Which motorcycle is it? - Off Topic -

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Which motorcycle is it? - Off Topic -

Beitrag von jan »

Der Stecktank spricht eher dafür, dass das LKR schon aus den 1920er Jahren datiert. Über Google-Bildersuche kommt man nicht wirklich weiter; ich muss wohl zuhause mal wieder in die Tiefen meines Papierfundus (= Bücher) hinabtauchen...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Oilyfingers
Four Stroker
Beiträge: 27
Registriert: Montag 28. Mai 2018, 20:29

Re: Which motorcycle is it? - Off Topic -

Beitrag von Oilyfingers »

Das sollte unseren Ehrgeiz anstacheln!
Jan hat recht .... :-k

die kleine sieht aus wie eine 98-er Express aus 1932
https://www.news-aus-neumarkt.de/express-werke/
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10907
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Which motorcycle is it? - Off Topic -

Beitrag von jan »

Kein schlechter Ansatz!

Müsste dann also ein Sachs-Motor sein...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: Which motorcycle is it? - Off Topic -

Beitrag von Mineiro »

Leute ich bin schwer beeindruckt =D> und würde gerne lösen:

Was haltet Ihr von einer Express SL98 (Herrenausführung) Baujahr 1931 ??
Exprss SL98 Bj. 1931.jpg
Auszug von der HP der Express-IG:

..... am 1. Januar 1918 änderte sich der Firmenname ein weiteres mal in „Expresswerke AG in Neumarkt Opf. bei Nürnberg". 1919 begann dann langsam die Produktion wieder. Hauptsächlich der Mangel an Fahrradreifen verhinderte eine Auslastung der Produktionsanlagen.

1930 wurde auch die Motorfahrzeugproduktion wieder aufgenommen, die 1907 wegen Verlustgeschäft eingestellt wurde. Der 74 ccm Einbaumotor von Fichtel & Sachs wurde in einen modifizierten und verstärkten Fahrradrahmen eingebaut. Auch dessen Nachfolger mit 98 ccm wurde verbaut. Die Typen SL 98 (Herrenausführung) und SDL 98 (Damenausführung) wurden, von Detailverbesserungen abgesehen, unverändert bis nach dem Zweiten Weltkrieg hergestellt ....

Wer die ganze Historie nachlesen will:

http://www.express-ig.de/

Wenn wir mit unserem Ehrgeiz nun noch rauskriegen wo die Standard abgeblieben ist dann wäre ich mehr als glücklich :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Antworten