ICH WILL

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: ICH WILL

Beitrag von Martin »

Man sollte mit Bewertungen zurückhaltend sein wenn man nicht die gesamten Umstände kennt.
Im es kurz zu machen. Ich habe meinen Schmerzverlauf gut im Griff. Ich habe die Medikamente nicht gewollt, weil die Schmerzen eben für mich erträglich waren. Trotzdem sollte ich die nehmen. Wenn Du nicht so beieinander bist lässt Du Dir aber auch schbeller was aufquatschen.
Nach dem zweiten Tropf hatte 8ch massive Schmerzen die in die Nieren zogen. Das habe ich direkt gesagt und es gab keine spürbare reakti8n.
Am Tage der OP war es so schlimm, dass ich es noch mal der Schwester gesagt habe die darüber bitte den Arzt informieren solle, die lediglich antwortete, dass es nun mal so sei und das bestimmt nur der Schmerz der Ursprungssache.
Alles klar? Nach der OP war ich durchgekaut wie noch nie nach eiber Vollnarkose. Kannte ich so nicht..ich hab NOCH mal auf die Nierenschmerzen hingewiesen, dann kam endlich ein (sehr junger) Arzt, der sagte mir, das käme bestimmt von der OP... an dem.Punkt habr ich gesagt, dass ich keine Medis mehr nehme bevor mich nicht jemand ernsthaft untersucht. Nach absetzen des Zeugs ging es drei vier Stunden später mit einem Male besser. Deutlich besser.
Die " mir empfohlenen Medikamente" waren anscheinend nicht so gut für mich?




Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: ICH WILL

Beitrag von Martin »

Was ich meinte mit "hier hört keiner zu" trifft den Zustand genau. Hier wird ein Programm abgespult. Jeden Tag waren andere Schwestern und Ärzte da (ok, Weihnachtszeit gibt es wohl extra Dienstpläne)
Aber da gibt es Einige, die rauschen ins Zimmer, sagen "wie geht es ihnen heute", ballern ein paar Fragen raus und scheinen die Antwort gar nicht mitzubekommen und sind wieder weg...
So wie wenn man auf die Frage "wie gehts?" mit gut, mäßig oder schlecht antwortet und der Gegenüber darauf nicht eingeht, weil es nicht im Plan vorhandem ist. Kennt jeder.

Ob die gesamte Versorgung schlechter wird kann ich nicht sagen. Dazu war ich bisher zu wenig krank.
Aber unser T3Cali hat die Antwort ja schon gegeben. Isso. Kappa

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: ICH WILL

Beitrag von Martin »

T3Cali hat geschrieben: Novaminsulfon (Novalgin) ist ehr recht harmlos. Allerdings hilft es nicht immer und überall.
Oha. Metamizol, der Wirkstoff, ist alles, nur nicht harmlos..
Während das in Deutschland entwickelte Präparat hierzulande großzügig verwendet wird, ist es in anderem Staaten mittlerweile nicht oder nicht mehr zugelassen. Frankreich, Skandinavien, Großbritannien, USA, Kanada, Australien und weitere.
Andere Länder wie Italien habem Einsatzbeschränkungen erlassen
Die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft hat sich deutlich kritisch geäußert.
Wer sich dem Thema mal widmen möchte findet äußerst viele Informationen mit äußerst wenig Aufwand.
So viel zum Thema "Novalgin ist eher harmlos"

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
strichsieben
Manxman
Beiträge: 1117
Registriert: Samstag 17. Januar 2015, 15:06
Wohnort: Noerdliches Regenloch

Re: ICH WILL

Beitrag von strichsieben »

hier eine wirklich objektive quelle zu diesem speziellen thema: https://www.arznei-telegramm.de/html/20 ... 38_02.html

in der krankenhausversorgung war ich schon auf beiden seiten aktiv :) (vor dem bett und im bett...). da gibt es luft nach oben....auf beiden seiten.
gut ist, dass du da wieder (lebend) raus bist. weitehin gute besserung und guten rutsch, gruss aus HH, thorsten
Wenn man den Weg verliert, lernt man ihn kennen.
Benutzeravatar
Mineiro
Manxman
Beiträge: 3657
Registriert: Mittwoch 26. Mai 2010, 12:41
Wohnort: Ditzingen bei Stuttgart

Re: ICH WILL

Beitrag von Mineiro »

:halloatall: auch von mir gute Besserung und erhol dich schnell von dem Eingriff. Ohne Gallenblase lässt sich ganz gut leben. Eine Freundin von mir lebt seit Jahren ohne und Hape Kerkeling auch. Wobei der ja direkt nach der OP erstmal nach Santiago de Compostella gewandert ist. Wahrscheinlich wr sein KH Aufenthalt um Längen Schlimmer als deiner ;-)
Zuletzt geändert von Mineiro am Samstag 29. Dezember 2018, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -

Triton ´64/64 - XT500 ´77 - Triumph TR7V ´82 - Honda CB500 ´94
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 884
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: ICH WILL

Beitrag von beaufort »

