registriert habe. Man hat den Karren einen großen Teil ihres Charmes damit genommen.
War doch nicht alles schlecht früher... :mrgreen:

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 432
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Kleinod-intern

Beitrag von Maulwurf »

Genau, Andreas.

Wir sollten unsere metallgewordenen und in Ehren ergrauten "warm-ums-Herz"-Faktoren dringend dieses Jahr gemeinsam mal schütteln lassen...

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Kleinod-intern

Beitrag von Moppedmessi »

Warum wird denn mittlerweile mit diesem Zündversatz gebaut?
Erhellt mich!!!
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Kleinod-intern

Beitrag von Tim »

Moppedmessi hat geschrieben:Warum wird denn mittlerweile mit diesem Zündversatz gebaut?
Erhellt mich!!!
Technisch: Weil dann eine Ausgleichswelle ausreicht, um das Schwingungsverhalten eines Reihenvierers zu bekommen.

Esoterisch: Weil's sich dann anhört wie 'ne Duc. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Kleinod-intern

Beitrag von Tim »

jan hat geschrieben:Die Motoren wirken so komisch feist. Gewollt, aber nicht gekonnt...
Wort. Das könnte man auch als Bildunterschrift unter die 961 setzen.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Antworten