Energieproblem soeben gelöst!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Benutzeravatar
Dietzen
Manxman
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 16:45

Energieproblem soeben gelöst!

Beitrag von Dietzen »

Moin,
frohe Botschaft kurz vor Weihnachten. Ein Wunder ist geschehen. Ich schraube so gemütlich vor mich hin, das Radio trällert unerträgliche Weihnachtsmucke, das Heizgebläse brummelt dagegen an... plötzlich riecht es heftig nach Benzin. Auf der Suche nach dem schuldigen Mopped, werde ich bei meiner XL500 fündig. Eine große Fütze Benzin breitet sich unter ihr aus. Komisch,....
Benzinhahn ist zu, Sprit im Vergaser hatte ich vor Wochen abgelassen. Es sprudelte oben aus dem Tankdeckel. Also schnell eine Schüssel unter das Mopped gestellt, um mit dem aufgefangene Benzin die anderen Moppeds zu betanken, vielleicht würde die aprudelnde Quelle ja auch noch für mein Auto reichen. Wundersame Spritvermehrung! So genug gefasselt, wer kennt des Rätsels Lösung? Ich habe einen Moment gebraucht.
Gruß Dietzen
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 4978
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: Energieproblem soeben gelöst!

Beitrag von speedtwin »

Dietzen hat geschrieben:Moin,
frohe Botschaft kurz vor Weihnachten. Ein Wunder ist geschehen. Ich schraube so gemütlich vor mich hin, das Radio trällert unerträgliche Weihnachtsmucke, das Heizgebläse brummelt dagegen an... plötzlich riecht es heftig nach Benzin. Auf der Suche nach dem schuldigen Mopped, werde ich bei meiner XL500 fündig. Eine große Fütze Benzin breitet sich unter ihr aus. Komisch,....
Benzinhahn ist zu, Sprit im Vergaser hatte ich vor Wochen abgelassen. Es sprudelte oben aus dem Tankdeckel. Also schnell eine Schüssel unter das Mopped gestellt, um mit dem aufgefangene Benzin die anderen Moppeds zu betanken, vielleicht würde die aprudelnde Quelle ja auch noch für mein Auto reichen. Wundersame Spritvermehrung! So genug gefasselt, wer kennt des Rätsels Lösung? Ich habe einen Moment gebraucht.
Gruß Dietzen
Heizgebläse zu nah am Tank... :?: :gruebel:
Benutzeravatar
Dietzen
Manxman
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 15. November 2015, 16:45

Re: Energieproblem soeben gelöst!

Beitrag von Dietzen »

Ok, lass ich mal gelten. War zwar nicht zu nah, aber ich hatte den Tank bei Minusgraden voll gemacht und das Gebläse macht locker 20° Grad in der Bude. Dass sich das aber so ausdehnt hätte ich nicht gedacht.
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7642
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Energieproblem soeben gelöst!

Beitrag von bosn »

Wenn mir ein Satz von dir im Ohr schwirrt...ist es dieser :

Die Physik lässt sich nicht verarschen !

:mrgreen:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Gerd M.
Manxman
Beiträge: 1115
Registriert: Mittwoch 4. Januar 2012, 11:34
Wohnort: Vogtland

Re: Energieproblem soeben gelöst!

Beitrag von Gerd M. »

Komisch, ich dachte der Tank dehnt sich auch aus wenn er erwärmt wird ..
Aber XL500, der ist schon so alt, da ist bestimmt die Dehnung im Eimer :-k
Bild
Antworten