Nachdem Thorsten sich ja schon aus der Medizinerwarte geäußert hat, muss ich auch noch meinen Senf dazugeben. Ich kenne die Situation als Krankenhausarzt seit über 25 Jahren. Und in den letzten zwei Jahren musste ich leider verstärkt die Warte "im Bett" einnehmen...
Nach meinem Eindruck wird die medizinische Versorgung gravierend schlechter! Das heißt nicht dass wir hier einen schlechten medizinischen Standard haben, aber in der täglichen Arbeit nimmt "die Schlamperei" deutlich zu. Martin Du hast das mit der Oberflächlichkeit ja schon gut beschrieben. Empathie sieht anders aus...
Nichts desto Trotz wünsch Ich Dir Martin, dass Du bald wieder aus'm Krankenhaus rauskommst und wieder im Alltag eintauchst. Wie Jan ja schon mal erwähnte, so ein Aufenthalt lehrt wieder Demut. Und das tut uns Allen gut!
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: ICH WILL

Beitrag von Martin »

Richtig. Jan hat das trefflich beschrieben. Ich wollte auch keine Generalkritik äußern, sondern nur meinen persönlichen Frust ablassen.
Ich kann mich über die Fachkompetenz znd den Umgang mit mir durch die Pflegerinnemn und Pfleger nicht generell beschweren. Für ihre Arbeitsbedingungen können sie nichts. Das System krankt ganz woanders. Es ist eine Seuche des Kapitalismus, dass alles gewinnorientiert betrieben werden muss. Und da hat der Staat sich mit seiner Maxime "Privat vor Öffentlich" aus meiner Sicht in einigen Bereichen vergalloppiert.

Sei es drum. Ich freu mich auf 2019, denn es ist viel zu tun. Der Triple, der Scrambler und letztendlich der Opel. Die brauchen mich und meine Hand dringender als ich 2018 geben konnte.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: ICH WILL

Beitrag von Moppedmessi »

Martin hat geschrieben:.....Ich freu mich auf 2019.....
:bia:
Genau so sieht es aus!!!

Schön das es dir besser geht.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: ICH WILL

Beitrag von Norbert »

Hallo Martin,
schön, dass du es überstanden hast. Mit welchem Gewichtsverlust geht eine Gallenblasenentfernung einher? Würde sich das für mich lohnen (112kg)?
:mrgreen:
Weiterhin gute Besserung... :gut:
Gruß Norbert
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4709
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: ICH WILL

Beitrag von Moppedmessi »

Norbert hat geschrieben:....Die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können ist größer geworden....
Das ist ein guter Ansatz und zugleich ein guter Vorsatz für 2019.
Unbekannterweise natürlich die allerbesten Genesungswünsche von mir.

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Norbert
Manxman
Beiträge: 481
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 09:54
Wohnort: Das Nizza am Rhein....

Re: ICH WILL

Beitrag von Norbert »

Moppedmessi hat geschrieben:
Norbert hat geschrieben:....Die Anzahl derer, die mich am Arsch lecken können ist größer geworden....
Das ist ein guter Ansatz und zugleich ein guter Vorsatz für 2019.
Unbekannterweise natürlich die allerbesten Genesungswünsche von mir.

Ralph

Danke....

Wenn man irgendwann im Leben gelernt hat auch mal NEIN zu sagen ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, wird man feststellen, dass die Erde sich trotzdem weiterdreht und die Sonne wieder aufgeht. :mrgreen: :wink:
"Orginalität und Symetrie sind die Künste der Primitiven" (Prof. Frankenberg, FH Köln, 1985)
Benutzeravatar
Martin
Mutti
Beiträge: 18493
Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 08:08
Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
Kontaktdaten:

Re: ICH WILL

Beitrag von Martin »

Norbert hat geschrieben:Hallo Martin,
schön, dass du es überstanden hast. Mit welchem Gewichtsverlust geht eine Gallenblasenentfernung einher?
Gruß Norbert
Nicht der Rede wert ;-)
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Norton
Jehooova!!!
Beiträge: 3935
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 00:35
Wohnort: Ammerndorf

Re: ICH WILL

Beitrag von Norton »

@Norbert
Auch auf die Gefahr, dass ich nach diesem Post zu dem erlauchten Kreis derer zähle, die Dich mal am Arsch lecken können.... wäre es bei 112 kg Lebendgewicht bei einem Pumpenproblem nicht ein guter Vorsatz fürs neue Jahr, davon mal derer 30 abzuliefern?
Mein bloss, hast ja mit Sicherheit mal anders ausgesehen.
Und der Vorsatz, den Personenkreis der Arschlecker zu vergrössern, wird Dein
Problem nicht lösen.

Gruss. Martin.

Nix für ungut.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Benutzeravatar
ton up boy
Manxman
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 22:42
Wohnort: Minga

Re: ICH WILL

Beitrag von ton up boy »

Boah Martin! Auch von mir die besten Genesungswünsche. Werd bald wieder gesund, damit ich auch im Neuen Jahr (dankenswerter Weise) auf Dein Wissen zurückgreifen kann =o))

...ich bin gestern beim Snowboarden auf mein kleinen Finger gefallen. Der ist knall dick, schimmert bunt und tut auch weh. Tauschen wollt ich trotzdem nicht mit Dir :)
------< gentleman, start your engines >------
Benutzeravatar
Öko
Manxman
Beiträge: 6205
Registriert: Dienstag 9. März 2010, 18:31
Wohnort: 19370 Parchim
Kontaktdaten:

Re: ICH WILL

Beitrag von Öko »

Hey Martin, unter hundert schon schon diese Probleme?
Jute Besserung, keine macht den externen Drogen und Jute Besserung.
28. Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 9.-11. August 2024 28 jähriges Bestehen :laola: :yau:
Antworten