Ebay KleinAz IBAN mitteilen

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Se Nü
Manxman
Beiträge: 998
Registriert: Samstag 2. Juli 2011, 20:55
Wohnort: Supertaler Speckgürtel

Re: Ebay KleinAz IBAN mitteilen

Beitrag von Se Nü »

Rüdi hat geschrieben:Vielleicht hat er sich bei der eingabe der 77stelligen iban nummer auch einfach nur vertippt
Das wäre zu einfach und wir hätten nix zu lästern [-(
------------------------------------------------------------------------------------------
Rev. SeNü
Ordained Dudeist Priest at Dudeism, the Church of the Latter-Day Dude
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18486
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: Ebay KleinAz IBAN mitteilen

Beitrag von Martin »

Alles voller Stumpen da.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10886
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Ebay KleinAz IBAN mitteilen

Beitrag von jan »

Alexander, vielleicht hast DU Dich ja bei der IBAN vertippt und die Kohle des Käufers ist ganz woanders gelandet?!
Und Du kriegst demnächst eine Abmahnung von eBay, weil Du die bereits bezahlte Ware nicht geliefert hast... :pfeiffen:
(Auch das solltest Du zur Sicherheit noch mal nachprüfen - es muss ja nicht immer nur an "den Anderen" liegen.)

P. S.: Ich bin da auch angemeldet... aber bisher immer nur als Käufer unterwegs.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Knolle
Manxman
Beiträge: 995
Registriert: Freitag 6. März 2009, 12:55
Wohnort: Wendland

Re: Ebay KleinAz IBAN mitteilen

Beitrag von Knolle »

Ein Vertippen bei der IBAN Nr. führt wohl gerade nicht dazu, dass eine falsche Überweisung auf ein fremdes Konto erfolgt. Also keine Panik.
Ihr Bänker, sollte ich falsch liegen, meldet euch.
Gruß von Knolle aus dem Wendland
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Ebay KleinAz IBAN mitteilen

Beitrag von Tim »

Knolle hat geschrieben:Ein Vertippen bei der IBAN Nr. führt wohl gerade nicht dazu, dass eine falsche Überweisung auf ein fremdes Konto erfolgt.
Zahlendreher - mit gleichbleibender Prüfsumme - können durchaus dazu führen, dass eine Überweisung flasch läuft, sofern das Konto zufällig existiert.


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Ludwig
who sits on Camillas back...
Beiträge: 396
Registriert: Montag 7. August 2006, 12:25
Wohnort: Immenried / Allgäu

Re: Ebay KleinAz IBAN mitteilen

Beitrag von Ludwig »

Zahlendreher ergeben (fast immer) verschiedene "Prüfsummen".
Sind eben keine Prüfsummen im herkömmlichen Sinne.
https://www.iban.de/iban-pruefsumme.html
Grüße Ludwig
Antworten