Kleinod-intern
Re: Kleinod-intern
.... aber immerhin ist sie doch tief genug, um einem Elefanten das Leben zu retten.
Gruss. Martin.
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Jung sein ist keine Frage des Alters.
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Re: Kleinod-intern
Norton hat geschrieben:.... aber immerhin ist sie doch tief genug, um einem Elefanten das Leben zu retten.
Gruss. Martin.
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Re: Kleinod-intern
jan hat geschrieben: Konntest Du vielleicht unauffällig schon mal zwei, drei von den neuen Interceptors da rausschieben?!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Moppedmessi
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Re: Kleinod-intern
Hmh... wie "Enfields" sehen die aber nicht mehr aus...
Aber haben was...
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Craig Vetter
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Re: Kleinod-intern
Auf den Bildern wirken sie recht zierlich. Wenn man daneben steht sieht es nach gaaaanz viel Material aus.
Ich wollte mir die mal ansehen, bin aber etwas enttäuscht.
Ich wollte mir die mal ansehen, bin aber etwas enttäuscht.
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Re: Kleinod-intern
Danke für die Bilder, Jungs.
Aber besser als die Retro-Triumph-Fraktion sehen die auch nicht aus. Die Motoren wirken so komisch feist. Gewollt, aber nicht gekonnt...
Aber besser als die Retro-Triumph-Fraktion sehen die auch nicht aus. Die Motoren wirken so komisch feist. Gewollt, aber nicht gekonnt...
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Re: Kleinod-intern
Irgendwie wirken die Proportionen des Motorgehäuses nicht rund. Wirkt kpnstluch aufgeblasen, soll wohl "potenter" wirken?
Die sonstige Linie gefällt aber.
Listenpreis je nach Lackierung zwischen 6400 und 6900 Tacken...durchaus erschwinglich
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Re: Kleinod-intern
Ich finde die Enfields ja noch recht ansehnlich, auch wenn ich den Hype um die Retro-Dingers weder bei Triumph noch bei den Indern verstehen kann.jan hat geschrieben:....Aber besser als die Retro-Triumph-Fraktion sehen die auch nicht aus. Die Motoren wirken so komisch feist....
Mir graut es schon beim Gedanken daran, was die Mahindra-Vögel unter dem BSA-Label, an dem sie ja die Markenrechte haben, auf den Markt werfen werden. Die pics, die teilweise im Netz kursieren, stimmen mich nur minder freudig.
Was mir die Mopeds aber definitiv vergällt, das sind die beknackten 270°-Kurbelwellen. Das haben sowohl die Triumphen als auch die Enfields, und IIRC haben die 'neuen' 'Nortons. Wahrscheinlich hab' ich einen anner Waffel, aber ich mag den 360°-Zündversatz, weil dann die Moders gleichmäßig laufen und klingen. Das V-Motor-Geholper zieht mich runter und wenn ich eine Guzz oder eine Duc hören will, dann kaufe ich mir eine.
Grüße
Ph.
Re: Kleinod-intern
Dass die Originale der 60er und 70er Jahre von den heutigen Norton, Enfield oder Triumph nicht ersetzt werden können, sollte klar sei.Martin hat geschrieben:Irgendwie wirken die Proportionen des Motorgehäuses nicht rund. Wirkt kpnstluch aufgeblasen, soll wohl "potenter" wirken?
Die sonstige Linie gefällt aber.
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Die Retrobikes müssen halt den heutigen Ansprüchen des Gesetzgebers genügen, und die meisten Fahrer erwarten problemlose Technik mit langen Laufleistungen, halt wie inzwischen üblich. Wer das will, muss halt mit 270°, riesigen Auspufftöpfen, viel größeren Motorrädern als damals etc. leben.
Muss halt jeder wissen, was er will, ich trenne da lieber zwischen dem zuverlässigen Alltagsjapaner (ohne jeden "warm ums Herz Faktor" ) und den Motorrädern, die mir ungeheuer Spaß machen, denen ich aber auch Vieles an Unzulänglichkeit verzeihe.
Wenn man Beides in einem Motorrad will, bleibt es halt ein Kompromiss, oder wenn man böse ist, "weder Fisch noch Fleisch"
Jetzt noch mal "richtige" Interceptor:
https://www.youtube.com/watch?v=0HjKyOvIuJo
https://www.youtube.com/watch?time_cont ... A1RyFNU6F0
Gruß
Andreas
- Maulwurf
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Re: Kleinod-intern
Phil, mein Guter.Phil hat geschrieben:Was mir die Mopeds aber definitiv vergällt, das sind die beknackten 270°-Kurbelwellen. Das haben sowohl die Triumphen als auch die Enfields, und IIRC haben die 'neuen' 'Nortons. Wahrscheinlich hab' ich einen anner Waffel, aber ich mag den 360°-Zündversatz, weil dann die Moders gleichmäßig laufen und klingen. Das V-Motor-Geholper zieht mich runter und wenn ich eine Guzz oder eine Duc hören will, dann kaufe ich mir eine.
Da kann ich ausnahmsweise mal mitreden, weil ich neben dem Britenschüttler gelegentlich sowohl echte also auch gelogene L2-Zündfolge pilotiere. Macht mir persönlich zwar auch Spaß, ist aber fahrdynamisch und soundtechnisch eine komplett andere Welt als das harte Schnarren der Commando.
Du hast vollkommen Recht - habe mich auch angewidert abgewandt, als ich bei der Vorstellung der Commando 961 oder auch der Thruxton die 270° -KW registriert habe. Man hat den Karren einen großen Teil ihres Charmes damit genommen.
War doch nicht alles schlecht früher...
Gruß,
Markus
- Maulwurf
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Re: Kleinod-intern
Genau, Andreas.
Wir sollten unsere metallgewordenen und in Ehren ergrauten "warm-ums-Herz"-Faktoren dringend dieses Jahr gemeinsam mal schütteln lassen...
Gruß,
Markus
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- Moppedmessi
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Re: Kleinod-intern
Warum wird denn mittlerweile mit diesem Zündversatz gebaut?
Erhellt mich!!!
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- Tim
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Re: Kleinod-intern
Technisch: Weil dann eine Ausgleichswelle ausreicht, um das Schwingungsverhalten eines Reihenvierers zu bekommen.Moppedmessi hat geschrieben:Warum wird denn mittlerweile mit diesem Zündversatz gebaut?
Erhellt mich!!!
Esoterisch: Weil's sich dann anhört wie 'ne Duc.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
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- Tim
- Commando Resterampe
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Re: Kleinod-intern
Wort. Das könnte man auch als Bildunterschrift unter die 961 setzen.jan hat geschrieben:Die Motoren wirken so komisch feist. Gewollt, aber nicht gekonnt...
Tim
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